HTC Legend - Das Legend ist einfach super

  • Antworten:17
Julia K.
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2010, 16:22:11 via Website

Da ich hier so viele Infos gefunden hatte, die mir die Kaufentscheidung erleichtert haben, hier nun meine ersten Eindruecke vom Legend
Ich habe es vom Vodaone Shop, da es dort schon erhaeltnlich war, benutze es mit einer O2 Karte.
Beim Auspacken: super Eindruck, tolles Design, klasse Verarbeitung, die Gummiklappe ueber dem Batteriefach gefallt mir super, nichts wackelt, das Display ein Traum (ok, ich komme von einem Siemens SL 65, falls einige aeltere Semester das noch kennen). MIt Android hatte ich noch gar keine Erfahrungen, habe jetzt aber in 3 Tagen fast alles zum Laufen gebracht (Navigation, websms, Einrichtung der e-mails),
Ich bin sehr zufrieden und kann das Handy uneingeschraenkt empfehlen.

— geändert am 04.04.2019, 19:32:07 durch Moderator

Obscurito El'Diabolo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.04.2010, 16:28:04 via Website

Mir gefallen die mageren Specs nicht - aber das Design ist tatsächlich klasse.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

03.04.2010, 17:52:02 via App

magere specs... also nicht ganz so mager wie das milestone...?

manchmal kann ich echt nur den kopf schütteln.

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

03.04.2010, 19:34:21 via Website

Ich bin froh dass ich mich nicht mehr von stätig steigender Leistung beinflussen lasse und das nicht mehr als Kaufargument gilt. Zumindest nach heutigem Stand. Die Hardware vom Legend ist für all seine Funktionen wie geschaffen. Einzig die fehlenden 720p Aufnahmen würden mich reizen. Aber mehr Power, brauch ich nicht mehr. Es sei es ist ein Gaming-phone.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

03.04.2010, 20:57:42 via Website

So habe nun heute auch mein Legend erhatlen...endlich, nach einem schier unendlichem Ringen mit meinem Gewissen und endlocher Rechersche im Internet über die neuen Modelle habe ich mir zunächst erst fürs Desire entschieden, da ich aber möglichst schnell ein neuen Handy brauchte und das Legend nun eher verfügbbar war und auch die Berichte von denen die das Legend schon von erster Minute an hatten so positiv waren dachte ich auch wirklich ernsthaft über das Legend nach. Schlussendlich entschied ich mich dann für das Legend und nach einem Tag kann ich nur sagen "HAMMER". Nach meinem G1 was echt sooo langsam war, ist dieses Handy eine Bereicherung sondersgleichen. Die Mehrleistung des Desires werde ich bestimmt nicht missen. Alles funktioniert sofort und ohne Verzögerung, Hatte bis jetzt keinerlei Fehlermeldungen oder Aufhänger.

Top Gerät im Top Design. Einfach Klasse!

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

04.04.2010, 03:44:10 via App

Charriot Stone
magere specs... also nicht ganz so mager wie das milestone...?

manchmal kann ich echt nur den kopf schütteln.

Ich denke nicht das sich Mio auf das Milestone bezieht, sondern eher auf das ebenfalls in kürze erhältliche Desire. Und verglichen damit, sind die Legend specs. dann doch als mager zu bezeichnen.

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2010, 23:13:40 via Website

Hallo,

was kann denn das Desire soviel besser als das Legend? O.k. den Akku innerhalb eines Tages auffressen - wers braucht. Aber sonst bleibt nicht wirklich viel Nutzen übrig. Gut 720p Videos wären nett, doch dafür sind diese Cameras ohnehin viel zu schlecht um sich mit HDTV zu schmücken. Und der Prozessor wird wohl sehr überbewertet. Im Legend steckt eine moderne 45nm CPU im Desire ein fast veralteter 65nm Chip und dementsprechend wird der auch beim Verbrauch zulangen.

Ich freue mich schon auf die vielen Threads zur Akkuproblematik beim Desire. Aber davon sollte man wirklich nicht überrascht sein, sondern sich lieber gleich ein Legend kaufen :-)

Viele Grüße
Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

10.04.2010, 15:04:03 via Website

ich habe nun auch ein legend, und ich bin begeistert muss ich sagen. schnell schön und einfach unbeschreiblich und im gegensatz zum galaxy kann man sogar lange telefonieren ohne angst zuhaben das der akku gleich abschmiert. top gerät

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

10.04.2010, 17:52:29 via Website

Hab seit gestern ein Legend. Lustigerweise habe ich mir vor zwei wochen ein desire bestellt, was bist jetzt noch nicht angekommen ist. und gestern gabs ein gewinnspiel (kopfstand-contest), bei dem ich eines von 50 legenden gewonnen hab^^

jetzt noch abwarten, wie es mit dem desire ausschaut, wenn es ankommt und dann schön brav die beiden dinger vergleichen xD
was die "magere" hardware angeht: NOCH schneller und besser ist wirklich nicht notwendig... per WLAN baut sich bei mir jede seite innerhalb von dem bruchteil einer sekunde auf und bei 3G... naja... sagen wir so: es ist nicht das phone schuld daran, dass die verbindung so "langsam" ist ;)
was sonstige geschwindigkeitsbezogene dinge angeht: nach etwa 10 stunden an dauernützung hab ich nicht einen "ruckler" (wohlgemerkt... flüssiger als die realität :P) bemerkt... oO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 17:59:52 via Website

Habe heute auch mal Desire und Legend nebeneinandern ausprobiert. Das Display wird dich überzeugen. Es sei denn du bist eher der Aluminium-Unibody-Typ. Im Endeffekt hab ich das Legend im Laden gelassen und fein mein Desire wieder mitgenommen :)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

10.04.2010, 19:25:13 via App

@ Marko: genauso sieht es aus mit dem Legend; mir war schon das HERO schnell genug... aber das Legend spielt wirklich in einer anderen Liga.

Hinsichtlich des Didplays und Auflösung im Vergleich zum Desire muss man sicher einräumen, dass größer auch besser ist. Für mich hat die Displaygröße ab einem gewissen Mindestmaß, welches das Legend erfüllt, nur noch eine untergeordnete Bedeutung.

Man darf auch nicht die Vorteile außer Acht lassen.

1. Spart Akku wegen kl. Display
2. Spart Akku wegen geringerer Auflösung
3. One Hand Usability

Daneben: Der kleinere Proz. wird durch die geringere Auflösung fast egalisiert.

Bleibt das coole Alu-Unibody-Design... an dem niemals nichts knarzen wird.

Wünschen täte ich mir allerdings Live-Wallpaper... aber hey, die nerven wahrscheinlich nach ner gewissen Zeit und fressen Akku... und der ist mir bei nem Smartphone enorm wichtig.

Was bringt mir ein großes Livewallpaper-Display, wenn ich nach einer Geschäftsreise auf dem Heimweg nicht mehr surfen oder Musik hören kann, weil der Akku leer ist. Und ich möchte nicht mehr wie mit meinen damaligen HTC Diamond wie der Pawlowsche Hund auf Steckdosen konditioniert sein.

Dennoch: Ob Legend oder Desire, beides sicherlich herausragende Geräte.

— geändert am 10.04.2010, 19:26:41

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

10.04.2010, 19:25:34 via Website

Mir wär das Desire Display schon zu groß.

Beim Legend kommt man noch schön mit einer Hand mit dem Daumen von der oberen Displaykante runter zu den Hardware Tasten.

Da ich nicht so große Hände bzw. lange Finger habe, komm ich damit besser klar als beim Desire, das ich wahrscheinlich immer hin und her schieben müsste um unten an die Knöpfe zu kommen oder halt die zweite Hand hinzunehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

10.04.2010, 19:28:26 via Website

Danke lieber gott dass ich solche Pranken hab^^
Schon größere als mein Vater und der hat auch Monster Hände! Und das mit knappe 15
Sie haben also auch Vorteile :-)

— geändert am 10.04.2010, 19:29:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 19:35:21 via Website

Klar, beides klasse Geräte - je nach Vorlieben/Nutzung ist das eine oder das andere eben passender :)

Antworten
Yannick B.
  • Forum-Beiträge: 87

10.04.2010, 20:21:21 via Website

So siehts aus.

Man sieht ja auch in meinem Anzeigebild wie die Proportion ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.04.2010, 21:13:22 via Website

Ich bin da auch eher das Gaming-Kind.
Milestone hat durch seinen Grafikchip ein bisschen mehr Grafikleistung - insgesamt fast besseres Gaming.
Aber heh - so viele Krankheiten die ich jetzt bei dem Teil hatte - würgen mich nur noch an.
Außerdem steige ich aufs' Desire mit um weil MoDaCo sich auch eins geholt hat.
Und er sagt zu richtig gute CustomRoms zu basteln. ... Und da ich da so halb mit drin hänge interessiert mich das eher.

Egal wie rum: Beides richtig tolle Geräte. HTC hats' da echt drauf.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

10.04.2010, 21:29:37 via Website

Mio Starkid
Außerdem steige ich aufs' Desire mit um weil MoDaCo sich auch eins geholt hat.
Du meinst Paul - MoDaCo ist die Seite/Forum. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.04.2010, 21:37:08 via Website

Paul OBrian. :>
Genau - ich nenn ihn immer MoDaCo - da weiss gleich jeder was mit anzufangen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten