Browser Vergleich

  • Antworten:4
Mombert S.
  • Forum-Beiträge: 13

05.04.2010, 13:07:06 via Website

Ich bin im Moment am Rumprobieren welcher Browser mir am meisten zusagt, aber es dauert ne Weile bis man sich im täglichen Gebrauch nen Eindruck gemacht hat, drum möchte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Zur Debatte stehen xScope Lite, Opera 4.2 (die 5 funktioniert auf dem GW620 wie's scheint nicht) und Dolphin 2.0 - hab ich noch nen wichtigen vergessen?
Was gibt's für Besonderheiten aus dem täglichen Leben zu berichten?


Bisher hab ich Scope in Benutzung, der startet mit den Favoriten als Links auf ner "Homepage", verliert von selbigen aber hin und wieder welche ohne ersichtlichen Grund. Tabbed Browsing funktioniert flüssig per langem Drücken eines Links zum öffnen im neuen Tab und langes halten eines Tabs um ihn zu schließen (also ohne Umweg über ein extra Menue), gewechselt wird zwischen den Tabs indem man sie antippt, oder einfach den Screen nach rechts/links verschiebt so wie beim Homescreen, die Zurück-Taste schließt einen Tab wenn's kein Zurück mehr gibt. Außerdem startet er m. E. auch schneller als der Opera. Was ich leider nicht weiß, ob Bilder auch vor der Übermittlung komprimiert werden. Eine schöne Funktion ist freies Zoomen durch Doppeltap-Halten und links/rechts Bewegung. Beim Scrollen springt er allerdings öfter mal direkt ans Ende der Seite, was bei längeren Seiten recht nervig sein kann. Und noch ein Manko, runtergeladene Dateien lassen sich nicht direkt aus dem Browser starten - funktioniert wahrscheinlich erst aus ner Bezahlversion heraus. Auch beim Laden einer neuen Seite springt er bevor er sie anzeigt in der aktuellen Seite noch mal ganz nach oben - nicht weiter schlimm aber etwas irritierend.
Leider keine Gesten-Unterstützung so weit ich das sehe.


Und dann wäre da noch die Frage: Was ist von Spoof Browsern als Zwot-Browser zu halten, wenn man mal die Originalseite statt der mobile Seite einer Homepage sehen will? Hat da jemand Erfahrungen?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

05.04.2010, 19:18:59 via App

infiniti ist auch noch eine naja "brauchbarer" browser aber ich tendiere immer noch zum guten alten standart browser für neue bin ich aber immer offen

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

06.04.2010, 09:03:12 via App

verwende zur zeit opera5.0 beta und muss sagen bin ganz zufrieden damit. fuer mich auf jeden fall ne bessere alternative zum standardbrowser

lg

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

07.04.2010, 00:26:39 via Website

Hi,

ich habe den xScope Lite ausprobiert und mir danach die Web File Task (2,99 EUR Entwicklertribut, der sich IMHO lohnt) installiert.
Läuft gut und zeigt bisher alles so an, wie es gehört - also vollständige Seite...
Ist auf meinem HTC Legend zwar bei manchen Seiten etwas mühselig (hin- und herscrollen), dafür funktioniert der Browser sehr flüssig und startet schnell.
Subjektiv lädt er die Seiten auch schneller als der von Haus aus mitgelieferte Browser (basiert glaube ich auf Dolphin? weiß ich aber nicht sicher...).

Die Fake-Browser konnten mich nicht überzeugen. Zu viele Darstellungsfehler und Fehlermeldungen über nicht ladbare/existente Seiten...
Opera und Dolphin habe ich nicht probiert, da der xScope für meine Bedürfnisse ausreicht.


Greetz
aFriend

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

07.04.2010, 07:14:58 via App

Hi,
ich benutze den Standard Browser.

Als kleiner Tip:
Um keine "mobile Sites" anzuzeigen einfach in der Adressleiste "about:debug" eingeben, dann schaltet man ein paar Einstellungen frei. In den Einstellungen "Uastring" anwählen, und siehe da: Iphone, Desktop oder Android Ansicht.
Wählt man nun Desktop wird immer die normale Seite angezeigt.

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten