HTC Legend - Iphone Headset fürs Legend?

  • Antworten:16
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

04.04.2010, 19:12:20 via Website

Ich hab jetzt seit zwei Tagen meine Legend und bin echt zufrieden. Nur bin ich nicht so begeistert von dem Headset / Kopfhörern, die dabei waren. Ich hatte mal für meinen ipod touch das Headset, was ich eigentlich sehr angenehm fande. Jetzt wollte ich wissen, ob dieses auch mit dem Legend funktioniert, also nicht nur die Kopfhörer, sonder auch das Mikrofon fürs telefonieren. Leider ist mir meins abhanden gekommen, sonst hätte ich das ausprobiert.

Wäre echt super wenn jemand so ein Headset hat und es mit seinem Legend mal ausprobieren könnte. Dann würde ich mir eventuell das Headset von Apple wieder kaufen.

Danke und allen noch frohe Ostern

— geändert am 04.04.2019, 19:32:21 durch Moderator

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.04.2010, 20:40:36 via Website

Würd mich auch mal interessieren.

Das würde ja bedeuten, dass die anderen iPhone Headsets auch kompatibel sind.

Am liebsten würd ich ja sowas hier haben:



Ist aber nur ein Mini-USB Anschluss.

Sowas mit nem 3,5mm Klinkenstecker und -buchse wäre perfekt.

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

04.04.2010, 20:45:40 via Website

Ich habe diverse ausprobiert und es gibt ganz brauchbare z.B. von Hama ab ca. 50 EUR (allerdings sind die fürs Musikhören nicht das gelbe vom Ei) und sie besitzen keine "Fernsteuerung" für den Player.

Für Musik nutze ich diese: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ndjrm6

Ich finde sie vom Preis-/Leistungsverhältnis klasse.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

04.04.2010, 22:23:04 via App

Naja ich hab aber keine Lust tausend Adapter dabei zu haben. bin froh dass das Legend eine Klinkenbuchse hat.

Hat keiner ein iPhone headset welches er mal testen könnte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.04.2010, 22:30:08 via App

hab ich leider nicht, allerdings wird das micro eh nicht funktionieren: wie soll über eine 3.5 mm Buches gleichzeitig Ton abgespielt und aufgenommen werden...ohne dass das gerät dafür ausgelegt ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.04.2010, 23:57:28 via App

wieso sollte das nicht funktionieren? das mitgelieferte headset ist doch auch für den klinke Anschluss! zumindestens beim Hero!

ich hab leider auch kein iPod headset. kann es also auch nicht probieren.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.04.2010, 00:13:55 via Website

Also Mikro und Lautsprecher über Klinke geht, sind dann halt 3 anstatt 2 solcher Ringe am Stecker.
Mal angenommen das Hero kann mit diesen 3Ringen umgehen, das iPhone macht es auch so, dann gehts.
Steuerelemente gehen aber meistens nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

05.04.2010, 00:26:42 via Website

Also das Headset vom Legend hat drei Ringe auf dem Klinkenstecker...


Und das iPhone genauso


so müsste doch das Micro eigentlich funktionieren, die steuerelemente sind mir nicht ganz so wichtig, wär zwar nett, aber ich kann den HTC Headsets nichts abgewinnen, sind sehr unbequem zu tragen im Ohr. Oder hat da jemand bessere Modelle, die er benutzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.04.2010, 00:31:56 via Website

Mathias W.
Also das Headset vom Legend hat drei Ringe auf dem Klinkenstecker...


Und das iPhone genauso


so müsste doch das Micro eigentlich funktionieren, die steuerelemente sind mir nicht ganz so wichtig, wär zwar nett, aber ich kann den HTC Headsets nichts abgewinnen, sind sehr unbequem zu tragen im Ohr. Oder hat da jemand bessere Modelle, die er benutzt?

Eig. sollte es funktionieren, aber ich find selbst die Apple Kopfhörer unbequem, da gibts von anderen Herstellern echt wesentliche besseres.

User Nr. 2618

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

05.04.2010, 11:31:00 via Website

Also habe es gerade mal ausprobiert. Mit dem original Apple Kopfhörer kann ich zwar die Gegenseite hören, das Mikro scheint aber nicht zu funktionieren. Jedenfalls konnte mich der Geprächspartner nicht hören. Mit dem original Blackberry Kopfhörer (mitgeliefert mit dem Bold 9000) funktioniert das Telefonieren perfekt.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

05.04.2010, 18:42:11 via Website

Bob Baumeister
Also habe es gerade mal ausprobiert. Mit dem original Apple Kopfhörer kann ich zwar die Gegenseite hören, das Mikro scheint aber nicht zu funktionieren. Jedenfalls konnte mich der Geprächspartner nicht hören. Mit dem original Blackberry Kopfhörer (mitgeliefert mit dem Bold 9000) funktioniert das Telefonieren perfekt.

Danke,
das ist zwar schade zu hören, aber so weiß ich, dass ich die nicht kaufen werde.

Hat jemand schöne, angenehme Headsets für das Legend bzw. die beim Legend funktionieren? Sollten aber auch nicht unbedingt <50€ sein.

Antworten
Tim H.
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2010, 10:06:04 via Website

Yannick B.
(...)

Am liebsten würd ich ja sowas hier haben:



Ist aber nur ein Mini-USB Anschluss.

Sowas mit nem 3,5mm Klinkenstecker und -buchse wäre perfekt.

Ja, das suche ich auch. Frage dazu:

Funktionieren am Legent vielleicht sogar auch solche Headsets/Adapter mit Musik-Control die einen USB-Stecker haben? Hat das vielleicht mal jemand ausprobiert?

Lieben Dank
Larsvegas1000

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

04.06.2010, 16:41:57 via Website

Dazu müsste das HS schon einen Micro USB STecker haben.

Die mit dem Mini USB passen nicht

Antworten
Tim H.
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2010, 09:55:26 via Website

Hallo Yannick,

Ja klar! Denkfehler meinerseits. Danke für diese Klarstellung. Ich hätte vermutlich tatsächlich noch etwas länger in diese Richtung überlegt und mir vielleicht sogar ein USB-Headset bestellt.

Ciao!
Tim

Antworten