Sony Ericsson Xperia X10 - Erste Erfahrungen X10

  • Antworten:19
Stefan Issing
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2010, 09:10:24 via Website

Guten Morgen zusammen,

habe das XperiaX10 jetzt ca. 1 Woche und Ich bereue es absolut nicht.

  • super Display
  • super Kamera
  • Schnelle Rechenleistung
  • Akkulaufzeit ca. 2 Tage
  • Sprachqualität "Gut"

Timescape & Mediascape Anwendung ist etwas ungewohnt aber übersichtlich.

Gruss

— geändert am 04.04.2019, 19:32:26 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

06.04.2010, 10:00:33 via App

was hast du denn bezahlt für das gute stück :)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.04.2010, 10:08:00 via Website

Was heißt "ungewohnt"? Findest Du es cool, oder ist es eher überflüssig?

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 13

07.04.2010, 09:50:12 via Website

In manchen Testbreicht wird erwähnt das das Timscape beim rauf und runter scrolle hängt stimmt das wirklich? Ich meine mit der Rechenleistung sollte doch es kein Problem darstellen oder nicht?

Antworten
Stefan Issing
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2010, 18:35:47 via Website

Also Timescape hängt bem scrollen nicht! Die Leistung des Gerätes ist sehr schnell.
Ungewohnt meine Ich... wie soll Ich schreiben. Es zeigt Dir den Verlauf der letzten Mails,
Anrufe etc. an... bei Kontakten mit Bild. Ist das dann auch dabei. Ich benutze es selbst
nicht wirklich. Kann sich aber ändern! Ich habe für das Gerät 450 Euro gezahlt und es
war es wert.

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 13

09.04.2010, 07:41:15 via Website

Also ich habe mich selbst davon überzeugt und ich muss sagen, genial. Habe mir das jetzt auch gekauft und muss sagen (adios Iphone ^^). Ich war mal ein begeisteter Iphone Liebhaber ^^.

Antworten
Melanie Kosztovits-Ungerer
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2010, 08:27:01 via Website

Ja, das X10 macht echt Laune. Nur mit den Einträgen für Kalender und da speziell Geburtstage... schlage ich mich noch rum. aber wahrscheinlich habe ich einfach noch keinen passenden App gefunden der mir gefällt... ansonsten TOP! Exterm schnell vor allem

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 13

09.04.2010, 08:55:09 via Website

was mich aber stutzig macht ist, das es kein zoomen mit zwei Fingern gibt da bin ich doch etwas verwöhnt ^^lol. Laut Sony ist es auch nicht möglich da es die Anforderungen nicht dazu hat...... Komisch dabei ist es doch Hammer mäßig gut ausgestattet oder?!

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 13

10.04.2010, 11:59:09 via Website

Es gibt auf dem X10 kein Multitouch es ist Software und Hardware Technisch nicht möglich! und wird auch nicht möglich sein, damit geht SE nicht das Risiko ein um mit Apple Probleme zu bekommen.

Ich habe mein X10 nun zwei tage und habe dafür 550€ ausgegeben und muss sagen es ist es wert gewesen ;)

einfach alles super,
Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Gerät!

Mfg

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2010, 17:21:47 via Website

Naja, so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Ich habe es auch keinesfals bereut mir dieses Handy zuzulegen einfach ein Hammer geiles Teil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.04.2010, 17:24:45 via Website

Ich würde Multitouch einfach nicht hergeben - das hat mittlerweile so viel bei mir übernommen - das geht alles nur noch automatisch. Das ist wie 10-Finger Tastaturschreiben - mit einer Hand.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2010, 17:25:17 via Website

Kennt jemand ein Programm der die Lieder durchsucht und die Fehlenden Lieder die kein Cover haben eins verpasst? Am besten auch ein Programm das mit MacOSX kompatibel ist. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

11.04.2010, 17:27:22 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391249/Album-Art-Grabber-CD-Cover-bearbeiten

Wird in Android-Format geschrieben. ... Keine Ahnung, scheinen keine richtigen MetaTags hinten dran zu hängen-

Also die Cover siehst du nur aufm' Andro.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 13

12.04.2010, 21:14:45 via Website

Cool danke DIR ,-)

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

14.04.2010, 12:48:51 via Website

Timescape und Mediascape ist total praktisch für mich und sieht auch toll aus.
Handy ist total schnell,nicht wie mein Hero.Sony Ericsson hat meine Erwartungen übertroffen.
Sehr gut gelungen das erste Android Handy von SE.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

14.04.2010, 14:49:11 via Website

ich habs nur mal kurz getestet.
android ist fast gar nicht zu sehen. es wurden auch generell alle menüs nochmal teilweise eigenguifiziert.
time- und mediascape sind sehr schick, laufen flüssig und wirkt sehr nützlich. toll auch facebook und twitter da integriert zu haben.

das display is schön groß und leuchtet gut. handy liegt gut in der hand und sieht wirklich edel aus.

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

14.04.2010, 15:09:18 via Website

Naja fast nicht zu sehen finde ich ein wenig übertrieben.Es hat aber natürlich gewisse änderungen wie beim Hero auch.
Habe mich jedenfalls schnell umgewöhnt.Die einzige grössere Änderung ist für mich Timescape und Mediascape.
Was mir ein wenig fehlt ist die tolle Wetter Anzeige...Gibts sowas schönes wie bei HTC im Market?

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

14.04.2010, 16:45:18 via Website

Manuel V.
Naja fast nicht zu sehen finde ich ein wenig übertrieben.Es hat aber natürlich gewisse änderungen wie beim Hero auch.
Habe mich jedenfalls schnell umgewöhnt.Die einzige grössere Änderung ist für mich Timescape und Mediascape.
Was mir ein wenig fehlt ist die tolle Wetter Anzeige...Gibts sowas schönes wie bei HTC im Market?
Ja gibt es und heisst Beautiful Widgets hier der Link https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.levelup.beautifulwidgets/Beautiful-Widgets

— geändert am 14.04.2010, 16:45:30

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

14.04.2010, 17:01:48 via App

cool vielen dank

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2010, 16:15:55 via Website

Also Timescape find ich eher überflüssig, macht nur sinn wenn man unbedingt und permanent auf dem laufenden sein muss, aber wer muss das schon?
Mediascape sieht zwar ganz nett aus ist mir aber zu umständlich ordnerbasierte Strucktur liegt mir eher. Ansonnsten ist das X10 sehr Nice.

Antworten