Ip Kamera per WiFi direkt mit AndroidHandy verbinden ?

  • Antworten:28
frank Möller
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2010, 02:33:35 via Website

Hallo
Ich möchste gerne eine Ip Kamera im Pferdehänger installieren und per Wifi auf meinem Handy dann das Bild sehen.
Jetzt frage ich mich ob das mit 'ip cam viewer' so einfach funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 02:58:08 via Website

WLan-Verbindungen gehen meist über einen Router. Interessante Frage ob das von Haus aus mit einem Android-Handy direkt geht, oder obs eine Root-Geschichte ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.04.2010, 06:26:04 via Website

Mit einer normalen IP-Cam jedenfalls nicht. Es gibt da ja keinen Router (so wie Michi schon sagte) Du benötigst dafür theoretisch eine WLAN Infrastruktur im Pferdeanhänger oder im Auto. Dein Handy kann das nicht zur Verfügung stellen. Und per ADHOC wirds auch nicht funktionieren da erstens unsere Handys das von Haus aus nicht können (evtl. mit Root) und zweitens die IP-Cams die ich kenne das nicht unterstützen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 09:03:52 via Website

Interessiert wie ich bin, hab ich mal gegooglet. Also es gibt tatsächlich WLan-Cams, die ihren eigenen Router mitbringen und dann von beliebigen Gerätchen kontaktiert werden können. Allerdings zu einem Preis der einer normalen Cam entspricht plus dem Preis eines Routers plus extra wegen der Bauweise. Also ein paar hundert Euros.

Wobei dann der nächste Punkt wäre, was so eine Cam liefert und wie man auf einem Android die Videodaten anzeigen lassen kann.

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

19.06.2010, 03:18:40 via Website

Hallo

dazu faellt mir dieser Apfelhubschrauber ein.
ich hatte schon mal nach einer Funktion fuer Android gefragt.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394753/Dinge-steuern-mit-dem-Android-Mobil#p429648
Also dieser Hubschrauber soll vom Smartphone gesteuert werden und hat 2 Cameras von denen die vordere das Bild auf das Smartphone liefert.
Soweit ich die Veroeffentlichungen um "i4" deute, wird wohl der Gryosensor der Schuessel zu der Steuerung sein. Das ganze soll ueber Wifi funktionieren.
Nach der Veroeffentlichung http://www.ifun.de/content/view/6545/2/ kostet es 300 Dollar und ist ab September 2010 in den USA verfuegbar.


Die Frage ist wie machen die das - aktuell habe ich nichts in Realitaet gesehen aber es schient was zu geben. Aktuell habe ich fuer Android noch nichts gefunden.

Du suchst nur nach der Bilduebertragung - sollte moeglich sein.

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2013, 10:48:39 via Website

Mann, war das kompliziert. Vor allem weil in den Gerätebeschreibungen nix davon drinsteht.

So hab ichs hingekriegt:
HooToo IPCam HP - IP206, baugleich mit APEXIS J011 WS und div. anderen. Dazu eine 2,8mm Linse. "Wird oft zusammen gekauft...." Kosten zusammen ab ca. 85,- € aufwärts und
Samsung Galaxy S3,
PC mit Windows 7.
Voraussetzung für Smartphone: Tethering muss möglich sein. Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Tethering und mobiler Hotspot

Die IP-Cam muss am PC installiert werden. An FritzBox und wahrscheinlich vielen anderen Routern problemlos möglich, ich habs aber vorher stundenlang mit einem alten Teledat-Router probiert und der hat die CAM geblockt. Mit Tricks hab ichs sogar direkt am LapTop hingekriegt, ohne Router - aber sehr kompliziert. War dadurch während der Installation nicht am Netz... Naja....

Jedenfalls einfach der Installationsanleitung folgen. Während der Installation sollte man tatsächlich Firewall, Virenscanner usw. ausschalten und bei IE ActiveX aktivieren, bei anderen Browsern bekommt man angeblich kein Videobild. Ist aber auch nicht nötig... Man kann danach alles im IE wieder zurückdrehen. Die IP Cam muss nun mit dem Netzwerk verkabelt werden (normales Ethernet Netzwerk-Kabel an Router).

Nun vergibt man, wenn man will, im Smartphone für Tethering persönliche Werte, (statt "AndroidAP") und ein persönliches Passwort.
Am PC statet man das Camera-Tool, und mit Doppelklick auf die Kamera logged man sich ein (IP Cam Userid "admin" eingeben). Man vergibt seiner IP Cam nach dem Login eine eigene SSID anstatt "Anonymous". Dann gehts an die WIFI-Konfiguration. 2x Scannen, dann sieht man die IP Cam. Doppelklick und noch das Tethering Passowort eingeben und fertig. Die WebCam startet neu.
Kabel lösen, warten bis sich die Cam verbunden hat und die zugewiesene IP-Adresse merken.
Dann IE auf smartphone starten, die IP-Adresse als Web-Adresse eingeben und öffnen. IP Cam Userid "admin" eingeben und dann im Menü "Login vom Handy" wählen (4. Punkt). Und schon gehts los....

Die Übertragung vom Heckfenster meines Wohnwagens bis zum Fahrersitz im Auto funktioniert problemlos. Hab sogar noch ein paar Meter Reserve...

Antworten
Dirk Kühn
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2013, 12:53:22 via Website

Hallo Herr klaus Schneider

ich besitzte ein S3 und wollte nachfragen ob dies auch mit der MiniCam von Pearl (Seite 114 )funktioniert.
Da ich dies auch schon lange vorhabe, aber mir keiner eine gescheite Auskunft geben kann bin ich weiter auf der suche.

Ich möcht dies wahlweise in meinem Wohnwagen oder in meinem VW T5 California als Rückfahrkamera benutzen.
Die Kamera sollte möglichst klein sein.

Bin gespannt auf Ihre Antwort.
Vielen Dank im voraus
Dirk Kühn
Wenn Sie möchten kann ich Sie auch anrufen

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2013, 21:35:27 via Website

Dirk Kühn

ich besitzte ein S3 und wollte nachfragen ob dies auch mit der MiniCam von Pearl (Seite 114 )funktioniert.
Ich möcht dies wahlweise in meinem Wohnwagen oder in meinem VW T5 California als Rückfahrkamera benutzen.
Die Kamera sollte möglichst klein sein.
Prinzipiell funktioniert das mit vielen WLAN-IP-Kameras. Nicht aber mit MiniCams oder ähnlichem, die einfach nur kleine Video-Kameras sind.
z.B. aus dem Pearl-Sortiment mit dieser CAM: Somikon Mini-Wlan-Kamera "AC-640.wifi" - BATTERIE- o. Netzteil-Betrieb. Da muss man aber noch kostenpflichtig eine App dazukaufen. Wichtig ist ein großer Blickwinkel. Trotzdem kommt man wohl nicht ohne Kamera-Steuerbefehle aus, wenn es um Höhe oder Ecken geht...
Ich habe meine HooToo inzwischen fest im Wohnwagen montiert und zwar direkt unterhalb des Fenstergriffes zum Rückfenster. Dann wird die Halterung soweit nach oben geklappt, dass die Kamera ganz nah am Fenster ist und überall hin gucken kann... Werde noch die Infrarot-Leuchten abdecken, da sie sich in der Scheibe spiegeln.
Ich verwende die Cam auch während der Fahrt als elektronischen Rückspiegel. Alle paar Minuten hängt sich zwar die Direktübertragung auf, aber mit 2 Tastendrücken (zurück und neuer Login zum Smartphone) kommt sie wieder.
Wenn die Verbindung zu einem Windows-PC (über Smartphone-Tethering, d.h. auch der PC nutzt das Smartphone als Router) aufgebaut wird, bleibt sie völlig stabil. d.h. es liegt irgendwie am Smartphone-Login...

Antworten
Dirk Kühn
  • Forum-Beiträge: 2

23.05.2013, 19:34:00 via Website

Hallo,

da dies für mich Neuland ist, suche ich eine Kammera die über 12 Volt läuft und auch noch relativ klein ist.
Das mit der Somikon hat sich erledigt, absoluter Schrott auch mit kostenpflichtiger Software bzw Apps.
Welche Kamera hast Du benutzt und mit welchem App bekommst Du Zugriff?
Kommst Du aus der Nähe von Frankfurt??
Danke Dirk

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 09:59:34 via Website

Meine Gerät: HooToo IPCam HP - IP206, baugleich mit APEXIS J011 WS und div. anderen. ca. 8cm-Kugel. Dazu eine 2,8mm Linse. "Wird oft zusammen gekauft...." Kosten zusammen ab ca. 85,- € aufwärts
Dazu ein kleiner Trafo aus China für 5,- Euro, der 12V auf 5V runterpegelt. Gibt's bei ebay.
Und eben ein Smarphone - bei mir das Galaxy S3.
Zugriff über den Android Internet Explorer - ganz normal, so wie am 24.3.13 beschrieben. Ohne App.
Nein, Frankfurt ist weit weg, ca. 3h Fahrzeit.

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2013, 10:13:56 via Website

Izzy
Hm. Zur ursprünglichen Frage fällt mir da ein: Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass im Pferdeanhänger eine Fritz!Box und ein Windows-7 PC installiert sind?

Ungefähr so wahrscheinlich, wie man die Erstinstallation im Pferdeanhänger machen will... :grin:
Man benötigt das nur für die erste Einrichtung. Danach ist nur noch ein Smartphone nötig. Wie gesagt, kann ein mitgeführtes Windows-Tablett oder Laptop gelegentlich von Vorteil sein, weil es ein bisschen Zeit beim Einparken spart und vor allen Dingen kann man dann auch die Kamera mit Windows als Lautsprecher und Mikrofon für einen Einweiser nutzen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.05.2013, 14:00:47 via Website

Klaus Schneider
Ungefähr so wahrscheinlich, wie man die Erstinstallation im Pferdeanhänger machen will... :grin:



Klaus Schneider
Man benötigt das nur für die erste Einrichtung. Danach ist nur noch ein Smartphone nötig.

Ah! Das war IMHO dem vorigen Post nicht ganz klar zu entnehmen -- so macht das Ganze natürlich wieder Sinn!

Antworten
Michael Wassmann
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2013, 20:35:20 via Website

Hallo k.s.
Ich habe einen campingbulli und wuerde gerne das System nutzen.
Ich habe aber nur 12 v Anschluesse, sodass ich probleme mit dem strom habe. Die 12 auf 5 v adapter, die ich habe , uber usb , kann ich wahrscheinlich nichtnbenutzen. Was muesste ich konkrte als adaper kaufen. Weitere frage, ich braechte wohl eine flache kamera. Welche kommt in frage
Herzlichen dank
Michael

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

01.08.2013, 18:51:41 via Website

Den Spannungswandler kauft man über ebay für ca. 5 Euro inkl. Versand (China-Modell) (suche 12V 5V Adapter)
Aber aufpassen beim Anschließen: Wenn du das Ding falsch polst, hauts den Kondensator in die Luft und dann ist ein neuer fällig. Meine Testverbindung war o.k., beim endgültigen Verkabeln hab ich mal kurz nicht aufgepasst und ... knall - puff- aus.
Von flachen Kameras weiß ich nix, die müssen ja ein IP-Netz aufmachen, da steckt schon ein bisschen drin... Vielleicht ein kleines Kästchen als Schutz montieren. Es gibt aber auch wettertaugliche Außenkameras...
Grüße Klaus

Antworten
Michael Wassmann
  • Forum-Beiträge: 4

06.08.2013, 19:04:00 via Website

Hallo k.s.
Zunaechst danke fuer die schnelle rueckmeldung.

Ich habe div. Adapter vom zig. Zu usb . Ich vermute, dass die kameras aber keinen usb adapter hat.., sondern normale 12v/5v stecker. Kann oder muss ich die per hand umloeten?
Bin leider jurist und kein techniker. Trotzdem wuerde ich so eine kamera gerne einbauen.

mit dank im voraus michael w.

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

06.08.2013, 21:17:15 via Website

Nicht umlöten, sondern einen 10er-Satz passender Klinkenstecker kaufen (die kosten nur soviel wie zwei einzelne und da sie dünn sind und man doch etwas ungeübt ist, verbraucht man schnell mal 2 oder 3, bis die Lötstelle sitzt und der Stecker noch o.k. ist ;-)
Da dran ein Kabel. Die Verbindung von diesem Kabel zum Trafo-Ausgang hab ich mit Lüsterklemmen realisiert. Da kann man vorher gut mit einem Ohm-Meter prüfen, welche Verbindung zum Plus geht. (Innentubus des Steckers ist +).
Dasselbe Spiel vom Trafo zum 12-Netz. Nochmal eine Lüsterklemme und hier unbedingt prüfen, dass + richtig angeschlossen ist.
Du kannst natürlich auch ein USB-Kabel aufschneiden und den Klinkenstecker dort anlöten, wenn es von der Länge her reicht.
Bin IT-Fachmann, aber hab das Löten auch hingekriegt ;-)
Grüße
k.s.

Antworten
Michael Wassmann
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2013, 17:31:21 via Website

Hallo k.s.
Danke für die Geduld
Michael
P.s. ist es erlaubt einen link ins t4 forum zu setzen?

— geändert am 07.08.2013, 17:33:06

Antworten
Michael Wassmann
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2013, 23:47:51 via Website

Hallo k.s.
Ich habe über Apendix eine indoor wireless ip camera, ist von Foscam FI8918W auf Englisch, gekauft.
Habe aber für die wifi Verbindung zu meinem Tablett. Samsung galaxy note 8 die Hilfe meines Neffen gebraucht. Wie er es hinbekommen hat, keine Ahnung. Die Beschreibung zur Einrichtung sei zwar richtig, aber nicht ganz einfach umzusetzen.

Jetzt läuft die Kamera über das Tablett super. Werde sie jetzt in meinen T4 einbauen. Die Stromversorgung erfolgt über einen GC , 3,5 mm Hohlstecker mit 5V und 2A. Problem ist immer noch, wie kommt der Strom zur Kamera. Sobald ich das gelöst habe, melde ich mich. Ein Vorschlag ist, von den Sicherungen einen separaten neuen Zigaretten Adapter bis zur Heckklappe zu verlegen und dann von da aus mit normalen Adaptern anzuschließen. Bin für bessere Vorschläge dankbar.
Michael W.

Antworten
joe long
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 09:22:45 via Website

Hallo

ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich meine Tenvis Mini319 WiFi Kamera mit meinem Galaxy S2 direkt verbinden möchte.
Ich habe auch ein Tool am PC um der Kamera eine IP Adresse zuzuweisen,
leider kann sich das Handy dann trotzdem nicht verbinden, bzw. scheint die Cam nicht unter tethering auf.

Kann es sein dass diese Kamera doch nicht funktioniert?

Danke
LG
Shorty

Klaus Schneider
Mann, war das kompliziert. Vor allem weil in den Gerätebeschreibungen nix davon drinsteht.

So hab ichs hingekriegt:
HooToo IPCam HP - IP206, baugleich mit APEXIS J011 WS und div. anderen. Dazu eine 2,8mm Linse. "Wird oft zusammen gekauft...." Kosten zusammen ab ca. 85,- € aufwärts und
Samsung Galaxy S3,
PC mit Windows 7.
Voraussetzung für Smartphone: Tethering muss möglich sein. Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Tethering und mobiler Hotspot

Die IP-Cam muss am PC installiert werden. An FritzBox und wahrscheinlich vielen anderen Routern problemlos möglich, ich habs aber vorher stundenlang mit einem alten Teledat-Router probiert und der hat die CAM geblockt. Mit Tricks hab ichs sogar direkt am LapTop hingekriegt, ohne Router - aber sehr kompliziert. War dadurch während der Installation nicht am Netz... Naja....

Jedenfalls einfach der Installationsanleitung folgen. Während der Installation sollte man tatsächlich Firewall, Virenscanner usw. ausschalten und bei IE ActiveX aktivieren, bei anderen Browsern bekommt man angeblich kein Videobild. Ist aber auch nicht nötig... Man kann danach alles im IE wieder zurückdrehen. Die IP Cam muss nun mit dem Netzwerk verkabelt werden (normales Ethernet Netzwerk-Kabel an Router).

Nun vergibt man, wenn man will, im Smartphone für Tethering persönliche Werte, (statt "AndroidAP") und ein persönliches Passwort.
Am PC statet man das Camera-Tool, und mit Doppelklick auf die Kamera logged man sich ein (IP Cam Userid "admin" eingeben). Man vergibt seiner IP Cam nach dem Login eine eigene SSID anstatt "Anonymous". Dann gehts an die WIFI-Konfiguration. 2x Scannen, dann sieht man die IP Cam. Doppelklick und noch das Tethering Passowort eingeben und fertig. Die WebCam startet neu.
Kabel lösen, warten bis sich die Cam verbunden hat und die zugewiesene IP-Adresse merken.
Dann IE auf smartphone starten, die IP-Adresse als Web-Adresse eingeben und öffnen. IP Cam Userid "admin" eingeben und dann im Menü "Login vom Handy" wählen (4. Punkt). Und schon gehts los....

Die Übertragung vom Heckfenster meines Wohnwagens bis zum Fahrersitz im Auto funktioniert problemlos. Hab sogar noch ein paar Meter Reserve...

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2013, 14:04:47 via Website

Hallo shorty,
wenn deine CAM am PC funktioniert hat, ist sie in Ordnung.
Falls du sie dort nicht zum Laufen bekommst, solltest du in der Nachbarschaft nach jemandem schauen, der sich mit Netzwerken ein bisschen auskennt.
Das mit IP-Adresse zuweisen ist m.E. nicht die Lösung, die CAM muss eine automatische Adresse akzeptieren.
Viele Erfolg
Klaus

Antworten
Klaus Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2013, 14:13:24 via Website

Nachtrag:
Hab folgende Rezension bei Amazon gefunden. Wenn die stimmt, kannst du dein Gerät leider nicht wirklich mit Tethering betreiben (einmal Stromunterbrechung und schon musst du wieder mit dem PC ran...):
-------------->
Obwohl sich die Kamera eine IP Adresse von einem DHCP Server holen könnte, ist diese Funktion deaktiviert, und stattdessen die fixe Adresse 192.168.1.239 eingestellt worden. Über einen alten Router habe ich das dazu passende temporäre Netzwerk aufgespannt, dann in der Kamera DHCP aktiviert, und diese danach in meinem Netzwerk neu gebootet, und die durch den Router (Fritzbox) an die Kamera vergebene Adresse fixiert. Dann konnte auch das WLAN eingestellt werden, welches nach Abziehen des LAN Kabels aktiv wird.

Problem: Nach Stromausfall kann die Kamera NICHT wieder im WLAN Modus aktiv werden. Man muss erst das LAN Kabel einstecken, warten bis diese wieder verbunden ist, dann kann man es ziehen, und die Kamera schaltet wieder in den WLAN Modus. Mit anderen Worten: da man bei jedem Stromausfall ein LAN Kabel bis zur Kamera ziehen muss - den Strom darf man ja nicht unterbrechen - ist der WLAN Modus völlig unbrauchbar.

Dazu kommt, dass selbst am LAN Kabel die Kamera gelegentlich (bei mir ~1x pro 2 Tage) die Verbindung verliert, und in eine Endlosschleife von Verbindungsversuchen geht. Erst nach manueller Stromunterbrechung kommt wieder eine Verbindung zustande.

Ich habe zu dem WLAN Problem eine Email Anfrage an den amerikanischen Service gerichtet, die mit einem schludrigen, nichts-sagenden Einzeiler beantwortet wurde. Auf weitere Nachfrage habe ich dann gar keine Antwort mehr erhalten.

Beim ersten Anmelden mit user "admin" und leerem Passwort in Firefox wählt man "Server Push Mode" und kann dann Einstellungen vornehmen, und unter Live Video das Kamerabild OHNE Ton sehen. Wählt man den "VLC plug-in Mode", so kann man das Bild MIT Ton sehen. Dafür ist aber erforderlich, dass das VLC plug-in installiert ist (unter Ubuntu Linux installiert man mozilla-plugin-vlc bzw. in neueren Versionen browser-plugin-vlc).

Aber Achtung: Die Kamera hat auch hier einen Programmierfehler, weswegen der VLC Mode in VLC1.x nicht funktioniert! Man kann aber das Kamerabild direkt aufrufen mit [...] (Serverpush) oder [...] (VLC) und dann geht es doch unabhängig von der VLC Version.

Ein weiteres Problem ist, dass es bei dem *.cgi Stream zwar nur zu einer kaum merkbaren Verzögerung zwischen Bildbewegung und Anzeige am Computer kommt, dann aber kein Ton dabie ist. Im *.asf Stream hingegen beträgt die Verzögerung von Bild und Ton jedoch 2 sek bei VLC2.x, bei VLC 1.x aber mehr als 5sek, gar 12sek bei mehreren gleichzeitigen Nutzern! Jegliche Variante von Wechselsprechanlage kann man damit vergessen.

Die max "Frame Rate" ist mit 25fps angegeben. Die Realität ist weit davon entfernt: im *.cgi Modus bekomme ich bestenfalls 10fps, im *.asf Modus kaum mehr als die Hälfte davon. Versuche ich eine Umstellung auf ein kleineres Format von 320x240, dann kommt das anschliessende erste Bild klein, aber alle Folgenden wieder gross.

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 12:38:13 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, hier aber ein guter und einfacher Tip von mir, wie ich schon wiederholt und spontan eine günstige Video-Überwachung hinbekommen habe:

Man brauche 2 Android Smartphones (auch ganz einfache und billige) ab Android 4.0

  • Auf Smartphone Nr 2 von AVM die kostenlose App "FRITZ!App Cam Lab" installieren.
  • Auf Smartphone Nr. 1 einen WLAN-Access-Point (Tethering und mobiler Hotspot) einrichten
  • mit Smartphone Nr. 2 in eben eingerichtetes WLAN von Smartphone Nr. 1 einwählen
  • Auf Smartphone Nr. 2 die "FRITZ!App Cam Lab" öffnen. Es erscheint das Kamerabild von Smartphone Nr. 2. Darüber eine URL, die mit :8080 endet.
  • Diese URL im Browser mit Smartphone Nr. 1 aufrufen.

Genial zur Baby-Überwachung im Urlaub oder für einen Pferdeanhänger etc....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2014, 12:43:35 via App

Dirk

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, hier aber ein guter und einfacher Tip von mir, wie ich schon wiederholt und spontan eine günstige Video-Überwachung hinbekommen habe:

In diesem Thread geht es um die Nutzung einer IP Camera, nicht um den Einsatz eines Smartphones als Webcam...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 13:20:08 via Website

Hallo,
meine Lösung beschreibt auch nicht, ein Smartphone als Webcam zu nutzen, sondern als IP-Cam.

und Herr Möller hat bei der Eröffnung des Threads genau nach so einer Lösung gesucht.
Vermutlich hatte er zu dem zeitpunkt noch gar keine konkrete IP-Cam im Auge.

Und für alle, die es ihm nachmachen möchten ist meine Lösung durchaus interessant!

Außerdem vermute ich mal, dass es mit dem handy Nr. 1 als W-LAN Hotspot auch mit einer sonstigen IP-Cam funktioniert:

Laptop oder PC an Handy-Hotspot anmelden, darüber die kamera einrichten und dann später - kosgelöst vom Laptop das Kamera-Bild am Smartphone anschauen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2014, 13:23:51 via App

Also ich lese da klar, dass er eine IP Camera verwenden will, kein Smartphone.

Er will per Smartphone vorne im Auto lediglich das Bild seiner IP Camera hinten sehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 3

05.06.2014, 13:50:50 via Website

OK. Dann hast Du recht und ich entschuldige mich bei Dir.

Vielleicht findet irgendjemand aus der Nachwelt meinen Beitrag trotzdem interessant!

Antworten
e. roy
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2015, 22:24:07 via Website

Vielen Dank ! Genau das habe ich gesucht...auch wenn jetzt sschon 2015 ist ;)

Antworten