Apps aus Market ausblenden - nach Hersteller

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2010, 01:23:21 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, diese ganzen Schwachsinns-Apps von z.B. FantasticPlanet oder Zeitmann (= selbe Firma?) aus dem Market auszublenden? Diese beiden Firmen rotzen den Market mit ein und derselben Uhren-App für 5,99 € im Stundentakt voll - der einzige Unterschied ist immer das Hintergrundbild der jeweiligen Uhr. Keine Ahnung, was die sich davon versprechen - für 6,- € wird wohl kaum jemand so eine billige Uhren-App kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 01:36:14 via Website

Nein, ausser suchen ist sonst nichts möglich. Kenne auch auf Anhieb keine Site die vielleicht eine entsprechende Suchfunktion hat.

Gelöschter Account

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.04.2010, 08:02:41 via Website

doch, eine Seite die bereits einen kleinen Schritt in diese (wünschenswerte) Richtung macht, gibt es - ich hab's mir mal angeschaut.

Dort werden im Bereich Entertainment z.B. genau diese sinnlosen Uhren-Apps von Zeitmann zwar mit in die Liste aufgenommen, aber hellgrau hinterlegt, ohne Bild, ohne Text, ohne Preis und man sieht sie nur, wenn man sie explizit anklickt.

Allem Anschein nach werden dort Apps von bestimmten Developern ausgegraut. Ich steige nicht dahinter, nach welchem System diese Seite Apps/Developer ausblendet, aber es sind etliche, die der dortigen "Vorab-Zensur" zum Opfer fallen. Doch, jetzt hab ich mich schlau gemacht, nach welchem System die das machen, ist in ihrem Blog erklärt.

Am besten mal selbst anschauen.

Zu finden bei www.appbrain.com

— geändert am 07.04.2010, 09:53:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten