Motorola Milestone - IMAP + Akkuverbrauch?!?!

  • Antworten:4
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.04.2010, 10:05:08 via Website

Hallo Androiden,

ich habe seit einer Woche endlich die IMAP-Email Funktion auf dem Stein nutzen können.
Leider ist der Akkuverbauch um bestimmt 100% gestiegen, das Phone reicht manchmal nicht mal mehr bis zur Mittagspause.
Geladen wird seit dem jede Nacht. Das der Akku defekt ist will ich mal ausschließen weils noch ziemlich neu ist das Gerät.

Der "Akkuverbauch" wird auch für Email mit 86% angezeigt.... alter Verwalter!

Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Ist IMAP wirklich so unbrauchbar aufgrund der riesigen Akkuleistung?
POP hatte ich vorher, IMAP bietet mir aber große Vorteile welche ich gerne auch nutzen würde.

LG, Ich

— geändert am 04.04.2019, 19:31:56 durch Moderator

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

01.04.2010, 10:26:57 via Website

Welchen Mail-Client verwendest Du? Ich habe K9 installiert (mit 2 IMAP-Accounts) -- und da liegt der Verbrauch bei 6% laut Telefoninfo.

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 9

02.04.2010, 12:14:24 via Website

hm ich hab auch K9 und benutze das, aber der akkuverbrauch wird von dem standard Email Client angezeigt (das Email Symbol mit gelbem Brief).

Wenn man den Akkuverbrauch anzeigen lässt, zeigt er kurz: "com.android.email" an...

Kann ich das irgendwie deaktivieren ohne mein K9 zu killen?

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

02.04.2010, 23:46:00 via Website

Wenn Du einen Taskkiller hast, kannst Du schonmal den Standard-Mail-Client beenden.
Außerdem habe ich die Konten NUR in K9 eingerichtet ... der Standard-Mail-Client ist quasi jungfräulich...

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2010, 12:18:43 via Website

HAllo,

also ich habe jetzt mal den aus dem Standard Email-Client mein IMAP Konto gelöscht und die App beendet.
K9 läuft weiter wie bisher (ich hatte immer befürchtet die die beide auf "das gleich Konto" auf dem Android zugreifen.

Und siehe da, der Akkuverbrauch ist wieder im normalen bereich.
Also muss da irgendwas kaputt sein im Standard Email-Client...

Vielen Dank für die Tipps Leute!

Antworten