IPad Hysteriker

  • Antworten:35
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

05.04.2010, 10:18:50 via Website

Schaut mal hier

http://www.stern.de/digital/computer/ipad-verkaufsstart-wie-maenner-nach-dem-orgasmus-1556033.html

Erinnert mich an die Hirnwäsche der Scientologen ;-(( , wie sich hier Männer manipulieren lassen.

— geändert am 05.04.2010, 10:21:20

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

05.04.2010, 11:04:23 via Website

Jeder wie er möchte. Bei Rockkonzerten stehen die Leute stellenweise auch viele Stunden vorher an um "Front of Stage" zu sein.

So ist das halt mit dem "Fan sein"

Solange sie niemanden schädigen sage ich nur: "Leben und leben lassen"
  • Live free or die -

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.04.2010, 11:44:39 via Website

Ich versteh den Ansturm eh nicht. Es konnten eh nur Leute das iPad abholen, die bereits Wochen zuvor vorbestellt haben. Also einfach so anstellen, reinschneien und Zuschlägen war eh nicht. Und wenn da ein vorbestelltes Gerät auf mich wartet, warum dann anstellen und nicht bei Gelegenheit es abholen ?

Wobei ich die Hype garnicht verstehe. So grossartig neu ist es nun auch wieder nicht und sonst, siehe Erweiterungen und alles geht über Apple, auch nicht das Überding. Und in Kürze wirds bessere geben. Aber das ist wohl mal wieder die Droge Apple, wenns sogar Live-Ticker zum Verkauf gibt.
Aber wie mal jemand sagt, wenn Steve Job einen Schuhkarton mit dem Apfel drauf präsentieren würde, gabe es das gleiche Drama ... :grin:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.04.2010, 14:12:33 via Website

Und in Kürze wirds bessere geben.

In Kürze?
Gabs hier nicht erst kürzlich nen Thread wo jemand eine schicke Vergleichsgrafik zum HP TC 1100 gezeigt hat? 7 Jahre alt(!) und trotzdem bessere Specs...

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

05.04.2010, 16:42:09 via Website

Hier sieht man was man so mit einem iPad machen kann... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.04.2010, 17:21:23 via Website

In Kürze?
Gabs hier nicht erst kürzlich nen Thread wo jemand eine schicke Vergleichsgrafik zum HP TC 1100 gezeigt hat? 7 Jahre alt(!) und trotzdem bessere Specs...

Na ich verfolge die Pad-Geschichten nicht, weil mir deren Einsatz nicht so einleuchtet. Dachte an das WePad, siehe Blog https://www.nextpit.de/de/android/blog/391960/WePad-iPad-Konkurrenz-aus-Deutschland.

Wenn man sich da die Tabelle ansieht kann die Hype erst recht nicht mehr nachvollziehen. Muss wohl doch am Apfel liegen ...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

05.04.2010, 18:47:24 via Website

Michael, die Burschen auf der anderen Seite des Atlantiks haben sicher schon mitbekommen, dass in Europa gute Autos gebaut werden. Aber sie kommen vmtl. nicht auf die Idee, dass man hier auch so ein Ding wie das WePad bauen kann. Also frieren sie sich tagelang den A... ab ;-) .

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.04.2010, 19:04:28 via Website

Aber warum sich den A.... tagelang abfrieren, wenn man eh nur ein vorbestelltes Teil abholt ? Das leuchtet mir garnicht ein. Oder es entzieht sich mir einfach ...
Was mich mehr interessieren würde, wieviele iPadlers ein iPhone / iPod haben, und wieviele T-Shirts mit Apfel-Logo :grin:

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

05.04.2010, 19:43:27 via Website

## Aber warum sich den A.... tagelang abfrieren, wenn man eh nur ein vorbestelltes Teil abholt ? Das leuchtet mir garnicht ein. Oder es entzieht sich mir einfach ##

Die Leute hatten wohl mit der Bestellung ´ nur ´ ein Vorkaufsrecht. Dass am Abend in den Läden oft noch etliche Geräte liegen würden, haben sie wohl nicht gedacht.

Die Verkaufszahlen - letzter Link - sind aber schon beeindruckend.

Say : 500.000 Geräte á 600 $ - macht schlappe 300 Millionen $.

WOW

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.04.2010, 19:57:41 via Website

Was vielleicht hinzukommt, dass das iPad natürlich auch eine Ecke billiger ist als das iPhone z.B. Also viel Apfel für wenig Geld :grin:

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

05.04.2010, 21:06:57 via App

Naja wenn man nen Gerät haben möchte was nicht viel kann und einfach nur funktioniert ist das Ipad schon ok.Und den meisten Leuten intressiert ja auch nicht die Applezensur/willkür/diktat was sie damit kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 02:54:03 via Website

Was mir eben aufgefallen ist: Wird ja gross und breit davon geredet mit was sich das iPad alles verbinden kann, also WLan und 3G. Schön, aber die ersten Geräte haben NUR WLan. Das schränkt den mobilen Einsatz doch schon ziemlich ein, und mal eben unterwegs aktuelle Zeitungen lesen z.B. ist dann auch nicht. Was das für die anderen Anwendungen bedeutet, na man wirds mitbekommen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 09:24:51 via Website

Der Hype geht weiter, am 8.4. wird OS 4.0 für die iPhones vorgestellt. Dann gibts bestimmt wieder zig Jubelmeldungen und Live-Ticker ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

06.04.2010, 11:20:48 via Website

Also ich glaube (auch wenn das hier vielen nicht gefallen wird), dass das iPad für viele Nutzer, die einfach nur grundlegende Funktionen nutzen wollen, ein gutes Gerät ist, welches zu einem fairen Preis angeboten wird.

Das heißt aber nicht, dass Tablets mit Android weniger gut wären in meinen Augen. Sie sind einfach noch nicht verfügbar :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 11:27:51 via Website

Na ja, fällt auch etwas unter die Kategorie "Neues Spielzeug, sytlisch, Apple, mit dem man auch mal angeben kann" :grin:

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

06.04.2010, 12:08:36 via Website

Naja man sieht aber schon, dass viele wegen dem Apfel hinrennen, denn gerade die fehlende 3G Unterstützung hätte es für mich unkaufbar gemacht...nixdestotrotz ist bei vielen Kritikern auch einfach nur ganz viel Neid dabei.

Glückwunsch Apple, genialer Schachzug mal wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 12:15:43 via Website

Da hat Apple mal wieder was geschafft, wo viele nur neidisch schauen können. Ein paar 100K hin oder her, von Rekord wird auf jeden Fall schon mal gesprochen.

Allerdings habe ich eben auch gelesen, dass das iPad gleich noch einen Rekord aufgestellt hat: Jailbreak läuft bereits :grin:

— geändert am 06.04.2010, 12:16:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 20:56:47 via Website

Ist ja nett, nicht nur das die iPads nur WLan können, nun auch das noch:

http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2362319,00.asp

Man beachte was an Fehlerbehebung angeboten wird ....

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.04.2010, 21:11:23 via Website

Aua! Auch, wenn es ein Apfel ist ... dann hätten die mir das Ding lieber schenken sollen :ph34r:

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.04.2010, 22:21:44 via Website

geht mir auch so ..
ich kann die äpfel zwar nicht leiden, aber bevor die leiden will ich ihn lieber besitzen, oder verticken x-D

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

07.04.2010, 02:02:50 via App

Hab mir neulich grad was überlegt. Wäre es nicht äusserst amüsant wenn der ganze "iHype" nur eine Studie wie damals im Film "Die Welle" wäre und Steve J. am Höhepunkt des ganzen Dramas plötzlich "seinen" Jüngern offenbaren würde das sie eigentlich für dumm verkauft wurden?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

07.04.2010, 11:48:02 via Website

habe eben in der sueddeutschen gelesen, dass apple, buecher auf dem ipad zensiert, manche woerter einfach ge-xt. die sind irre!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 12:07:38 via Website

Ist zwar nur bei Titel und dem Inhaltsverzeichnis, aber das ist der Anfang. Ist die Frage der Zeit wann Bücher selber zensiert werden, Kapitel weggelassen oder umgeschrieben werden. Da brauchen nur irgendwelche interessen dahinterstecken, die auch von ausserhalb von Apple kommen können.

Antworten
Hauke S.
  • Forum-Beiträge: 8

07.04.2010, 13:41:36 via Website

http://pics.nase-bohren.de/ipad_vs_rock.jpg

auf den Stein 'n Apple-Logo draufbappen und der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Das ganze i-Zeug ist eben deutlich günstiger als Schwanzverlängerung und Hirnverkleinerung als z.B. 'n BMW Z(n).

— geändert am 07.04.2010, 14:14:30

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 54

07.04.2010, 13:51:24 via Website

Ich werde mir das iPad evtl. zulegen, da ich demnächst Geburtstag habe, aber dafür habe ich direkt mein iPhone gegen einen Stein (Milestone) ausgetauscht. Aber ich schreibe hier auch gerade vom Macbook :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.04.2010, 15:23:21 via Website

Hauke S.
http://pics.nase-bohren.de/ipad_vs_rock.jpg

auf den Stein 'n Apple-Logo draufbappen und der verkauft sich wie geschnitten Brot.

Das ganze i-Zeug ist eben deutlich günstiger als Schwanzverlängerung und Hirnverkleinerung als z.B. 'n BMW Z(n).

Hmm, da kommt aber auch ein bisschen der Neid durch oder? Und das sage ich, obwohl ich nichts von Apple habe und auch nicht vorhabe mir etwas zu kaufen...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 18:38:02 via Website

Ich werde mir das iPad evtl. zulegen, da ich demnächst Geburtstag habe, aber dafür habe ich direkt mein iPhone gegen einen Stein (Milestone) ausgetauscht. Aber ich schreibe hier auch gerade vom Macbook :)


Was ist mit dem WePad ? Das hat wenigstens ein paar Schnittstellen und kann jedes und alles abspielen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 18:39:14 via Website

Michael Hillebrand
Ich werde mir das iPad evtl. zulegen, da ich demnächst Geburtstag habe, aber dafür habe ich direkt mein iPhone gegen einen Stein (Milestone) ausgetauscht. Aber ich schreibe hier auch gerade vom Macbook :)


Was ist mit dem WePad ? Das hat wenigstens ein paar Schnittstellen und kann jedes und alles abspielen.

Gibt es das denn "demnächst"? :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 18:43:53 via Website

Nachdem es das WePad in die c't und sogar in die Nachrichten auf RTL und n-tv geschaft hat, denke ich mal schon. Glaub näheres wird Ende April bekanntgegeben.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.04.2010, 18:57:33 via Website

Na, dann kann es ja spannend werden ....

An die Hersteller: Ich wohne in Berlin und würde das WePad gerne testen ;-) Dann kann ich hier auch einen schönen Bericht darüber schreiben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.04.2010, 19:11:50 via Website

Na dann schau dir doch die Site von dem Pad an: http://www.wepad.mobi/

Antworten
Hauke S.
  • Forum-Beiträge: 8

08.04.2010, 10:22:45 via Website

Sebastian P.
Hauke S.
...
Das ganze i-Zeug ist eben deutlich günstiger als Schwanzverlängerung und Hirnverkleinerung als z.B. 'n BMW Z(n).

Hmm, da kommt aber auch ein bisschen der Neid durch oder? Und das sage ich, obwohl ich nichts von Apple habe und auch nicht vorhabe mir etwas zu kaufen...

Achja, Neid, das Totschlagargument. Nee danke, ich bin mehr als zufrieden mit meinem Magic inkl root, ssh und openvpn. Gibt's das beim iPhone/iPad? Nein? Gut, dann sind die Dinger (für mich) für'n iMer.

Antworten