HTC Legend - Probleme mit Google Sync

  • Antworten:15
Sascha
  • Forum-Beiträge: 14

07.04.2010, 12:00:26 via Website

Hallo allerseits,

hat sonst jemand Probleme mit Google Sync?
Ich habe seitdem ich mein Legend gekauft habe immer wieder festgestellt, dass Kontakte, die ich auf meinem Legend angelegt oder verändert habe nicht oder nur teilweise mit Google syncronisiert werden.

Entweder verschwinden Kontakte komplett wieder - dann wenn ich einen Kontakt mit Geburtstag anlege,
oder Details die ich eingegeben habe verschwinden wieder (ICQ-Nummer, Geburtstag etc.),
Details sind zwar auf dem Gerät sichtbar aber nicht im Browser in Google-Mail...

Die Probleme bestehen so wie ich das sehe immer dann, wenn die Änderungen mit dem Legend gemacht werden und dann mit Google gesynct werden sollen.
Die andere Richtung, also das Übertragen von Änderungen im Browser zum Legend klappen bisher anscheinend einwandfrei.

Noch was anderes: Wenn ich einen Kontakt auf dem Legend in eine Gruppe aufnehme, z.B. Kollegen, dann verschwindet er aus der Gesamtansicht der Kontakte und ist nur noch in der Gruppe zu sehen.
Wenn ich den selben Kontakt im Browser bei Google in die Gruppe aufnehme und dann mit dem Legend synce wirds auch auf dem Legend korrekt angezeigt - also unter "Alle" und in der Gruppe.

Sieht für mich nach einem etwas verbugten Sync-Client aus.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

— geändert am 04.04.2019, 19:32:30 durch Moderator

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2010, 17:41:52 via Website

Habe ich auch bemerkt!
Deswegen gebe ich Kontakte etc. nur am PC bei googlemail ein. Ich bin auch (noch) nicht so der tolle virt. Tastatur-Tipper ...
Generell finde ich over the air syncen praktischer als mit HTC Sync/Outlook via USB.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 14

07.04.2010, 22:14:15 via Website

Naja, ich hoffe wirklich, dass das bei nem Update gefixt wird... denn irgendwie bringt mir mein mobiles Adressbuch nur halb-soviel, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann dass Änderungen auch gespeichert werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 22:20:46 via App

Aber es freut mich das andere das Problem auch haben. Ich hab genau das selbe auf meinem Hero auch.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 14

07.04.2010, 23:08:00 via Website

:-/ Man sollte eigentlich annehmen dass grundlegende Funktionen vor dem Release wenigstens mal getestet werden... macht keinen guten Eindruck.
Die Sache mit dem Google-Sync is da auch nicht das einzige Problem des Legend...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.04.2010, 23:32:05 via App

Deswegen versteh ich manchmal auch diesen ganzen Android Hype hier nicht. Auch die Google Mail Synchronisation klappt ja oft nicht so wie sie soll.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 14

08.04.2010, 00:12:55 via Website

Ich denke das Problem ist nicht Android. Bin begeistert von Android. Bedienung, Intiutivität, Optik... und das Linux als Basis lässt auf Zuverlässigkeit hoffen.

Das Problem sind Verantwortliche, die den Test des Produkts zum Kunden verlegen, um Geld zu sparen. Deswegen hab ich jetzt ein gutes Handy... nur eben ohne Google-Sync und ordentlich funktionierendes Bluetooth...:-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.04.2010, 07:45:06 via App

Welches denn?

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 14

08.04.2010, 07:52:58 via Website

Hab' mich schlecht ausgedrückt.
Damit meinte ich mein Legend. ;-)
Google-Sync klappt nicht korrekt und Bluetooth ist praktisch nicht benutzbar, aber ansonsten ist das Gerät ziemlich gut.

— geändert am 08.04.2010, 07:54:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.04.2010, 08:17:30 via Website

So gehts mir mit dem Hero auch. Und der Empfang könnte unter UMTS etwas besser sein. Da hätte ich mir für knapp 400 Euro und wegen der ganzen Android Euphorie mehr erwartet. Hätte ich das gewusst hätte ich mir ein Tattoo für 250 Euro gekauft. :)

P.S. Ist zwar etwas Offtopic aber ich bekomme seit gester keine E-Mail Benachrichtigung mehr wenn hier einer einen Beitrag schreibt. Ist das nur bei mir so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2010, 13:03:39 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit den Kontakten.

alles andere klappt super mit dem Handy

Das mit den Kontakten ob das wirklich an dem Legend bzw der version 2.1 liegt bezweifel ich ein wenig da soweit ich mich korrekt informiert habe doch das Mail App und die Kontakte App von HTC sind oder?

wie dem auch sei es muss ein update her weil auch ich erwarte von einem Handy das aus googles Küche kommt wenigstens die Google Standards funktionieren.

Trotzdem bin sehr zufrieden auch das man beiweitem mehr zugriff auf das Handy hat als beim iPhone welches ich sehr lange gehabt habe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.04.2010, 06:08:08 via App

Kann mir jemand sagen woran es liegt das Emails die ich von einem Freund bekomme irgendwie schon als gelesen,also nicht fett aufgeführt sind?

Antworten
hermann d.
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2010, 09:44:28 via Website

Hi,
ich bemerke seit Freitag solche Probleme:

eingetragene Daten auf dem Desire im Kalender von gestern tauchen auch heute noch nicht auf
dem PC im Google Kalender auf.

Die andere Richtung PC -> Desire synct perfekt.

Schade.
Es verleitet natürlich dazu, in den Einstellungen zu spielen und etwas zu verändern ..
gibt es Hinweise von anderen Usern, daß ich momentan nicht alleine damit bin,
oder Tips zur Behebung?

Danke,
Hardy

edit: ooh, gerade gesehen daß dies das Legend Forum ist (habe ein Desire..)
vielleicht kann das jemand verschieben falls notwendig

— geändert am 29.05.2010, 09:47:05

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2011, 15:04:00 via Website

Hi,

habe das Problem ebenfalls. Gibt es schon eine Lösung? Es ist hochgradig frustrierend! :(


Gruß
Chris

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2011, 02:01:03 via Website

Hallo,

inzwischen habe ich mein Legend wegen der Probleme mit Google Sync und Bluetooth wieder abgestoßen und mir ein Galaxy S zugelegt.

Damit klappt vieles besser, allerdings habe ich auch da vor kurzem wieder Probleme mit dem Kontakt-Sync gehabt.
Habe eine Handynummer korrigiert und dann gespeichert. Als ich denjenigen am nächsten Tag dringend erreichen wollte war die Nummer wieder die alte, falsche Nummer.
Offensichtlich kann man sich auf den Google-Sync nicht verlassen... egal um welches Handy es geht. Enttäuschend.

Gruß,
Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

10.01.2011, 07:36:04 via App

also ich habe so ein Problem noch nie gehabt..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten