Android Market App veröffentlichung?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

05.04.2010, 13:54:02 via App

hallo zusammen,

ich habe gerade zum testen ein programm im android market veröffentlicht. eigentlich wollte ich es dann auch gleich wieder löschen, geht nicht? konnte nur einen knopf für unpublish entdecken, dieses programm taucht dann aber immer noch in meiner liste auf.

es ist zwar nicht mehr im market erhältlich, aber ich würde es auch gerne aus der liste entfernen. geht das?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.04.2010, 16:07:55 via Website

Kay R
hi,

ich denke mal es liegt daran, dass die Liste mit den Apps bei dir in der Cache gespeichert ist - lösche mal deinen Cache vom Market dann sollte deine Anwendung nicht mehr auftauchen.

Gruß,
Kay


er will ja seine eigene app aus dem market nehmen, und nicht die app aus seinem downloadVZ löschen

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

06.04.2010, 16:56:40 via Website

Ich denke das geht aus Prinzip nicht. Jeder User der eine Anwendung herunter geladen hat, hat laut Market Regeln für alle Zeiten das Recht diese beliebig oft auf dem Telefon zu löschen und später wieder neu vom Market herunter zu laden. Wenn es für den Entwickler eine Möglichkeit gäbe Apps vom Markt zu entfernen würde das ja nicht funktionieren.

Also alles was geht ist "unpublish".

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

06.04.2010, 17:29:55 via Website

Ja aber unpublish heißt dass es im Market nicht mehr ersichtlich ist, also kann es auch keiner mehr runterladen.
Kommt somit aufs gleiche raus, als wenn ich es löschen würde oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

06.04.2010, 17:36:12 via Website

bei einer bezahl-ap verstehe ich das ja auch, aber bei einem programm welches kostenlos ist, nicht.

— geändert am 06.04.2010, 17:37:08

Antworten
Nicolas Gramlich
  • Forum-Beiträge: 28

09.04.2010, 09:52:12 via Website

Soweit ich weiß ist das unter anderem so wegen dem Package-Namen, der nicht doppelt/wieder verwendet werden darf. (Ist zwar auch kein Grund es für immer und ewig anzuzeigen, aber da können wir nix machen).

Grüße,
Nico

Antworten