Hero-Tastatur gelernte Wörter löschen

  • Antworten:12
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

01.04.2010, 11:22:45 via App

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit längerem auf meinem Magic die Tastatur vom Hero installiert und muss sagen ich bin sehr glücklich damit. Was ich aber gern wissen würde ist, wie ich gespeicherte Wörter/Wortvorschläge wieder löschen kann. Diese sind nämlich nicht im Wörterbuch in den Einstellungen zu finden.

Es nervt sehr, wenn man ausversehen ein Wort falsch gespeichert hat und das dauernd kommt.

Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.

Danke :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010, 18:24:19 via Website

Hallo Malte,

ich habe zwar die "Hero Tastatur nicht installiert - aber ich nehme mal an wenn du unter Anwendungen - Anwendungen verwalten "Hero Keyboard"
(ich weiß nicht wie sie genau heißt) suchst und von dort "Cache" und "Daten" löscht - sollte alles wie am Anfang sein - die richtig geschrieben Wörter werden allerdings auch weg sein. :(

Solltest du bei "Hero Keyboard" nicht die Möglichkeit haben "Daten" usw zu löschen - dann nimm einfach "Android Tastaur" und lösche dort die "Daten" und den "Cache"

Keinen anderen Vorschlag kann ich dir leider nicht machen-

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.04.2010, 18:48:09 via Website

Manfred Z.


....Keinen anderen Vorschlag kann ich dir leider nicht machen...
Das ist ja schön, dass du ihm nicht keinen anderen Vorschlag machen kannst!:P


Wie hast du die Hero-Tastatur auf dein Handy bekommen?
Das einzige was du machen könntest (Hero-tastatur und android-tastatur sind nicht unter Anwendungen zu finden) ist zu wipen.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.04.2010, 18:58:21 via Website

Aber irgendwo müssen diese Wörter doch hinterlegt sein.

Wie kommt man denn an diesen Speicher ran? Da könnte man ja dann nur die doofen Worte löschen. Ich hab auch das Problem. Wenn ich "ich" schreiben möchte, wird manchmal "öhh" draus, das kann dann manchmal zu dummen Missverständnissen führen :cold:

Gruß

Hans

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.04.2010, 19:10:00 via Website

Du könntest natürlich auch die Daten von allen Anwendungen löschen, die dafür in frage kämen das zu speichern :)
Aber ganz nebenbei könntest du dann auch alles Mögliche löschen was du noch brauchst.

Ich denke, dass diese Daten in Sense gespeichert sind deshalb würde ich versuchen die daten von "android system" zu löschen.

— geändert am 01.04.2010, 19:10:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010, 19:10:23 via Website

@ Jan S

Das einzige was du machen könntest (Hero-tastatur und android-tastatur sind nicht unter Anwendungen zu finden) ist zu wipen

Dann schau mal was du unter "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" findest :P

Da mach ich besser gar keinen Vorschlag - bevor ich nicht weiß wo es lang geht!

Gruß Manfred

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.04.2010, 19:16:55 via Website

Manfred Z.
@ Jan S

Das einzige was du machen könntest (Hero-tastatur und android-tastatur sind nicht unter Anwendungen zu finden) ist zu wipen

Dann schau mal was du unter "Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten" findest :P

Da mach ich besser gar keinen Vorschlag - bevor ich nicht weiß wo es lang geht!

Gruß Manfred

Ich finde weder android- noch Hero-tastatur da aber ich habe ja auch ein Hero.
Wahrscheinlich wurde die android-tastatur einfach bei Sense herausgenommen, weil man die ja garnicht braucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010, 19:24:30 via Website

@ Jan, da könntest du recht haben!

Die Hero Tastatur gibt es auch für das G1 zum Download - von daher kannte ich es :)

Aber hast du schon mal unter den einstellungen->gebietsschema und text->wörterbuch des nutzers nachgesehen?
oder hat das der Held auch nicht?

Gruß Manfred

Edit: Soeben ist mir eingefallen das diese Möglichkeit der Held auch nicht hat...
Und bearbeiten kannst du einzelne Wörter auch nicht!
Also musst du das ganze Wörterbuch löschen (Alle Wörter die sich dein Held von dir gemerkt hat)
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Touch Input->Daten Löschen.

Dann ist dein Wörterbuch wieder wie neu.

— geändert am 01.04.2010, 19:31:09

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.04.2010, 19:31:19 via Website

Nein,

hat er leider auch nicht :(

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.04.2010, 19:31:42 via App

Das hat mein Held nicht wäre aber mit Sicherheit sehr praktisch. :(

edit: Touch Input habe ich, Daten löschen aber nicht :(

edit2: Daten löschen habe ich doch :D

— geändert am 02.04.2010, 12:35:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010, 19:32:40 via Website

Jan S.
Das hat mein Held nicht wäre aber mit Sicherheit sehr praktisch. :(

ich habe meinen Eintrag gerade nochmal editiert - bitte lesen

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.04.2010, 19:39:32 via App

Ich auch! :)

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

02.04.2010, 09:52:14 via Website

Also bei mir (auf meinem Magic) ist es unter Anwendungen als Touch Input verzeichnet.
Kann den Cache aber auch nicht löschen. Wenn das die einzige Lösung ist die ungewollten Wörter
zu eliminieren, dann lebe ich aber lieber damit. Habe schon etliche Wörter gespeichert und den
Nerv habe ich einfach nicht alles neuzumachen.

Aber blöd, dass es nicht seperat geht.

Antworten