Motorola Milestone - Milestone 2.1 am LaFonera (WPA2) - Verbindung klappt, kein surfen möglich

  • Antworten:1
Heiko
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2010, 11:57:18 via Website

Hallo,

ich habe ein Motorola Milestone 2.1-update1 (no root, kein Branding).
An einer Fritzbox meldet es sich problemlos per Wlan an (WPA2), surfen ist möglich.

Zusätzlich habe ich noch einen LaFonera-Router der 1. Generation.
Dieser funktioniert problemlos mit Iphone / Notebook etc.
ABER: Das Milestone verbindet sich zwar, bekommt auch eine IP, aber Surfen ist nicht möglich (WPA/WPA2-PSK).

Ich meine hier nicht die Public-Surffunktion, die LaFonera ja auch bietet.
Sondern das ganz normale Anmelden am Private HotSpot (mit Passwort).
Außerdem dem WPA2-Passwort ist hier kein weiterer Login erforderlich!

Ich habe jetzt echt schon alles durchprobiert.
Verschiedene SSIDs, verschiedene Passwört, WPA, WPA2, WPA/WPA2-PSK, verschiedene Cipher (TKIP/AES/Mixed).
NUR wenn ich die Verschlüsselung auf "Offen" schalte, ist ein surfen möglich. Aber das ist natürlich nicht das Ziel!
Auch Statische IP inkl. Gateway & DNS-Server habe ich schon probiert!

Zwischenzeitlich habe ich es sogar an einem anderen baugleichen LaFonera probiert, auch hier das gleiche Problem.

Vielen Dank für jede Hilfe,
freundliche Grüße,

Heiko

— geändert am 04.04.2019, 19:32:18 durch Moderator

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010, 13:57:09 via Website

weiß nicht wie das mit dem milestone ist, aber:
es KANN sein, dass der kanal auf dem dein lafonera funkt nicht vom milestone unterstützt wird.
guck mal ob du den umstellen kannst (am besten auf irgendwas unter 9 und über 3), je nachdem für welches land dein lafonera vorkonfiguriert war, hat es einen hohen kanal eingestellt.
mein altes nokia hatte mit meiner alten fritzbox probleme bei kanälen über 11 (imho eu standard).
eventuell ist es beim milestone ähnlich.

Antworten