Motorola Milestone - Musikplayer geht einfach los

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.04.2010, 13:38:31 via App

Hey ich hab seit dem (offiziellen) update auf android 2.1 folgendes Problem:

Der Musikplayer geht einfach so während ich irgendwas anderes mache los. Das kann ja auch mal Peinlich werden im Wartezimmer oder in der Klasse oder so gg

Und es kommt noch schlimmer:

Das wigdet zeigt nicht mal an das musik läuft, d.h. ich muss in den player rein um die musik wieder abzustellen. Das dauert zwar nicht lang aber in besagten Situationen zu lang^^.

Bitte um Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:32:32 durch Moderator

Antworten
oyobacke
  • Forum-Beiträge: 31

08.04.2010, 01:16:06 via Website

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
Wichtig fuer alle MP3-Player Nutzer am MS mit 2.1 (and below)

Wir haben scheinbar herausgefunden, warum bei 2.1 einige sich darueber beschwerern, das aus heiterem Himmel die Musik losgeht.

Nachdem ich die Leute dort erstmal fuer verrueckt erklaert habe, habe ich mich heute mal damit auseinandergesetzt.

Der Grund ist nun klar:

Also was war es: Seit 2.0 ist Android NICHT in der lage, die wiedergabe korrekt zu beenden Nur ueber "workaround" mit der AKTUELLE PLAYLIST - PLAYLIST LOESCHEN methode. Es gibt keinen STOP Button, d.h der player (frontend) triggert den Service (android.service.media), immer im standby (pause modus) zu bleiben. Den "Stop" Modus kann man nur durch Aktuelle Playlist (linkes icon im Titel Mode, play icon mit list drunter) - Menue - Playlist loeschen emulieren.

Mit 2.1 kommt nun scheinbar eine "resume on pause" modus dazu, der auch ueber das SDK (also von 3rd party apps) getriggert wird - das passierte auch mit 2.0 und 2.0.1, aber der Unterschied - eb gab kein "automatik resume" - daher ist es keinem aufgefallen.

Es hat also nichts mit den SW zu tun, sondern im Handling des Players und den fehlenden Optionen auf Zugriff der SDK Befehle der Standard Player von Android (die ohne stop-button)

In der Zwischenzeit, waehren wir alle bei google den "Stop button" einfordern, kann man sich mit dem MORTPLAYER MUSIC (der eine schoene oberflaeche und einen stop button hat) sowie den dazugehoerigen Wiget helfen. Der Player laesst auch befehle zu auf das SDK wie "Fortsetzen bei Eintecken" etc zu, welche beim Standardplayer nicht konfigurierbar sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.04.2010, 01:28:44 via Website

Bei mir startet der ab und an wenn ich die Kopfhöhrer gezogen habe. Das war strange.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

08.04.2010, 12:20:54 via Website

bei mir startete eben irgendein player (wahrscheinlich der standardplayer) als ich museek (ein anderer player ;-) ) beendet habe, in dem ich die kopfhörer gezogen hab.
ich konnte ihn aber auch nicht beenden, da ich keinerlei frontend laufen hatte - ein reboot hat es dann geschafft.
ein task killer konnte übrigens auch nichts ausrichten.
lautstärke konnte ich auch nicht regeln.

ich stand so ca 1-2 minuten vor der eingangstüre zur firma.
kam mir schon ein wenig dämlich vor xD

bin froh, das weder der kollege mit dem hd2 noch der mit dem iphone vorbeikam xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

09.04.2010, 17:40:28 via App

Das ist ja schonmal interessant, aber leider keine Lösung. Ich bin krank, du sagst mir ich hab Grippe, gibst mir aber nicht das Medikament^^.
Naja trotzdem danke, gut zu wissen was die Ursache ist.

wenn ich den player übers widget öffne trötet ebenfalls der als leztes gespielte Song weiter..

— geändert am 09.04.2010, 17:47:14

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

09.04.2010, 17:51:23 via App

das problem mit dem kopfhörer habe ich erst seit gestern nach dem update auf 2.1. habe nichts zum einstellen gefunden
wurde aber oben schon angedeutet. kann es aber ohne probleme über den taskiller schliessen. habe jetzt unter anwendungen mal alle daten gelöscht. nutze auch den mortplayer. nach dem löschen der daten kann ich nun den kopfhörer reinstecken und rausziehen so oft ich möchte.mein stein bleibt ruhig.solange ich den standartplayer nun nicht benutze bleibt es auch so.

— geändert am 09.04.2010, 18:10:30

Antworten
oyobacke
  • Forum-Beiträge: 31

09.04.2010, 19:29:33 via Website

Sharad Rooprail
Das ist ja schonmal interessant, aber leider keine Lösung. Ich bin krank, du sagst mir ich hab Grippe, gibst mir aber nicht das Medikament^^.
Naja trotzdem danke, gut zu wissen was die Ursache ist.

wenn ich den player übers widget öffne trötet ebenfalls der als leztes gespielte Song weiter..

Die Lösung ist den MortPlayer zu benutzen :-) Der gefällt mir eh besser als der Defaultplayer und es gibt auch ein Widget dafür... das muss man aber gesondert herunterladen aus dem Market... beides kostenlos...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

10.04.2010, 10:57:52 via App

ok danke werd ihn mir mal anschauen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

30.04.2010, 17:38:09 via App

Hab mir jetzt cubed runtergeladen und muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!! der is einfach genial

Antworten