Motorola Milestone - Nach Update auf 2.1 (Milestone) stimmt bei manchen Apps die Auflösung nicht mehr!

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.04.2010, 10:51:10 via Website

Hallo Zusammen,

entweder ist bei meinem Update (2.1 von Sera und Goddchen) was schief gegangen oder etwas stimmt mit ein paar Apps auf einmal nimmer.
Bei folgenden Apps, nutzt die App nur noch ~ 2/3 des Bildschirms nutzen - siehe Screenshot:


bisher festgestellt bei [app]A world of Photo[/app], [app]Aloqa - Always be a local[/app], APNdroid, [app]Bubble Wrap Game[/app], [app]Stern.de Mobil[/app] und mehr hab ich schon gar kein bock mehr auszuprobieren. Hat jmd. von euch auch das Problem?
Wenn nein, dann geh ich wieder zurück auf 2.0.1 und warte auf das OTA Update und mache dann halt wieder root :(

— geändert am 04.04.2019, 19:32:18 durch Moderator

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

04.04.2010, 12:19:29 via App

Hi,
Mach doch einfach das DACH 2.0.1 drauf und danach per Motorola - Update das offizielle 2.1

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010, 13:06:27 via Website

hi,
ich habe mir jetzt mal a world of photo runtergeladen und geguckt wie es bei mir mit 2.1 aussieht - keine probleme. der volle bildschirm wird ausgefüllt
hast du die full oder die service geflasht?
an sonsten kann ich nur einen reset vorschlagen bzw. einen flas mit der full - die service hat bei mir auch probleme verursacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.04.2010, 13:10:33 via Website

ich hab nen full flash gemacht.
Hab nen O2 Gerät. Kann/soll/darf ich da nen DACH 2.0.1 drauf machen? Wenn nicht, eigentlich ists mir auch grad egal :grin:
D.h. ich kann mir nochmal alle meine Apps installieren :(

So ganz ehrlich, ich hasse mein Milestone gerade :(

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010, 13:23:13 via Website

hm, ja ich hatte das problem auch.
ich vermisse auch einen "sync"-button, der automatisch alle apps wieder aus dem market läd.
ich hoffe sowas kommt in 2.2 oder 2.3.
aber es ist sonntag (wenn auch ostern) und hey, gibt's was schöneres als apps zu laden? xD

ich hab im moment auch das lmf custom script drin von android-hilfe.
evtl ist das was für dich?
subjektiv hat es doch so das ein oder andere bisschen performance rausgeholt - und ich finds echt nicht schlecht vom aussehen :D

— geändert am 04.04.2010, 13:23:39

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010, 13:44:29 via Website

lmf ist ein script von androidhilfe.
damit hast du ein neues design (schwarz...), kannst den memhack ausführen (cache wird auf eine andere partition verschoben), unnötige apps werden deinstalliert (du kannst auswählen was du behalten willst) bzw. ersetzt (durch die nexus one apps).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.04.2010, 13:47:19 via Website

ah ok, danke schon mal.
Naja, werde dann wohl irgendwann wieder auf 2.0.1 DACH zurück gehen und dass normale Update einspielen und mir dann zu guter letzt noch irgendwie root holen. Danke schon mal für die Hilfe

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010, 14:26:58 via Website

okay, aber wenn du eh komplett flashst würd ich es noch 1x mit 2.1 versuchen :P *anstachel*

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

04.04.2010, 15:18:43 via Website

Würde ich dir auch empfehlen.
Habe ich selber drauf 2.1 dach und dann mit root :)
Habe keine Probleme mit dem Steinchen. Läuft alles super rund :)

Hätt zwar gern den Helix drauf aber der unterstützt ja nur 7 HS :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.04.2010, 15:32:43 via Website

jap, hab mir grad alles mal runtergezogen und werde wahrscheinlich doch noch im laufe des Tages den Flash durchziehen.
Mich nervt nur schon wieder alles von vorne einzurichten. Deshalb suche ich mir jetzt erst noch nen Backup Tool, dass 1. alle installierten Apps automatisch wieder herstellt und zwar so, dass ich Benachrichtigungen aus'm Market bekomme und 2. meine System-/App-Einstellungen wie ich Sie jetzt habe gleich mit übernimmt

Tipps?

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010, 15:59:52 via Website

ja das meinte ich - so ein backup tool ist mir nicht bekannt.
habe mybackup ausprobiert - fehlanzeige.
manuell backupen der apps -> sie sind nicht im market.

sonst noch keine backup software gefunden, die das kann...

Antworten