HTC Legend - keine Internetverbindung - debitel eplus

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Katrin B.
  • Forum-Beiträge: 8

03.04.2010, 16:03:38 via Website

hallo,
habe seit 2 tagen mein legend und bin absoluter neuling!
aber ich finds bis jetzt einfach nur klasse!
hier meine fragen:
1. wie krieg ich die internetverbindung hin? mein provider is debitel eplus
2. gibts ne möglichkeit, dass die geburtstage von kontaktdaten automatisch im kalender mit angezeigt werden? oder muss ich die separat im kalender noch mal eintragen?
3. und wie funktioniert das mit dem runterladen von apps/ widgets?

vielen dank für eure hilfe!
gruß katrin

— geändert am 04.04.2019, 19:32:06 durch Moderator

Antworten
Katrin B.
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2010, 08:49:49 via Website

kann mir keiner hier weiterhelfen?
schade....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 09:02:04 via App

1.hast du bereits einen eplus apn eingerichtet?
2. musst du soweit ich weiß separat eintragen
3.sobald du einen googlemail account eingerichtet hast und die Endbenutzervereinbarung im market akzeptiert hast kannst du alle kostenlosen apps runterladen, für bezahl apps musst du deine Kreditkarten Daten hinterlegen

Antworten
Katrin B.
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2010, 09:11:44 via Website

1. nein, hab ich noch nicht. deswegen ja meine frage. wo krieg ich die daten dafür her?
3. das geht dann also, wenn 1. funktioniert ;-)
vielen dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.04.2010, 09:17:12 via App

dann geh mal unter Einstellungen-drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte

drück da 'menü' und wähle 'apn hinzufügen' und da versuch mal folgende Daten:
name: eplus Internet
apn: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

den Rest einfach offen lassen!

Antworten
Katrin B.
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2010, 16:25:38 via Website

cool! vielen dank!
klappt alles wunderbar!

Antworten
Obscurito El'Diabolo
  • Forum-Beiträge: 28

12.04.2010, 18:54:56 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und wollte das von oeben eintragen, allerdings hab ich mich vertippt :(

Wenn ich nun versuche auf "Mobile Netzwerke" zu gehen um den Eintrag der APN zu ändern, bleibt der button grau hinterlegt und ich kann ihn nicht mehr anwählen! Weiss jemand Rat? Danke

Obscurito

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2010, 21:33:10 via Website

Hallo,

um die Geburtstage von den Kontakten in den Kalender zu bekommen, bitte wie folgt vorgehen:
1. Einloggen unter www.google.com/calendar
2. Links unten auf: Hinzufügen
3. interessante Kalendar durchsuchen
4. Reiter "weitere" Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte
5. Abonnieren klicken
6. Kalender auf dem Legend syncen Geburtstage der Kontakte werden im Kalender grün unterlegt angezeigt und per Alarm gemeldet.

Viele Grüße
Frank

Antworten
Dominik Hüsges
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 19:30:38 via Website

hi

mein mobiles i-net funzt seit der werkseinstellung trotz richtiger apn einstellung überhaupt nicht mehr ab schon alles versucht kann mir vllt jemand nen hilfreichen rat geben ???

mfg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 19:53:29 via App

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.
So müsste es eigentlich funktionieren, wenn der richtige Apn eingeben ist.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.07.2011, 22:25:35 via Website

Katrin B.
hallo,
habe seit 2 tagen mein legend und bin absoluter neuling!
aber ich finds bis jetzt einfach nur klasse!
hier meine fragen:
1. wie krieg ich die internetverbindung hin? mein provider is debitel eplus
2. gibts ne möglichkeit, dass die geburtstage von kontaktdaten automatisch im kalender mit angezeigt werden? oder muss ich die separat im kalender noch mal eintragen?
3. und wie funktioniert das mit dem runterladen von apps/ widgets?

vielen dank für eure hilfe!
gruß katrin


Hi,

zu deinem 1. Punkt wurde alles geschrieben!!

Zu dem Thema mit dem geb würde ich dir das App" Ebo Birthday" das habe ich drauf und funtzt richtig gut.....

Die Apps kannst du ganz einfach im Market oder auch hier bei Androidpid runterladen.

Solltest du dir eine SD Karte zulegen, würde ich dir raten eine größere zu kaufen, da der Speicher beim Legend nicht so groß ist wie bei meinen SGS, und Apps auf diese zu verschieben, schafft Platz auf dem Handy( Smartphone) :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2011, 22:30:38 via App

Zu Punkt 2 :
Kalender öffnen, Menütaste anklicken - Einstellungen - Kalender - Geburtstagskalender und Google Kalender aktivieren.
Jetzt vom Homescreen -Menütaste - Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.

Wenn Du Deine Kontakte als Google Kontakte angelegt hast, erscheinen die Geburtstage in Deinem Kalender.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten