Sonstige HTC Devices - Shapewriter/SlideIT benutzen

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

07.04.2010, 13:17:32 via Website

Hi ihrs,

wie schafft ihr es Shapewriter oder SlideIT auf eurem Hero zu benutzen. Sowohl beide Programme als auch deren deutsche Sprachdatei lassen sich bei mir ohne Probleme installieren. Danach aktiviere ich in den Einstellungen der Sprache und des Keyboards dass ich Shapewriter/SlideIT benutzen möchte. Allerdings bekomme ich danach beim Schreiben von SMS oder Emails immernoch die normale Telefontastatur zu sehen.

Könnt ihr eine der beiden Tastaturen benutzen?

By the way: Ich benutze das Custom Rom Villain 5.1.

Würde mich über Hilfe freuen. ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:32:32 durch Moderator

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2010, 13:33:58 via Website

Hey, das selbe Problem hatte ich gestern auch ;)

Einfach beide Keyboards unter Einstellungen - > Sprache und Tastatur aktivieren, dann in einem Textfeld long-press machen "Eingabemethode" anklicken und das gewünscht Keyboard auswählen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

07.04.2010, 16:18:00 via App

oha, hat funktioniert. bleibt nur die frage ob man damit schneller tippen kann als mit T9.

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2010, 19:56:24 via Website

Jo, da bin ich mir auch noch nicht so sicher ;) Wenn er das Wort erkennt, dann gehts echt schnell... Wenn nicht ist es mega lästig :D

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

21.04.2010, 13:23:32 via Website

Hi !

Ich habe die Tastatur erst gestern durch Zufall entdeckt. Hatte vorher Swype drauf.

SlideIT ist ja der absolute Hammer.

Während man bei Swype immer wieder auf die ´Normaltastatur´ umschalten musste-wenn es ein ´kompliziertes´ Wort nicht in seinem Lexikon fand-, um dies ´normal´ einzugeben, ist das bei SlideIT nicht nötig. Hier kann man eingeben, wie man will.

Darüber hinaus kann man bei den meisten Wörtern aber auch sowas von daneben liegen mit seinen Wischern und das Wort wird trotzdem gefunden.

Wenn man ein Sonderzeichen eingibt, schaltet das Programm sofort wieder zurück in die Buchstaben.

Was überhaupt nicht verständlich ist : bei Aktivierung der Tastatur funktioniert im Internet kein pinch to zoom mehr. Aber das ist eh eine Spielerei. Geht ja fast genauso gut mit double tap.

— geändert am 21.04.2010, 13:24:58

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

28.05.2010, 07:48:05 via Website

naja... das mit dem pinch-to-zoom ist schon was blödes... kann das nichtmal in google maps dann machen -.-

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

28.05.2010, 21:56:58 via Website

Marko, ich habe noch nicht sicher feststellen können, warum/wann PTZ nicht mehr geht. Geht ab und zu auch, wenn die Tastatur aktiviert ist, dann aber auch mal wieder nicht ;-) .

Zu den Tastatur-Skeptikern:

Nur Mut. Immer wieder üben üben üben. Man wird wirklich sauschnell damit. Sicher bleiben die Nichterkenner nervig, aber man kann bei Erscheinen der beiden Fragezeichen ja sehr schnell einen Schritt zurückgehen und dann die Buchstaben einzeln/direkt eingeben. Ich kann z.B. bei Vorträgen/Vorlesung/pp. ganz problemlos mitschreiben.

— geändert am 28.05.2010, 21:58:02

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

28.05.2010, 22:03:21 via Website

Bodo P.
Hi !

Ich habe die Tastatur erst gestern durch Zufall entdeckt. Hatte vorher Swype drauf.

SlideIT ist ja der absolute Hammer.


ist mit 6 Euro auch nicht ganz so preiswert. Wuerde das Teil aber gerne mal Testen, bevor ich es kaufe. Gibt es denn da keine Möglichkeit?

pit

Antworten
Anamaris
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2011, 10:27:31 via Website

Hallo,

Ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich mit der Demoversion von SlideIt So zufrieden war, hab ich mir die Vollversion über Paypal gekauft. Um die Tastatur zu aktivieren musste ich meine Email Adresse und die Transaktion id von Paypal eingeben.

Das habe ich jetzt Ca.100 mal gemacht. Aber ich bekomme entweder den Hinweis, dass der Code oder die Email falsch ist oder es läd Stunden und es passiert nichts.

Was soll oder kann ich jetzt machen.??

Antworten
Günther Hanel
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 11:58:45 via Website

Timm H.
Hey, das selbe Problem hatte ich gestern auch ;)

Einfach beide Keyboards unter Einstellungen - > Sprache und Tastatur aktivieren, dann in einem Textfeld long-press machen "Eingabemethode" anklicken und das gewünscht Keyboard auswählen :)

Hallo, soweit bin ich auch. Nur leider erscheint bei mir in der Auswahl der Eingabemethode "SlideIt" eben nicht, sondern nur Samsung Tastatur oder Swype. Habe Swype schon deaktiviert, und dennoch bekomme ich SlideIt nicht zum Laufen. Was übersehe ich da ?

Antworten
siebzehn
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 22:39:21 via Website

Hast du nach der Installation den Einrichtungsassistenten komplett durchlaufen?

Antworten