Wir warten auf's Chr... ähm: Android Tablet!

  • Antworten:18
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

05.04.2010, 17:48:22 via App

Hi Leute,
dachte mir mal, ich mach mal nen Thread auf. Warum? Weil ich gerne wissen will wer alles ein Tablet PC mit Android haben möchte, und wenn ja warum und wievel darf es kosten und welche Funktionen wünscht Ihr Euch?

Ich fang mal an:

Warum Android?
Weil ich selten ein so stabiles, einfaches, geniales und durchdachtes System gesehen habe. Dazu die unbegrenzten Möglichkeiten die man durch die Apps bekommt.

Das sollte es haben:
WLan, UMTS/HSDPA, Live Wallpaper, natürlich Apps, USB Anschlüsse, Monitoranschluss, Webcam...

Preis: 650 Euro

Würde es vielleicht auch mit einem Mobilfunkvertrag nehmen wenn dieser nicht zu überteuert ist.

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.04.2010, 17:57:00 via Website

Ich will auch ein Tablet und es darf auch gerne ein Android Tablet sein

Das dingens müsste WLAN, UMTS/HSDPA, HDMI-Port, Webcam, BT für Tastatur oder USB für Tastatur haben. Das Tablet sollte nicht kleiner als 8 Zoll und nicht größer als 10 Zoll sein. Und mindestens 10h Videostandby bieten! Und das allerwichtigste mind. 20 GB interner Speicher und ganz wichtig einen SDHC Card Slot

Preis max. 450 €

Markus J.
Würde es vielleicht auch mit einem Mobilfunkvertrag nehmen wenn dieser nicht zu überteuert ist.
nö, nen extra Vertrag mach ich da nicht, wozu gibts MultiSIMs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.04.2010, 18:02:36 via Website

Ja. Ein Natives Android - was auch kleine Fenster simulieren kann. Dazu eine DB z. B. die sagt: Diese App mag gerne YYYxZZZpx haben.
Es möchte auch gerne mit Fingern und Stift laufen - aber auch ein reszessives Touchscreen aus Gorilla (Was weiss ich denn wies' geschrieben wird) - Glas sein.
'ne Menge abrufbare Leistung - integrierten großen Flashspeicher - und Akkuzeit. Wiegen darf die ganze Kiste bis zu 500gr wenn es dementsprechend eben genug Akkuleistung hat.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

05.04.2010, 19:22:17 via Website

Mir persönlich wäre es wichtig, dass ein solcher Tablet nicht besonders teuer (Stichwort iPad :wacko: ) wird, denn ich würde ein solches Gerät nur als Ergänzung zu meinem normalen System und zur schnellen und unkomplizierten Anwendung zuhause ansehen. Von daher könnte mir ein Gerät wie das WePad sehr gut gefallen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

05.04.2010, 21:33:08 via Website

also für mich gilt: Hohe Quallität, hoher preis!

Mir ist egal wieviel es kostet, aber funktionieren sollte es

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 21:58:37 via App

ich glaub ich hab da ne andere Meinung als ihr:

- Leistung (cpu): viel für die videowiedergabe
- ansonsten logisch umts (hsdpa), WiFi
- Anschlüsse: usb und 3.5mm klinke (wozu mehr, dafür habsch nen Laptop)
- microSD slot
- wirklich flach! max.10 mm!
- Größe: am liebsten um die 10 zoll, auch gern nen bisschen kleiner

preis: unter 300 €

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.04.2010, 22:27:26 via App

Lars

preis: unter 300 €


Das find ich gut :-)
Ein Phone für 500 bis 700 € kaufen, aber bei nem Tablet geizig werden. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 22:45:31 via App

Andreas V.
Lars

preis: unter 300 €


Das find ich gut :-)
Ein Phone für 500 bis 700 € kaufen, aber bei nem Tablet geizig werden. ;-)

deswegen ja: ich hab nen Handy das alles kann, nen Laptop der alles kann etc. deswegen nen MID für zwischendurch was nicht so viel können muss! und wenn ich mir jetzige mids für 200 anschaue müsste das um 300 Euro zu realisieren sein!

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

05.04.2010, 22:51:45 via App

Lars S.
Andreas V.
Lars

preis: unter 300 €


Das find ich gut :-)
Ein Phone für 500 bis 700 € kaufen, aber bei nem Tablet geizig werden. ;-)

deswegen ja: ich hab nen Handy das alles kann, nen Laptop der alles kann etc. deswegen nen MID für zwischendurch was nicht so viel können muss! und wenn ich mir jetzige mids für 200 anschaue müsste das um 300 Euro zu realisieren sein!


mmh, wenn schon ein Handy, z.b. Milestone, über 400 Euro kostet, wird das wohl mit dem "etwas" größeren Display schwer zu realisieren sein.

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.04.2010, 22:52:15 via Website

naja, 300 € wird ganz ehrlich knapp! Den Preis bekommst du wohl nur wenn du extra in die USA fliegst und es dort holst. In Europa bekommst du diesen Preis sicherlich nicht (dieses Jahr).

Dank NVIDIA Tegra2 und diversen Herstellern werden wir aber auf jeden Fall nen guten (und günstigen) Videoprozessor Chip in den kommenden Tablets haben.
Ich hoffe ja persönlich jeden Tag auf neue Informationen zum MSI Harmony, von den wenigen Specs die bis dato im Netz rumgeistern ist es genau das Tablet, dass mich anspricht und ich mir eigentlich zulegen möchte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

05.04.2010, 23:03:58 via App

Markus J.
Lars S.
Andreas V.
Lars

preis: unter 300 €


Das find ich gut :-)
Ein Phone für 500 bis 700 € kaufen, aber bei nem Tablet geizig werden. ;-)

deswegen ja: ich hab nen Handy das alles kann, nen Laptop der alles kann etc. deswegen nen MID für zwischendurch was nicht so viel können muss! und wenn ich mir jetzige mids für 200 anschaue müsste das um 300 Euro zu realisieren sein!


mmh, wenn schon ein Handy, z.b. Milestone, über 400 Euro kostet, wird das wohl mit dem "etwas" größeren Display schwer zu realisieren sein.

Viele Grüße
Markus
nicht immer bedeutet größer auch teurer. bedenke, es können größere Bauteile verwendet werden die einfacher/billiger herzustellen sind...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.04.2010, 23:07:59 via App

Ich werde das Ganze auch genau beobachten. Mein Einsatzgedanke wäre zum Beispiel die Uni. .. mal eben googeln was der Prof so von sich gibt und entsprechende Notizen machen. Preislich werden die dann wohl doch etwas über den (guten) Netbooks liegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

10.04.2010, 00:13:05 via App

Chris S.


an das hab ich auch denken müssen ;-)

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 44

12.04.2010, 21:49:38 via Website

http://mashable.com/2010/04/12/google-tablet-htc/

It’s also clear that Google has plans for Android that go way beyond phones. There’s already an Android-powered car on the way, as well as plans for what’s being called “Google TV.” While Chrome OS for netbooks is also expected by year-end (and there are rumored Chrome tablets too), an Android tablet now seems imminent.

Schöne Neuigkeiten:)

Antworten
T Palm
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2010, 01:38:08 via App

Find ich eine echt geniale Idee. Da wäre ich auf jeden Fall auch mit dabei...
Mir wäre es wichtig das es alle gängigen Mobilfunkfunktionen, wie gprs/umts, WLAN, Bluetooth und auch einen GPS Empfänger beinhalted. Zudem bräuchte ich Minimum einen USB Anschluss, einen HDMI ein/ausgang, einen monitorausgang, SD card slot und natürlich einen Audio Ausgang.
wichtig ist mir auch die Akkulaufzeit, 8 - 10 stunden sollen schon drin sein.
600.- find ich ok...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2010, 00:00:05 via Website

in unserer geiz ist geil gesellschaft wäre eine kostenlose variante genau das richtige, da geben mir sicher alle hier recht.

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

17.04.2010, 00:32:43 via App

hans werner
in unserer geiz ist geil gesellschaft wäre eine kostenlose variante genau das richtige, da geben mir sicher alle hier recht.

Lach... nichts ist umsonst. ;-)

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Hussi Larabi
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2010, 10:15:40 via App

Nicht jeder hat Geld,
deshalb guck ich auch mal auf den Preis,
erwarte jetzt aber kein High-End Gerät.

Antworten