Antivirus

  • Antworten:6
kking
  • Forum-Beiträge: 6

02.04.2010, 14:46:41 via App

Braucht man eigentlich unbedingt
einen Virenscanner auf dem Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.04.2010, 15:03:27 via Website

Um nichtvorhandene Viren zu scannen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.04.2010, 15:04:24 via Website

Es sind keine Viren bekannt. Mag Apps geben die Unfug treiben, aber das wars dann auch schon.

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 28

11.02.2011, 22:49:27 via Website

Ich wollte das Thema auch nochmal ansprechen, da nach einer Studie nach letztes Jahr Viren massig zugelegt haben und das nicht nur bei PCs/Windows:
http://hartware.de/news_50952.html :

Dennoch nimmt die Verbreitung von Viren offenbar zu, so berichtet Eurostat auch von einer Zunahme bei Phishing-Attacken und infizierten Smartphones.

Im Market gibts ja relativ wenig Auswahl an antivirenapps. Wie schauts bei Android generell mit Virenanfälligkeit aus?

— geändert am 12.02.2011, 01:04:06

Antworten
strahli30
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 13:53:57 via App

Das ist wirklich eine gute Frage!!!! Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Apps gesammelt?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.07.2011, 14:05:56 via Website

Hallo strahli30,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß beim schmökern onBoard.

Schau mal in meine Signatur. Von der großen Übersicht (von Izzy liebevoll gehegt, gepflegt und zusammengetragen) aus allen Bereichen mal abgesehen, gibt es dort eine eigene Rubrik für Antiviren-Apps.

Ich bin vom GMV-App richtig angetan. Keine Beeinträchtigung der Pervormance und auch sonst immer schnell einsatzbereit, kaum Akkuverbrauch.....-_-

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

31.07.2011, 19:25:56 via App

tom_cat
Hallo strahli30,



Ich bin vom GMV-App richtig angetan. Keine Beeinträchtigung der Pervormance und auch sonst immer schnell einsatzbereit, kaum Akkuverbrauch.....-_-

Haha, geil!
Ich nutze auch fast ausschließlich GVM. Läuft sehr flüssig.

tom_cat

Antworten