Kalender Suche bei Standard-Kalender oder Pure Calender Widget

  • Antworten:1
Gerhard O.
  • Forum-Beiträge: 20

02.04.2010, 21:22:46 via Website

Hallo miteinander,

kurze Frage, wer kann mir helfen: Kann man die Kalendereinträge beim Standard-Kalender irgendwie durchsuchen? Bin's bisher gewohnt, meine Einträge mit gewissen Stichwörtern zu versehen um nach denen dann zu suchen, zum Beispiel um Vereinsaktivitäten schnell zu finden. Bei der Suchfunktion meines Milestones kann ich zwar bei "Durchsuchbare Elemente" einiges einstellen, aber leider ist in der Liste der Kalender nicht enthalten. Hab' auf AndroidPit einen Testbericht für "Pure Calender Widget" gefunden - bietet dieser Kalender eine Suchfunktion?

Über einen kurzen Tipp wäre ich wieder mal sehr dankbar und hoffe sehr, dass ich auch bald soweit bin, um mich mal zu revanchieren... ;-)

Gruß + Dank!
Gerhard

Antworten
Pitt
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2010, 00:37:15 via Website

Hallo, habe zufällig Deine Frage gesehen und bin erst seit ein paar Tagen Androide. Da ich vorher einen Palm hatte, bin ich absolut geschockt, wie ... na sagen wir unvollständig Android ist. Habe auch das leise Gefühl, dass google sich um diese fehlenden Funktionen nicht besonders kümmert, sondern ander Interessen verfolgt. Deshalb muss man sich wohl für alle möglichen Funktionen Apps besorgen, wenn es denn welche gibt... Zu Deiner Frage: Ansatzweise kannst Du Dir da mit searchify helfen. Ist kostenlos, nur englisch und findet zumindest alle Stichworte, die Du in die Betreffzeile des Termins einträgst. Notizen innerhalb des Kalenders findet es nicht. Also eintragen Handballtreffen VEREIN, dann findest Du später alle Vereinstermine.
Was übrigens auch dringend fehlt und bis jetzt scheinbar in keine App zu finden ist, ist die Verbindung zwischen Termineintrag und dem Kontakt. Du hast z.B. termin in restaurant Müller und verspätest Dich. Dann klickst Du im Termin auf den Restaurantvermerk und kannst direkt daraus telefonieren. Ist sehr viel praktischer, als das Hin- und Hersuchen. Falls Du dafür mal was mitbekommst, bitte Bescheid und schöne Grüße, Pitt

Antworten