Droidkoban Lite

  • Antworten:19
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

06.04.2010, 23:23:38 via Website

Heiho,

um das Release meines ersten Android Spielchens im Market zu feiern gibt es 24h die volle Droidkoban Version umsonst unter dem Namen "Droidkoban Lite" im Store. Schnappt sie euch solang sie umsonst ist! Nach Ablauf des Angebots wird die Lite Version wieder hochgeladen welche lediglich 5 Levels bietet und keine Achievements. (Ich hoff ich verstoss hier nicht gegen die Regel mit den paid apps, ich bewerb hier ausdrücklich die Lite Version bzw. das kostenfreie 24h Angebot).

Das ganze ist nen Sokoban Clone der mittels OpenGL ES auch etwas hübsche Grafik bietet. Die Version die ihr in den nächsten 24h als Droidkoban Lite bekommt enthält alle Features die in der Vollversion vorkommen. 50 Levels, 3 Grafiksets, Achievements, Twitter Support. Ich würde mich freuen wenn ihr euch das ganze mal anschaut!

Gruß,

Marcus

— geändert am 07.04.2010, 00:02:47

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.04.2010, 23:27:41 via Website

na dann viel erfolg mit der app, und danke für die releaseversion

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.04.2010, 00:25:35 via Website

Aber updaten geht nachher nich oder? Wenn die Version die ich mir jetzt lade nachher durch die Lite Version ersetzt wird...

Zudem find ich über den QR-Code nichts ;)

— geändert am 07.04.2010, 00:25:52

User Nr. 2618

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 00:39:29 via Website

1. QR Code sollte gehen, ich habs schon einige male getestet mit dem HTC Magic hier und Barcode Scanner.

2. Ja Update solltet ihr manuell >nicht ausführen< Android Lite wird wirklich wieder durch eine >Lite< Version ersetzt, wird dann nurnoch so 5-10 Levels haben.
Die Vollversion gibt's danach vorerst nur zum kaufen. Wobei ich bei der Vollversion plane alsbald einige Levels mehr aufzustocken und 1-2 neue Grafik Sets. Die Lite Version wird wohl maximal ab und anf 4-5 Level mehr bekommen.
Ja die Situation mit dem Kaufen (Als Consumer) im deutschen Android Market lässt zu wünschen übrig, aber man kann als Entwickler leider nich je Region sagen obs kostenlos oder paid ist. ;)

Daher jetzt runterziehen und erfreuen. Die 50 Levels muss man erstmal packen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.04.2010, 00:43:04 via Website

Ah is 1.6 hab nur 1.5^^

User Nr. 2618

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 00:49:07 via Website

Au uh ih. Good Point. Das hab ich in der Tat vergessen zu erwähnen. Ich dachte mittlerweile dürfte 1.6 recht verbreitet sein =/

Droidkoban und Droidkoban Lite brauchen nat. beide Android 1.6 und die Geräte sollten zumindest ein klein wenig 3D Performance mitbringen, da das Spiel rein auf OpenGL ES setzt. Mein HTC Magic liefert 20-40 fps je nach Situation. Auf nem Droid hab ich knapp 60 gesehen, auf nem Nexus One so um die 70 sogar.

— geändert am 07.04.2010, 00:50:28

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

07.04.2010, 02:35:55 via App

Hab auf dem Milestone nur Grafikfehler.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.04.2010, 03:22:53 via Website

das slebe bei meinem milestone und es hängt sich auf

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 09:52:12 via Website

Danke fürs reporten. 3x unhappy Milestone Users :( ja sry. War mir fast klar. Ich habs bei nem Freund gesehen der auch nen Milestone hat. im 1. Theme ist es quasi unspielbar (alle Texturen flackern wie wild), im 2. Theme (Beach) gibt es 1-2 Texturfehler, im 3. Theme (Winter) geht auf einmal alles korrekt (sieht genauso aus wie auf anderen Geräten).
Leider hab ich weder nen Milestone um das zu beheben :( noch konnte ich das bisher auf nem anderen Gerät nachstellen. Sobald ich dafür die Lösung hab gelob ich Besserung und Bugfixes. Ich kann mir das nur durch den speziellen Grafikprozessor im Milestone/Droid erklären und bin diesbezüglich aktuell auf der Suche im Netz nach Entwickler mit gleichen Problemen.

Würde mich weiterhin auch über Reports von anderen Geräten freuen. Sowas wie "Hab nen HTC */Samsung/Sony und das Spiel läuft flüssig/ruckelnd ohne/mit Grafikfehlern".

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 11:14:48 via Website

Ich hab ne Vermutung, kann Sie allerdings nicht selbst bestätigen. Soll wohl an 24bit PNGs liegen bzw. daran dass das Droid/Milestone nur diese akzeptiert, in einigen meiner Texturen sind unnötigerweise Alpha Kanäle drin. Ich werd mal versuchen die jetzt zu entfernen und dann nen Link posten in der Hoffnung das es ein paar Milestone Besitzer testen und mir Feedback geben. Bin grade dabei, kommt in den nächsten Stunden.

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 11:46:21 via Website

Heiho,
das ging nun recht fix. Hab sämtliche Texturen nochmal überarbeitet und bin mir ziemlich sicher das es daran lag. Denn dieser *Fix* macht das Spiel endlich auch im Emulator lauffähig wo ich vorher nur weisse Texturen hatte. Ist leider etwas schwer als Entwickler ohne Geräte zum testen alle abzudecken.

Würde mich freuen wenn sich 1-2 Milestone Besitzer per PM bei mir melden die in der Lage sind nen .apk selbst aufs Gerät zu spielen (und das auch tun würden). Die bekommen dann nen Link von mir. Sollte sich der Fix als richtig herausstellen geht das natürlich direkt an die Versionen die im Market stehen weiter damit alle anderen Milestone Nutzer das Spiel auch endlich spielen können :)

Gruß,

Marcus

edit:

So sollte es dann in etwa hoffentlich auch auf dem Milestone ausschauen

— geändert am 07.04.2010, 11:56:08

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.04.2010, 12:09:28 via Website

hbas mir jetzt auch geladen...allerdings ohen mitzudenken :P

ich kann nur bestätigen das es mti dem 10mb ram hack nciht geht:D....

ich melde mich mal wieder wenn ich auf die non-hack-version umgestiegen bin...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 12:51:53 via App

Der fix hat gewirkt. In allen Leveln ist die Grafik auf dem Milestone jetzt einwandfrei!

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 13:06:44 via Website

Ha, da war jemand schneller als ich ^^

Ja, vielen Dank nochmal an Andreas und Mario, die haben den Fix auf dem Milestone bestätigt! Danke euch! Hab mich auch direkt drangemacht den Fix in den Market einzuspielen. Die Vollversion (für umme unter Droidkoban Lite) mit dem Fix ist nun weiterhin im Market verfügbar bis heute Nacht/Morgen früh oder so. Danach wie gesagt die zwei unterschiedlichen Varianten Droidkoban/Droidkoban Lite.

— geändert am 07.04.2010, 13:10:22

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2010, 13:32:32 via Website

Gibt mittlerweile nen großes Update, allerdings nur für die Kaufversion, die Lite Version ist aktuell nicht mehr verfügbar. Wer dennoch interesse hat kann gerne mal nen Blick auf die neuen Features auf http://www.leihwelt.com werfen :)


Gruß,

Marcus

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2010, 22:44:17 via Website

PUSH!

Die Vollversion von Droidkoban 3D gibt es nun für immer kostenfrei! Ladet das Spiel und verbreitet die Kunde :)

Einfach mal nach "Droidkoban" suchen.

Viel Spass!

Antworten