Sonstige HTC Devices - hero gekauft - problem mit mobiler datenverbindung

  • Antworten:6
jan
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2010, 13:35:46 via Website

hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. ich habe die suchfunktion genutzt aber leider keinen erfolgversprechenden thread gefunden.

ich habe mir bei ebay ein htc hero ersteigert, welches heute angekommen ist.

das gerät hat ein t-mobile branding aber laut auktionsbeschreibung kein simlock.

ich benutze es nun mit meienr o2-karte und ich kann auch telefonieren und sms schreiben. jedoch funktioniert nicht das mobile internet. mit der vodafone karte meines mitbewohners geht es auch nicht.

hat jemand eine idee warum ich trotz unlocked hero nicht mit meiner o2karte in mobile netzwerk kann?

ich bin für jede antwort dankbar und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

mfg jan

— geändert am 04.04.2019, 19:31:57 durch Moderator

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

01.04.2010, 13:39:52 via Website

Schau mal ob vielleicht in der Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke der Menüpunkt Mobiles Netzwerk deaktiviert ist und in Unterpunkt Mobile Netzwerke nur GSM bzw. Nur 2G deaktiviert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.04.2010, 13:46:08 via Website

Also selbes problem hab ich auch sehr häufig, das
ich einfach keine verbindung krieg....

Ich geh dann immer wie folgt vor.
Mobiles internet ausschalten
dann unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerkeintellungen -> Netzbetreiber -> Automatisch auswählen

dann etwas warten, mobiles internet wieder einschalten und meist verbiendet er dann bei mir ;)

Antworten
jan
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2010, 13:47:40 via Website

Andreas V.
Hast Du schon mal die APN Einstellungen geprüft? Siehe hier

geil! vielen dank, das wars schon.

internet geht jetzt.

was mach ich damit gps auch funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.04.2010, 14:03:31 via Website

Lol...
ich wollt mir das auch grad mal anschaun, und da heißt es
bei den mobilen internet einstellungen soll man menu drücken für neue APN's

da kann ich so viel auf die menu taste drücken...
da kommt nix bei mir

warum?

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

01.04.2010, 14:17:56 via Website

Jan Schimanski
Lol...
ich wollt mir das auch grad mal anschaun, und da heißt es
bei den mobilen internet einstellungen soll man menu drücken für neue APN's

da kann ich so viel auf die menu taste drücken...
da kommt nix bei mir

warum?

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke ->Zugangspunkte-> Und jetzt solltest du deine APN's sehen...in diesem Menu kannst du jetzt auch die "Menu-Taste" drücken und es sollte eine Liste von unten kommen mit zwei Optionen "Neuer APN" "Auf Standarteinstellunge zurücksetzen"...

So und das funktioniert bei dir nicht?? vielleicht ein wenig warten war bei mir manchmal auch so beim 1.5 Rom...ansonsten mal Ausschalten und den Helden neustarten.

Gruss

LA DI DA

Antworten