Adobe Creative Suite 5

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 01:21:23 via Website

Also da ich begeisterter Nutzer von Photshop CS4 und Lightroom bin, freu ich mich natürlich auf das Release von CS5, auch wenn ichs mir nicht kaufen werde^^

Dachte ich Start hier mal nen kleinen Diskussionthread zum Thema CS 5.

Die mich bisher am meisten begeisternde neue Funktion in Photoshop CS5 seht ihr hier Unglaublich was die von Adobe alles hinbekommen.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.04.2010, 01:45:32 via Website

Hallo Christoph,

ich gebe dir recht ist schon ein tolles Ding, das sich Adobe da geleistet hat :)
Leider lässt es das Budget nicht zu mir Cs5 zu kaufen...
Ich arbeite nach wie vor noch mit Cs3 - in der Bildbearbeitung ist Photoshop sehr gut.
In Vektorgrafik wird Adobe nie ein Meister werden.

Ich benötige für meinen Job CS3 und Corel und bei den Preisen ist nur alle paar Jahre mal eine neue Version drinnen :(

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 01:50:33 via Website

Ja ich hab bei CS4 zugeschlagen, dank Studentenversion wars noch erschwinglich, aber jeder Cent hat sich gelohnt.

Allerdings wären ja Updates billiger, also von CS4 auf CS5 zahl ich ja nur um die 250€, mal gucken obs da für Schüler auch ne günstige Möglichkeit gibt. Ansich reizen die neuen Funktionen schon sehr. Aber es gibt ja hoffentlich wieder ne 30tage Testversion.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.04.2010, 02:19:45 via App

Ja die Trial Version werde ich mir auch gönnen :)
Ich nehme aber auch an, das die neuen Funktionen - jede Menge Rechenleistung verbrennen.
Mein 3,6 Ghz Rechner geht jetzt schon in die Knie wenn er ein Plakat mit 2 x 3 Meter umrechnen muss.
Aber auf die Testversion freue ich mich allemal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.04.2010, 02:23:10 via Website

Ich komm mit 2x3GHz und 4GB Ram noch einigermaßen mit, so große Sachen hab ich selten.
Meistens sinds die eigenen Bilder und die haben "nur" 6MP.

Wenns richtig groß wird, sinds meistens Panoramas, da geht meiner aber teilweise auch gut in die Knie.

User Nr. 2618

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

02.04.2010, 03:58:12 via App

Also ich bin begeisterter Nutzer von CS4 ... einfach einmalig was mit so einem "blöden" Programm alles möglich ist ...

Alleine als ganz simples Beispiel: eine Freundin hat sich beschwert, dass ihr Pony (also frisurentechnisch) auf einem Bild blöd und nicht voll genug aussehen würde ... 5 Minuten später hatte sie dann nichts mehr zu meckern :D

Einfach ein Traum!

Gruß,
Kay

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

02.04.2010, 09:20:58 via App

yay hier gibt es noch andere mit dem selben fetisch ;)

arbeite auch mit cs4 und freue mich auf cs5, jedoch stoert mich eine sache: content-aware-filling... frueher war es ein "kunst" diese geschichten zu bearbeiten und nu kann das jeder anfaenger :/ klinge wie ein banause aber das stoert mich irgendwie...
ich sehs schon kommen das ich das content-aware filling nicht missen werden will... *gg*

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.04.2010, 11:09:24 via Website

Hallo Aleksander,

jedoch stoert mich eine sache: content-aware-filling... frueher war es ein "kunst" diese geschichten zu bearbeiten und nu kann das jeder anfaenger :

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber nicht jeder Anfänger nutzt Photoshop :grin:

Außer CS5 würde es um 30 Euro geben :P

Schöne Ostern und Gruß

Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.04.2010, 11:17:02 via Website

Das ist doch nurn' Aprilscherz... oô xD

Photoshop kann auch nicht alles zaubern.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

02.04.2010, 12:27:38 via Website

Mio das Content-Aware Video kam schon 2-3 Wochen vor dem 1.April :V

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber nicht jeder Anfänger nutzt Photoshop
Doch die warez-kiddies schon :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.04.2010, 13:11:40 via Website

Ich dachte du meinst das letzte Video. ;D Das ist lustig. ;D

Ich kann grad nicht online kommen - mein gimbliches Nokia liegt zu Hause am Ladekabel - ist mit ICQ / MSN Connected und kickt mich immer wieder hier raus ... Deswegen bringts nix. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.04.2010, 23:44:24 via Website

Weiß jemand von euch ob man bei Adobe ne neue Schnellreferenzkarte bestellen kann? Ich hab meine verlegt und find se nemme....

Irgendwo runterladen geht soweit ich weiß nicht. Bzw Copyrightmäßig darf man sie nirgends zur Verfügung stellen.

User Nr. 2618

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

04.04.2010, 00:43:01 via Website

Christoph D.
Weiß jemand von euch ob man bei Adobe ne neue Schnellreferenzkarte bestellen kann? Ich hab meine verlegt und find se nemme....

Irgendwo runterladen geht soweit ich weiß nicht. Bzw Copyrightmäßig darf man sie nirgends zur Verfügung stellen.

Finde nur die alte hier auf die schnelle: http://www.win-seminar.de/adobe/photoshop/Photoshop_Schulung_Seminar.pdf
Wenn man lange genug sucht sollte man auch die von CS4 finden. Die Shortcuts sind aber gleich so wie ich das sehe..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.04.2010, 01:00:35 via Website

Die hab ich auch gefunden, allerdings ist die doch recht alt.
Shortcut der mir spontan einfällt den es erst ab CS4 gibt ist zB das verstellen von Größe und Härte eines Pinsels mithilfe eines Shortcuts und der Maus.

Aber ich hab mittlerweile eine gefunden die die wichtigsten Sachen auf 1 DinA4 Seite hat. Die wird gedruckt und foliert, und ich könnt wetten wenn die an der Pinnwand hängt find ich meine alte :D

User Nr. 2618

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2011, 18:59:44 via Website

hallo, ich habe ein großes problem. vielleicht kann mir jemand hier helfen:

ich habe von adobe eine testversion vom neuesten creative suite 5 runtergeladen....... nach der erfolgreichen installation erscheint bei doppelklick auf ein beliebiges programm icon jedesmal die software-lizenzvereinbarung. wenn ich auf akzeptieren gehe, dann wieder die softwar-lizenvereinbarung. also eine art endlosschleife.

wer kann mir helfen. habe windows vista und schon mit allen tools meine registry und sonstige....gereinigt.

ich dreh noch durch

Antworten