Sonstige HTC Devices - Hero verkauft - Frage wegen der Apps

  • Antworten:15
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.04.2010, 10:58:03 via Website

Ja ich weiß, ich sollte mich was schämen (und das tu ich an dieser Stelle auch ganz doll)... aber ganz ehrlich: ich hatte einfach keinen Bock mehr.

Frage: ich habe alle meine Apps vom Hero auf die Karte ge-backupt. Kann ich die Apps von der Karte aus auf meinem neuen Phone installieren? Oder muß ich mir alles einzeln wieder aus dem Market holen?

P.S.: Nicht, daß ich generell mit meinem Hero nicht happy gewesen wäre, nein, das ist es nicht. Ich finde nach wie vor, daß es eines der geilsten Smartphones seiner Generation war. Wahrscheinlich ist es ja nur mein subjektives Empfinden, aber mir war mein Hero zuletzt einfach zu lahm, wenn es um Apps ging, die mit dem Internet kommunizieren müssen.

— geändert am 04.04.2019, 19:31:57 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.04.2010, 11:01:49 via Website

Hi,

wie hast du die Apps gesichert? Du kannst die natürlich von der SD installieren. Dann tauchen die aber nicht im Market auf und du wirst nicht bei Updates informiert. Das funktioniert nur mit Titanium Backup. Aber dafür musst du Root sein.

Also besser ist es meiner Meinung nach die aus dem Market wieder zu installieren!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.04.2010, 11:04:14 via Website

mit was bist Du jetzt unterwegs?

Also so wie ich es verstanden habe, kannst Du alle APK's also apps wieder auf einem anderen Android installieren. Das Problem ist mit den updates, aber da komme ich nicht so recht draus, da können Dior dann andere hoffentlich besser helfen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.04.2010, 11:06:37 via Website

danke für die Infos. Das mit dem nicht benachrichtigt werden bei Updates war wichtig, wußte ich nicht.

@Lukas
im Moment bin ich mit einem ollen Klapphandy unterwegs. Ich habe mir das Desire bestellt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.04.2010, 11:13:06 via Website

hmm ein Desire möchte der Lukas auch gerne haben.... :(

aber ich warte mal noch ein bisschen und werde mir dann die nächste generation wieder anschauen.

Wäre dann interessant, wie Du als Hero Userin das Desire findest, vielleicht hast ja Lust davon zu berichten

Schöne Ostern

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.04.2010, 11:16:50 via Website

@ Lukas
hmm ein Desire möchte der Lukas auch gerne haben.... :(

das macht der Lukas einfach so: Hero bei Ebay einstellen und dann Desire kaufen. Im Moment verkauft sich das Hero noch sehr gut.

Und ja, ich werd ganz sicher berichten, was ich vom Desire halte. Jetzt heißt's aber erst mal warten, bis Amazon das Teil ausliefern kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.04.2010, 12:02:48 via Website

Ja ich weiss, aber ich warte mal noch ein bisschen und dann bekommt vielleicht mein Neffe das Hero.

Übrigens hattest genug, aber nun hast ja wieder ein HAndy von Sense und das Gleiche kann Dir ja auch hier passieren....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.04.2010, 12:17:58 via Website

Ja ich weiß. Ich hab auch lang mit mir gekämpft, ob's wirklich wieder ein HTC werden soll und natürlich standen auch andere Phones in der engeren Wahl.

Aber mir gefällt das Desire und seine Specs, und ganz besonders das Sense, und ich verspreche mir vom Prozessor doch eine deutlich erhöhte Geschwindigkeit beim Handling. Das hat mich zuletzt beim Hero ganz besonders genervt, das lahme Hinnemachen, wenn's ins Internet ging. Sogar zu Hause mit Wlan war's sehr schleppend, hab ich zumindest so empfunden.

Aber nix desto trotz: sollte mit dem Desire wieder das gleiche passieren wie beim Hero, dann war das auf jeden Fall mein letztes HTC. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und wer weiß, vielleicht bringen demnächst andere Hersteller noch bessere Smartphones raus als HTC... vielleicht sogar MIT stets aktuellem Support...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

03.04.2010, 23:42:28 via Website

Da musst du ja für das Desire noch ganz schön was drauf legen, oder? Das seh ich bei Amazon für 480 Euro... Das ist ja schon ein Brett.
Was die Geschwindigkeit angeht so nutze ich diese Sense Oberfläche gar nicht sondern nur die normal Android Oberfläche und ich finde da läuft der hero schon schneller. Außerdem weiß ich nicht wo ich mit 7 Oberflächen hin soll. :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.04.2010, 09:27:46 via Website

Sicher muß ich noch zulegen, aber ich hab mein Hero G-s-D wirklich extrem gut verkaufen können, so daß sich dieser Betrag leicht verschmerzen läßt. Und die € 480, die das Desire gegenwärtig bei Amazon kostet, finde ich eigentlich ok; mein Hero war vor knapp einem halben Jahr auch nicht wesentlich billiger. Aber für den damaligen Hero-Preis bekommt man nun halt ein nagelneues Desire mit besseren Specs - da sieht man schon ein Stück weit auch den Preisverfall bei diesen Smartphones.

Und daß das Hero ohne Sense schneller läuft, glaube ich dir gerne. Aber eben genau dieses Sense war der Grund, warum ich mir seinerzeit ein Hero geholt habe und nix anders. Und jetzt eben wieder Sense, diesmal mit Desire - Mädels leben halt für die Optik *lol*

Einzig der absolut nicht vorhandene Support von HTC wäre für mich ein Grund gewesen, die Hände weg zu lassen von HTC. Aber nachdem ich lange mit mir gerungen habe, was mir nun wichtiger ist: das Sense oder wöchentliche/monatliche Updates der Android-Version, hat Sense gewonnen. Jetzt heißt es einfach abwarten, was die Zukunft bringt: regelmäßige Android-Updates durch HTC (haha, der war gut!) oder wieder ein anderes Handy in einem halben Jahr.

Du weißt nicht, wohin mit 7 Screens? Ja du meine Güte! Ich hätte noch viel mehr brauchen können! Ich bin der Typ, der nicht gerne am Grunde des Topfes nach Anwendungen sucht, wenn er sie denn braucht - sprich: ich hab keinen Bock, mir Apps bei Bedarf erst umständlich über's Menü aus den Tiefen des Handys an die Oberfläche zu holen (bei vielen installierten Apps wird's auch eine endlose Scrollerei), bei mir muß alles (fein ordentlich in aussagekräftige Ordner gepackt zwecks Übersichtlichkeit) sofort verfügbar direkt auf dem Screen liegen.

RECHTE SEITE = ALLES MEHR ODER WENIGER PRIVATE
1. SCREEN RECHTS
Musik und Fotografie, Widgets für GPS, Wifi, Bluetooth, Stummschaltung
2. SCREEN RECHTS
Diverse Ordner (Tools, interne Datenverwaltung, Shopping, Internet, Games usw.), die alle Apps enthielten + stand-alone den Market + Taskkiller
3. SCREEN RECHTS
Browser Lesezeichen-Widget

HAUPTSCREEN
Uhrzeit - Wetter - Agenda-Widget

LINKE SEITE ALLES MEHR ODER WENIGER GESCHÄFTLICHE
1. SCREEN LINKS
Kontakte, Kalender, Nachrichten, Wecker + Personen-Fav.-Leiste des Hero
2. SCREEN LINKS
Nachrichten-Widget des Hero
3. SCREEN LINKS
Email-Widget des Hero

Ich weiß, das interessiert keine S.., was ich auf meinem Hero angelegt hatte, aber ich wollte dir auch nur mal zeigen, daß man mir persönlich mit noch mehr Screens sogar einen Gefallen getan hätte *lol*
Dann hätte es nämlich z.B. eine extra Seite für Musik und eine für Fotografie gegeben (wobei das Thema 'Fotografie' beim Hero eher nachrangig war - was ich nun beim Desire hoffe, endlich mal richtig nutzen zu können - entsprechende Tests, die ich bei engadget gesehen habe, lassen hoffen).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.04.2010, 12:50:52 via App

Ok bei mir muss auch alles etwas geordnet zugehen. Nur ist mir der Startscreen am wichtigsten,nur da passt nicht alles drauf was ich will, Uhr,Wetter,Kalender und die wichtigsten Apps. Da hab ich mir jetzt so ein App Karussell runter geladen und mir außerdem noch GDA installiert,da kann ich mir die Anzahl der Screens selbst einstellen. Mal sehen wie lange ich damit zufrieden bin.:)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.04.2010, 13:56:13 via Website

und was bitte ist die app Karussell??

Wäre super, wenn die Apps jeweils verlinkt sind, dann können die anderen Leser, die daran interessiert sind direkt drauf zugreifen. Apps verlinken funktioniert übrigesn so: [app]diezuverlinkende App[/app] und hier ein Beispiel: [app]Apps Organizer[/app]

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.04.2010, 15:13:22 via App

ja genau das meine ich,kam nur nicht drauf.:) Und ich meinte "GDE" Home Replacement.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.04.2010, 19:03:45 via Website

[app]GDE - The new home experience[/app] - hier der Link zu GDE. Sehr cool gemacht. :grin:

Antworten