Email einrichten (GMX)

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2010 21:48:41 via Website

tachchen

ich verstehe die welt nicht mehr:rolleyes:
hatte meine email adresse wunderbar eingerichtet (es war eine @gmx.DE)

als ich mir dann einen neuen account eingerichtet hatte wo mein wunsch (@gmx.de) nicht ging und auf (@gmx.NET) wechseln musste was trotzdem ein freeaccount ist und ich es beim einrichten im handy eingegeben habe kommt eine auswahl zwischen pop3-konto; imap-konte; exchange-Konto
ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich für ein konto bei gmx habe, was ich weiß ist das es ein freemail account ist
ich habe auch alle 3 konten ausprobiert doch es kommt immer die antwort, nach dem "einstellung des eingangservers werden überprüft" steht, "einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden - verbindung zu server kann nicht geöffnet werden"

was muss/kann ich tun bitte helft einem android-neuling^^

  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2010 22:22:00 via Website

hat sich erledigt^^

hab es herrausgefunden

POP3-Konto

Eingangsserver

Benutzername: ...@gmx.net
Passwort: *****
POP3-Server: pop.gmx.net
Port: 995
Sicherheitstyp: SSL(wenn verfügbar)

Ausgangsserver

Benutzername: ...@gmx.net
Passwort: *****
POP3-Server: mail.gmx.net
Port: 587
Sicherheitstyp: keine

hoffe hilft auch anderen weiter

bis spätäter

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.04.2010 11:59:25 via Website

David Bussian
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

hier noch ein link für alle anderen freemail accounts

Hallo Davd,

Danke für den Tipp - werden sicher noch einige gebrauchen können :)

Da du dir deine Frage selbst beantwortet hast werde ich diesen Thread schließen.

Schöne Grüße Manfred