Sonstige HTC Devices - HILFE !!! Internetverbindung nur durch Geräteneustart wiederzubeleben *** Surfen trotz HSPDA-Speed ein Witz

  • Antworten:23
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

06.04.2010, 09:04:44 via Website

Hallo zusamme,

ich habe meinen Helden jetzt seit vielen Wochen. Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät.

Doch was mich echt stört ist, dass

a) mir immer häufiger die Internetverbindung ausfällt (obwohl die Internetverbindung unter "Mobiles Netzwerk" auf "Ein" steht). Diese lässt sich dann nur durch ein Geräteneustart wiederbeleben. Auch ein Killen sämtlicher Apps bringt nichts.
b) das Surfen mit dem Helden trotz HDSPA-Speed nicht gerade schnell geht

Nun weiss ich nicht, ob das evtl. an meinem Mobilfunkanbieter (O2) liegt oder am Gerät. Ich habe kürzlich mal einem iPhone-Besitzer beim Surfen zugesehen. Das lief wirklich deutlich schneller im direkten Vergleich. Ich hatte zum selben Zeitpunkt eine HSDPA-Verbindung und der Hero eigene Browser war dagegen im Schneckentempo unterwegs.

Was mich auch stört ist, dass ich den Browser nicht so einstellen kann, dass ich Flash-Animationen (die findet man ja mittlerweile auf jeder Webseite) vom Laden ausschließen kann (ging z.B. beim meinem alten Nokia 5800). Die brauche ich beim Surfen per Smartphone nicht.

Ich habe das Gefühl, dass der Browser nicht der Schnellste ist. Liegt's am Browser oder an der Gerätehardware ?

Fragen über Fragen.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Seid Ihr zufrieden mit dem Surfverhalten Eures Helden ?

Vlt. hat ja jemand einen Tip, wie man dem Helden Beine machen oder wie ich das Verbindungsproblem lösen kann.

Bin gespannt auf Eure Antworten ...

— geändert am 04.04.2019, 19:32:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 09:09:18 via Website

Das sieht nach einer schlechten Datenverbindung mit deinem Provider aus. Wo tritt denn das auf, heisst in welchen Gebieten ?

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

06.04.2010, 09:32:05 via Website

Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Lag am Provider. Konnte den Neustart umgehen, indem ich den Flugzugmodus an und wieder ausgeschaltet habe.

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

06.04.2010, 14:37:06 via Website

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure ernüchternden Antworten. Eurer Meinung nach liegt es ja am Provider. Also O2. Um die eine Frage zu beantworten: Ich habe das Gefühl, dass es überall auftritt. Das Hin- und Herschalten des Flugzeugmodus nutze ich teilweise zum Wiederaufbau der normalen Handyverbindung. Diese verabschiedet sich nämlich auch zwischendurch. Hierdurch kann ich allerdings nicht die Internetverbindung wieder herstellen.

Wenn es am Provider liegt, wäre ja mal interessant zu wissen, ob es grundsätzlich ein Problem von O2 ist (unabhängig vom Smartphone) und es bessere Provider gibt oder ob es ein Problem von O2 in Kombination mit dem Hero ist.

Geht bei Euch das Surfen denn zufriedenstellend schnell ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 14:47:48 via Website

Also ich habe T-Mobile, kanns also nicht direkt nachvollziehen. In welcher Gegend bist du ungefähr ? Gibt bestimmt welche hier mit dem gleichen Handy und Provider.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.04.2010, 14:53:25 via Website

Also, ich bin mit O2 in Berlin unterwegs und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ab und an verliere ich zwar auch die Onlineverbindung, ich denke aber, das liegt an kurzeitigen Überlastungen des HSDPA - Netzes.

Was mich allerdings wurmt: In der U-Bahn hab ich nur GPRS :P

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

06.04.2010, 16:35:17 via Website

Also bei mir ist das mit der Datenverbindung manchmal so, dass ich das "mobile Netzwerk" einschalte aber dann nicht verbunden bin.
hab folgende Lösung gefunden: Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeinstellungen -> Netzbetreiber -> Automatisch auswählen.
Dann kommt "im Netzwerk registriert" und alles läuft einwandfrei.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

06.04.2010, 20:28:52 via Website

Rell Rell
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure ernüchternden Antworten. Eurer Meinung nach liegt es ja am Provider. Also O2. Um die eine Frage zu beantworten: Ich habe das Gefühl, dass es überall auftritt. Das Hin- und Herschalten des Flugzeugmodus nutze ich teilweise zum Wiederaufbau der normalen Handyverbindung. Diese verabschiedet sich nämlich auch zwischendurch. Hierdurch kann ich allerdings nicht die Internetverbindung wieder herstellen.

Wenn es am Provider liegt, wäre ja mal interessant zu wissen, ob es grundsätzlich ein Problem von O2 ist (unabhängig vom Smartphone) und es bessere Provider gibt oder ob es ein Problem von O2 in Kombination mit dem Hero ist.

Geht bei Euch das Surfen denn zufriedenstellend schnell ?

Scheint wirklich wohl ein O2 Problem zu sein, hab auch das Problem. Bei mir tritt es aber nur auf wenn ich längere Zeit in WLAN war und dann auf 3G wechseln wollte.
Ist aber ziemlich sporadisch und nicht sinnvoll reproduzierbar. Ich nutze die gleiche Vorgehensweise wie Frederik.

Aber die Geschwindigkeit beim Surfen ist bei mir sehr gut.

— geändert am 06.04.2010, 20:35:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 20:35:26 via App

das mit dem umschalten habe ich leider auch manchmal! ich schalte dann immer kurz auf 2g Netzwerk. funktioniert auch.

du kannst auch mal einen anderen Browser wie opera ausprobieren.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

07.04.2010, 14:56:47 via Website

Ich nutze auch O2 und habe selbes problem... leider....

Denn immer genau wenn ich das mobile internet wirklich brauchen würde,
geht es einfach nicht...

Wäre es da nicht mal sinnvoll dem O2-Team eine E-mail zu schreiben, oder sie
irgendwie zu kontaktieren und sie über das problem aufzuklären???

LG
Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

07.04.2010, 20:11:21 via Website

So....
Ich hab o2 jetz mal eine e-mail geschickt....
Mal guggen was die sagen ^^

Weil mich nervt das schon das ich da immer
iwo umschalten muss damit das internet funktioniert

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

22.04.2010, 12:33:39 via Website

Und? Hast du schon ne Antwort von 02 bekommen? Wäre interessant zu wissen,was sie dazu sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 14:36:11 via Website

Ne leider gar nichts...

Ich wurde gekonnt von o2 ignoriert :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 14:50:06 via Website

Wiebitte was??? :D

Sorry bin noch nich so drin in dem ganzen ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 15:13:51 via Website

Also das einzige was ich mal gemacht hab
iiiiiiiiiiiiiiiiiiist....

genau..
so ne neue APN hinzugebastelt...
mit der o2 konfiguration

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 16:27:23 via Website

Also root wär ich theoretisch...
Hab Villain 5.2 daruf

Und bezüglich meiner Baseband version...
ka was das ist und was ihr dan anstellen könnt wenn ihr die habt
aber des is mir jetz mal egal ^^

63.18.55.06EU_6.35.06.18

Edit:
Okay...
was habt ihr jetz gemacht???
Jetz war kurzzeitig mein netz weg xD
und das an einer stelle wo ich immer netz hab :D

— geändert am 26.04.2010, 16:31:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 16:35:09 via App

Jan Schimanski
Also root wär ich theoretisch...
Hab Villain 5.2 daruf

Und bezüglich meiner Baseband version...
ka was das ist und was ihr dan anstellen könnt wenn ihr die habt
aber des is mir jetz mal egal ^^

63.18.55.06EU_6.35.06.18

ja perfekt, geh mal auf xda-developers.com und da in den hero Teil dann unter development und schau oben in den sticky-threads nach original HTC hero Radios (kann über die app nicht verlinken)
lad Dur die neueste runter

(x.09.26)

und flash das ganze wie das villain 5.2 (btw es gibt schon 5.4...)

Gruß Lars

— geändert am 26.04.2010, 16:38:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 17:10:56 via Website

Wooooooooooooo....
ganz langsam xD

also rooten und flashen mit villain 5.2 hab ich nen kollegen machen lassen ^^
da bin ich ziemlich vorsichtig was das angeht ^^

wär cool wenn du mir das ganze nochmal ausführlich sagen könntest ;)

und des mit dem Villain 5.4....
is das dann so in der richtung OTA update oder is dann wieder alles runter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 17:16:09 via App

Jan Schimanski
Wooooooooooooo....
ganz langsam xD

also rooten und flashen mit villain 5.2 hab ich nen kollegen machen lassen ^^
da bin ich ziemlich vorsichtig was das angeht ^^

wär cool wenn du mir das ganze nochmal ausführlich sagen könntest ;)

und des mit dem Villain 5.4....
is das dann so in der richtung OTA update oder is dann wieder alles runter?

also 5.4 kannst du ohne wipe updaten!

mit dem Radio würde ich dann auch den machen lassen ders dir draufgemacht hat, ist sicherer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

26.04.2010, 22:06:12 via Website

Könntest du mir vll. sagen wie ich das updaten kann auf 5.4???

Wär echt superstark

dann weiß ich es gleich fürs nächste mal ;)

Antworten