Outlook Exchange Calendar App

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 153

02.04.2010 09:35:52 via Website

Hallo!

Gibt es eine App, die nur Outlook Exchange Calendar synct? Mein Arbeitsmail checke ich über die Standard- Email-App und die Kontakte brauch ich nicht. Aber leider gibt es ja keine Möglichkeit, Exchange Calendar mit der Standard-App zu syncen! Darum bräuchte ich eine App, die nur Exchange Calendar synct! Ich hätte es am liebsten als eigenen Kalender in der Google Kalender App. Ist das möglich?

lg,
Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

02.04.2010 10:20:41 via Website

wenn du ein android mit 2.x hast, dann kannst du in bereich einstellungen -> synchronisation exchange activesync einrichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

02.04.2010 10:25:02 via Website

Aber ich synce ja schon alles über Gmail! Ich will lediglich zusätzlich meinen Exchange Kalender syncen.

lg,
Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

02.04.2010 10:29:51 via Website

du kannst glaube ich auswählen was du syncen willst. also mail und kontakte abschalten und nur kalender einschalten. kann aber nichts genaues sagen, da ich nur google dienste nutze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

02.04.2010 10:31:13 via Website

Nein, ich kann leider nur mail und kontakte syncen.

lg,
Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

02.04.2010 14:10:10 via Website

Arbeitet jemand mit folgendem Programm und kann was dazu sagen wie es funktioniert: MyLink (http://www.wavestore.co.uk/index.php).

Ich wäre an Erfahrungsberichten sehr interessiert.

Sylvia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

02.04.2010 16:31:40 via App

Roman L.
Nein, ich kann leider nur mail und kontakte syncen.

lg,
Roman
wie kommts, liegt das am Server? weil ich kann auch meinen Kalender mit Exchange synchen, mit dem hero & der Standardapp!

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

02.04.2010 16:41:30 via Website

Ich kann am Nexus nur die Kontakte syncen. Vielleicht würde es gehen, wenn ich nicht schon meinen Googlekalender über die Standardapp syncen würde.

Lg,
Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

03.04.2010 15:22:39 via App

ich kann alles syncen.
allerdings gab es am anfang probleme mit dem kalender.
öffne mal die app firmenkalender und guck dann nochmal in einstellungen- konten- geschaftlich...
dann konnte ich auch den kalender auswählen.
hoffe das dir das hilft.
hat bei mir übrigens ein paar minuten gebraucht bis er gesynct hat...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

03.04.2010 21:18:58 via Website

Hast du ein Nexus? Ich hab keine Firmenkalenderapp!

lg,
Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

04.04.2010 17:29:03 via Website

nein habe ein milestone - aber soweit ich weiß ist exchange nicht motorola spezifisch sondern android 2.x spezifisch.

aber komisch das du das nicht angezeigt bekommst.
google schonmal angesprochen (und ich mein jetzt nicht die suche :P )..?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

04.04.2010 17:33:50 via Website

Wo wird es denn bei dir angezeigt? Vielleicht finde ich es einfach nicht.

lg,
Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.04.2010 17:48:50 via Website

Jonas R
nein habe ein milestone - aber soweit ich weiß ist exchange nicht motorola spezifisch sondern android 2.x spezifisch.

aber komisch das du das nicht angezeigt bekommst.
google schonmal angesprochen (und ich mein jetzt nicht die suche :P )..?

Der sog. Firmen-Kalender ist imho tatsächlich Milestone spezifisch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

04.04.2010 17:50:19 via Website

Genau sowas bräuchte ich für mein Nexus one!

Moxier Mail kann das, aber das ist mir zu teuer!

Edit: Mit diesem App von XDA-developers kann man sich einen extra Kalender mit Exchange Support einrichten:

http://docs.google.com/leaf?id=0B8BfqXvuyXRXMTMzYTI2MTctNzI5YS00NjY0LThmNGItYTBiMGMzYjQ0Yzk1&hl=de

lg,
Roman

— geändert am 05.04.2010 17:23:14

Antworten