Market db wiederherstellen ..

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

06.04.2010, 21:36:35 via Website

Hallo hallo ..

Ich suche eine App um meine Apps, die ich über Backup Root wiederhergestellt habe, wieder in meine Market Datenbank zu bekommen.
Ich weiß es gab schon mal einen Thread über das Thema, aber ich kann ihn beim besten WIllen nicht finden.
Ich weiß, dass es mit Titanium Backup wohl funktionieren soll, aber irgendwie kommt mir das Programm und die Sache
mit der Donate-Version spanisch vor.

Bitte um Hilfe ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.04.2010, 21:59:40 via Website

Titanium ist absolut nicht spanisch, nutze es selber. Die App ist kostenlos und kann auch komplett kostenlos genutzt werden.
Zusatzfunktionen gibt es dann mit der Donateversion, Donate deshalb, da der Entwickler aus der Schweiz kommt, und es da nicht möglich ist als Entwickler Bezahlapps anzubieten, deshalb mach er es über Donate.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 22:01:47 via Website

Titanium Backup kann das wirklich! Da gibt es eine Funktion die heißt Market Doctor. Die fügt zu allen Apps die Market Links wieder ein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur die Donate-Version kann.

Das mit der Donate-Version funktioniert auch ganz einfach. Du schickst ihm per Paypal einen Betrag deiner Wahl (mindestens aber 3$, glaub ich). Anschließend bekommst du von ihm ein Textfile, das du einfach in den Root-Ordner der SD-Karte packst. Dann erkennt das Programm die Donate-Version. Funktioniert und der gute ist auch schnell mit dem Schicken :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 22:08:43 via Website

Da gibt es eine Funktion die heißt Market Doctor. Die fügt zu allen Apps die Market Links wieder ein.

Für die Dummen wie ich die noch nicht mit Root rumgespielt haben, was zum Geier soll ich unter "Market Links" verstehen ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.04.2010, 22:20:41 via App

hier geht es darum, dass wenn man sein Handy mit einem Full SBF flasht sämtliche Einstellungen und Apps vom Handy gelöscht sind.
wenn man nun so schlau war mit einem Backup Tool seine installierten Apps zu sichern, waren nach dem Recovery zwar alle Apps wieder vorhanden und installiert aber im Market nicht unter den Downloads aufgeführt. Was wiederum beduetet, dass keine Update-Benachrichtigungen auf dem Handy angezeigt werden.

p.s. hätte ich das Titanium Backup am WE gekannt, hätte ich sogar 10€ gespendet. Damit wäre mir sehr viel Arbeit erspart geblieben

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.04.2010, 22:45:26 via Website

das ist was ;) [app]Backup for root users[/app]

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

07.04.2010, 10:11:32 via App

Das mit der Schweiz wusste ich nicht. Dann werde ich das denke mal mit der Donate Version versuchen.

Backup for root users hab ich jetzt benutzt, habe auch den Haken bei Market db gemacht, aber er hat nur die Apps übernommen, die ich käuflich erworben hatte.

Ich hatte irgendwann mal von einem Programm gelesen, womit man auch nach Updates suchen konnte und nach einem update sind die Apps dann auch wieder im Market. Aber mein Erinnerungsvermögen gleicht wohl dem einer Fliege :)

— geändert am 07.04.2010, 10:13:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.04.2010, 10:22:52 via Website

Michael Hillebrand
Da gibt es eine Funktion die heißt Market Doctor. Die fügt zu allen Apps die Market Links wieder ein.

Für die Dummen wie ich die noch nicht mit Root rumgespielt haben, was zum Geier soll ich unter "Market Links" verstehen ??

Wie Mario schon sagt, ist das die Verknüpfung von Apps, die du nicht über den Market installierst, mit den entsprechenden Einträgen im Market. Das funktioniert natürlich nur mit Apps, die auch im Market sind!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.04.2010, 10:44:14 via Website

Malte B.


Backup for root users hab ich jetzt benutzt, habe auch den Haken bei Market db gemacht, aber er hat nur die Apps übernommen, die ich käuflich erworben hatte.

bist du sicher?
die gekauften apps wurden warsch mit google synconisiert.... bei mir funktioniert diese app NUR wenn ich schon einmal im market war (falls ich davor die db aufspiele, bekommt der market immer en fc meldung) und das handy nochmal neugestartet habe....

aber dann geht es bei mir auch bei freien apps

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

07.04.2010, 12:05:10 via Website

Marius O.

bist du sicher?
die gekauften apps wurden warsch mit google synconisiert.... bei mir funktioniert diese app NUR wenn ich schon einmal im market war (falls ich davor die db aufspiele, bekommt der market immer en fc meldung) und das handy nochmal neugestartet habe....

aber dann geht es bei mir auch bei freien apps

Nach dem Wipe muss ich ja erst in den Market um Backup for Root runterzuladen, oder wie meinst du das?
Also ich habe es gerade noch mal versuch, aber ohne Erfolg. :(

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

07.04.2010, 12:13:23 via Website

komisch...


aber nur zur vollständigkeit:
du musst es nicht erneut laden;), du könntest es noch auf der SD haben bzw. via adb installieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

07.04.2010, 12:21:19 via Website

Malte B.


Ich hatte irgendwann mal von einem Programm gelesen, womit man auch nach Updates suchen konnte und nach einem update sind die Apps dann auch wieder im Market. Aber mein Erinnerungsvermögen gleicht wohl dem einer Fliege :)

Und sie nannten es Atrackdog!

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

07.04.2010, 13:16:16 via Website

Ja ich denke das ist es gewesen ^^
Nun habe ich aber auch schon die Donateversion von TitaniumBackup bestellt.
Naja was solls, ist im Endeffekt irgendwie entspannter und die 3 € kann man ja mal
investieren. Aber schön, dass wir alle darüber gesprochen haben :D

Antworten