Motorola Milestone - Kamera/Camcorder löst nach Update auf 2.1 nicht mehr aus!

  • Antworten:2
Dieter C.
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2010, 12:48:51 via Website

Hallo liebe Leute,

möchte euch mal mein seltsames Problem schildern und euch um Hilfe bitten. Seit ich letzte Woche das Update auf 2.1 auf meinem Milestone durchgeführt habe löst die Kamera nicht mehr aus. Wenn ich "abdrücke" fokusiert das Gerät zwar, zeigt das grüne Quadrat löst den Led Blitz aus und macht dann aber "Dock Dock" (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll:)), also aufjedenfall ein Software und kein Hardware Geräusch. und schießt aber kein Foto. Beim Camcorder App das gleiche - ich kann reagiert nicht wenn ich den Auslöse Knopf drücke. Einen defekten Auslöse Knopf schließe ich aus, weils er im Kamera Modus ja reagiert und vor dem Update auch alles problemlos funktioniert hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Lg Dieter

— geändert am 04.04.2019, 19:32:31 durch Moderator

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

08.04.2010, 18:49:16 via App

Der Kamerabutton hat quasi 2Druckpunkte, leichtes drücken -> Kamera fokussiert, starkes drücken -> Kamera löst aus.
Also entweder drückst du nicht stark genug oder die Taste ist defekt.
Da du aber sagst das es vor 2.1 noch ging könnte es allerdings auch ein Softwareproblem sein.

Antworten
Dieter C.
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2010, 12:08:13 via Website

Hello,

ich danke dir - du hattest tatsächlich recht. Ich habe einfach den Knopf nur einmal gedrückt und nicht bemerkt das ein festerer zweiter Druck dann auslöst.
Das ist natürlich sehr peinlich:) aber scheinbar bin bei meinem Milestone noch in der "Samthandschuh" Phase:)

Danke aufjedenfall!

Antworten