1und1 Mail Account - lässt sich nicht einrichten...

  • Antworten:18
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.04.2010, 22:37:25 via App

Hallo...

hat vielleicht auch jemand von euch nen 1und1 E-mail Account, bzw. Server, und bekommt seinen Account nicht über die HTC HERO app "Mail" eingerichtet? Habe bereits alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg... hat vielleicht jemand von euch ne Lösung zu diesem Problem parat? habe auch schon andere apps, wie k-9 Mail ausprobiert, jedoch genau so erfolglos... wäre echt fein, wenn jemand helfen könnte...

Mfgchen... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.04.2010, 22:40:05 via Website

Hallo Joschua,

hast Du alle Angaben wie gefordert eingegeben?

POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden. SMTP über das Protokoll SSL wird nicht unterstützt

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.04.2010, 22:54:38 via App

ja... habe ich.... habe mir die Einstellungen auf der 1und1 Homepage zusammen gesucht...

habe nochmals alle Einstellungen probiert, jedoch kommt immer wieder "netzfehler"
-
habe auch schon was von ner sperre der ports bei t Mobile gelesen... ist da was dran?

zum Vertrag: hab nen t Mobile Max flat, mit Daten flat und sms flat...

danke für die schnelle Antwort...

Mfgchen

— geändert am 02.04.2010, 22:57:04

so long... mfgchen... : )

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.04.2010, 22:59:09 via Website

Mh, das war meine schnellste Erklärung :(

Wo genau hakt es denn bei der Einrichtung? Weigert er sich die Daten anzunehmen, oder kannst Du alle eingeben und bei der Prüfung wirft er Dir eine Fehlermeldung um die Ohren ... wenn ja, wie lautet sie?

Ich selber rufe meine Mail-Accounts über meinen Googlemail-Account ab (Webseitig) und dann mit der gmail-App. Versuch doch mal Dein 1und1 Konto dort einzurichten...

Edith: Hattest Du diese Einstellungen auch mal versucht?

— geändert am 02.04.2010, 23:04:07

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.04.2010, 23:07:52 via App

War ja auch n versuch wert... habe echt schon fast alles ausprobiert... habe zwar auch ne gmail Adresse, jedoch habe ich ne recht coole Email Adresse,
mein gmail acc lässt sich auch einwandfrei abrufen...

es kommt. immer die Meldung "netzfehler" - bei bestem empfang, bzw. datenverbindung...

könnte auch über den Browser meine Mails bei 1und1 abrufen, jedoch unmöglich, da 1und1 seinen webmailer massiv um gestrickt hat, und dieser nur an nem pc sich ordentlich öffnen lässt...

da is guter Rat teuer... : )

Mfgchen...

— geändert am 02.04.2010, 23:14:14

so long... mfgchen... : )

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.04.2010, 23:11:50 via App

Andreas V.
Edith: Hattest Du diese Einstellungen auch mal versucht?


ja... jedoch leider erfolglos... : (

Mfgchen....

so long... mfgchen... : )

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.04.2010, 23:12:11 via Website

Also, der "Netzfehler" ist mir bisher noch nicht begegnet, aber schu Dir doch mal diese Seite an und richte Dir Deine Mail in Google ein. So habe ich 5 Mailadressen, die ich mit nur einem Klick abrufen kann ;-) Unter anderem auch eine Vorname@Nachname :bashful:

P.S.: Mach noch schnell Deine Mailadresse weg, bevor es die Mods machen. Ist zu Deiner eigenen Sicherheit. B)

P.P.S.: Jetzt brauchen wir wirklich jemanden mit 1und1 Konto, damit er die Sache mal reproduzieren kann .... Hallo? Jemand da? >_>

— geändert am 02.04.2010, 23:13:57

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

02.04.2010, 23:17:26 via App

danke schonmal für die rasche Hilfe... vielleicht liegts ja auch an meinem uralt-android... 1.5 - HERO... Naja... hoffe ja immer noch auf das lang ersehnte update...

versuche jetzt mal meinen 1und1 acc zu ver-googlen... : )

danke für den tipp... : )

mache nochmal Meldung, wenn ich was hin bekommen habe.... : )

Mfgchen..

so long... mfgchen... : )

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

03.04.2010, 09:21:16 via Website

Das Problem ist die Portsperre von T-Mob! Ich habe genau das selbe Problem mit meinem WinMob-Gerät gehabt. Jetzt im N97 kann ich das sehr genau nachvollziehen. Die alte Nokia-Lösung, die über die "E-Mail-Ports" geht -> Netzwerkfehler, genau wie in Profimail. Das neue Nokia-Massaging geht ohne jedes Problem, weil es über andere Ports geht.
Deine Einstellungen stimmen übrigens genau mit meinen überein, mit denen es mit Nokia Massaging geht und mit Profimail nicht.
Über WLAN ist es mit allen Programmen kein Problem.

T-Mob will unbedingt, dass man den eigenen (grotteschlechten und langsamen) E-Mail-Sammeldienst nutzt.

Sylvia

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.04.2010, 10:06:23 via App

Na, das ist doch mal eine Aussage.

@Sylvia Hast Du mal versucht Deine 1und1 Mails bei Google abzurufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.04.2010, 11:06:46 via Website

Ich habs gerade mal mit einer meiner 1und1 Adressen ausprobiert mit den von Andreas bereits geposteten Einstellungen.
Imap und verschlüsselt, funktioniert prächtig mit T-Mobile hier in Österreich. (T-Mobile A)

lg Voss

Antworten
Sylvia
  • Forum-Beiträge: 114

03.04.2010, 11:17:05 via Website

Andreas V.
Na, das ist doch mal eine Aussage.

@Sylvia Hast Du mal versucht Deine 1und1 Mails bei Google abzurufen?

Nein ich kann und will nicht mit Google arbeiten, wegen vertraulicher Daten auf meinem Mailaccount.


ich schreibe diesen Beitrag übrigens gerade auf der Autobahn mit meinem N97. Mit dem Nokia Massaging geht alles Problemlos.

Viele Grüße von Sylvia

Antworten
Alexandra
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2010, 11:50:06 via Website

Mein Hero (Android 1.5 ) läuft genau mit den Einstellungen :

POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)

SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

wie schon von Andreas erwähnt

Ich bin bei T-Mobile und benutzte K9, aber auch mit dem vorinstallierten Mail funktionierte es von Anfang an.

Vielleicht hilft das weiter :

Im Hero- Menu Einstellung / Wireless/ mobile Netzwerkeinstellungen /Zugangspunkt / T-Mobile Internet
steht bei Proxy, Port und bei Server : "nicht festgelegt" (also ein leere Eingabe)

Mein K9 Menu für den Posteingangsserver sieht so aus

Benutzername : XXXXX
Passwort : xxxxx
POP3-Server: pop.1und1.de
Sicherheitstyp : Keine Verschlüsselung
Authenfizierungstyp Port : 110

Das Postausgangsmenu sieht so aus:

smtp.1und1.de (mein immer wiederkehrender Fehler ist smpt :) )
Sicherheitsart : Keine Verschlüsselung
Port : 25
Häkchen bei "Anmeldung erforderlich"
Authenfizierungstyp : PLAIN
Benutzer: XXXXx
Passwort: xxxxxx

Ciao
Alexandra

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.04.2010, 11:51:51 via App

Sylvia
Nein ich kann und will nicht mit Google arbeiten, wegen vertraulicher Daten auf meinem Mailaccount

Das sei Dir voll und ganz gegönnt ;-)

Antworten
kathiii kasi
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2010, 21:19:54 via Website

Habe auch 1und 1 auf meinem Stone .Und geht bestens habe es sogar als Standartverbindung.

Antworten
Philipp Schreckinger
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2010, 19:30:09 via App

ich hab 1&1 über IMAP auf dem Desire laufen. funktioniert prächtig!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.05.2010, 10:38:10 via Website

Philipp Schreckinger
ich hab 1&1 über IMAP auf dem Desire laufen. funktioniert prächtig!

Hallo Philipp,

laufen tut IMAP bei 1und1 übers Desire grundsätzlich auch. Ich habe allerdings folgendes Problem:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395987/HTC-Mail-IMAP-Ordner-wechseln

Kannst Du das bei Dir irgendwie nachvollziehen?

Grüße Luigi

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

06.05.2010, 13:13:40 via Website

Philipp Schreckinger
ich hab 1&1 über IMAP auf dem Desire laufen. funktioniert prächtig!
+1 hier auch

Problem ist nur das Verzeichnis-Problem mit der HTC-Mail-Anwendung. Aber das ist nen anderes Thema.

Antworten