HTC Desire für 509€ ab April bei O2 / Germany

• Antworten:382
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 308

24.04.2010, 11:49:59 via Website

Hey was bezahlt ihr eigentlich für das Desire???

liegt das noch immer bei 500 Euronen? Wenn ja dann ist das ja wucher....

bei digitec.ch bekommt ihr das dingens um 579.- CHF -> das wäre beim Aktuellen Kurs: 403,30 Euro

nur so zur info..;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

24.04.2010, 11:56:28 via Website

Lukas M

bei digitec.ch bekommt ihr das dingens um 579.- CHF -> das wäre beim Aktuellen Kurs: 403,30 Euro

nur so zur info..;)

das kostet genau 509! und nur so zur info ich habe keine 430,450,500 € auf einen schlag um es zu kaufen! und da bietet o2 mir die super gelegenheit es auf raten abzubezahlen! und bei o2 habe ich immer ein klasse ansprechpartner wenn ich prob mit dem gerät habe ! aber nur so zur info ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

24.04.2010, 13:52:43 via Website

@Falk_Ba
Hab heute ja mein Desire bekommen und die automatische Textanpassung funktioniert. Sofern ich das richtig verstanden habe war das ja das, wenn man im Web browst, reinzommt, das der Text dann entsprechend Größer und wieder Kleiner wird? Das funktioniert auf jeden fall. Bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, aber bis jetzt bin ich follauf begeistert, bis auf das Prog G-Mon, aber das is was anderes^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2010, 16:36:52 via Website

Lukas M

nur so zur info..;)

ich zahle 460 insgesamt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 20:54:52 via App

Nico Kleinert
@Falk_Ba
Hab heute ja mein Desire bekommen und die automatischie Textanpassung funktioniert. Sofern ich das richtig verstanden habe war das ja das, wenn man im Web browst, reinzommt, das der Text dann entsprechend Größer und wieder Kleiner wird? Das funktioniert auf jeden fall. Bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, aber bis jetzt bin ich follauf begeistert, bis auf das Prog G-Mon, aber das is was anderes^^

kannst Du mal die seriennummer, versionsnummer etc Posten? hast Du das Handy von o2 direkt?

haben tut

Antworten

25.04.2010, 00:05:11 via Website

Jupp Handy ist von o2 Direct, bestellt per VVL am Montag bei der Hotline.
Firmware: 2.1-update1
BasebandVersion: 32.40.00.28u_4.05.00.30_2
Softwarenummer: 1.17.207.3
Browser Version: Webkit 3.1
So ich glaube das sollte reichen;-)
Ach ja zum Thema Branding. Das Desire von o2 is nicht gebrandet. Kein o2 Startlogo, oder irgend was ähnliches, nur die Voreinstellungen für die Internet/MMS/SMS Daten ect. und das is kein Branding.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

25.04.2010, 00:33:52 via Website

Ein ganz kleines branding hat das schon schau mal bei den footprints nach ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

25.04.2010, 00:53:26 via App

hab bei O2 50 Euro bezahlt bei einer vertragsverlängerung. also was sollte ich 450 Euro auf einen schlag bezahlen. ausserdem hab ich so nen guten Support... nen Internet kãufen sonst nicht gewährleistet.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten

25.04.2010, 01:01:45 via Website

Naja Branding würde ich das nicht nennen, das sind einfach nur "Bookmarks" oder sowas. Das würde ich nicht als Branding bezeichnen...
Is jetzt nicht bös gemeint, aber solche Diskussionen gabs schon in anderen Threats und Foren, und jeder hatte seine andere Meinung (welche ja auch jeder haben soll;-) )

EDIT: So jetzt bin ich mir ganz sicher das das Desire nicht gebrandet ist, sondern nur einige spezifische Einstellungen vorgenommen worden sind. Damals mit meinen Touch Cruise konnte ich mich bei HTC nicht registrieren (als ich die Geräteseriennummer eingegeben habe), da die SN bei HTC für ein o2-HTC Gerät registriert war und ich die Updates so also auch nur über o2 bekommen konnte.
Mit dem Desire konnte ich mich jetzt ohne Probleme registrieren.
Ich weiß nicht ob es schon einige versucht haben, aber irgendwie (hab jetzt nicht in die Anleitung geschaut^^) kann man das Gerät sicherlich wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Das vielleicht mal Probieren.

— geändert am 25.04.2010, 04:09:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

25.04.2010, 10:47:37 via Website

Nico Kleinert
Jupp Handy ist von o2 Direct, bestellt per VVL am Montag bei der Hotline.
Firmware: 2.1-update1
BasebandVersion: 32.40.00.28u_4.05.00.30_2
Softwarenummer: 1.17.207.3
Browser Version: Webkit 3.1
So ich glaube das sollte reichen;-)
Ach ja zum Thema Branding. Das Desire von o2 is nicht gebrandet. Kein o2 Startlogo, oder irgend was ähnliches, nur die Voreinstellungen für die Internet/MMS/SMS Daten ect. und das is kein Branding.

Hab hier einen Unterschied entdeckt....

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.34.00.28U_4.05.00.30_2
Kernel-Version: 2.6.29-f88b370f, htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release keys
Software-Nummer: 1.17.207.3
Browser-Version: WebKit 3.1

Kombiniere... die Ursache

@Nico K. hast du denn unter den vorgefertigten "Szenen" keine von o2? Das würde mich wundern

— geändert am 25.04.2010, 11:07:01

haben tut

Antworten

25.04.2010, 13:35:16 via Website

Doch da hab ich Szenen von o2, aber auch dies ist ja nicht ein Branding im eigentlichen Sinne. Denke mit "einfachen" Root zugriffen ließen sich diese Voreinstellungen auch entfernen.
Bei den WM Geräten von HTC war es da ja schon schwerer z.b. die Startlogos usw. zu ändern. Da reichte es nicht das man ja eigentlich schon "Admin" ist, und nur ein entsprechendes Programm brauchte um gewisse Änderungen vorzunehmen. Da musste man dann das Gerät debranden/hacken wie auch immer, damit man diese änderungen vornehmen kann. Deswegen bin ich immer noch der Meinung (gerade auch wegen dem Beispiel mit der Registrierung auf der HTC Seite) das das Gerät nicht gebrandet ist.

— geändert am 25.04.2010, 13:35:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2010, 17:15:54 via Website

Hi,

also mein Gerät von o2 My Handy hat keine voreingestelle o2-Szene. Das einzige was ich finden konnten waren die beiden einträge unter footprints.

— geändert am 25.04.2010, 17:20:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

25.04.2010, 18:25:53 via Website

Also um hier mal das auch zu beenden richtiges Branding kann man das echt nicht nennen also ist das Desire von O2 nicht gebrandet we darüber anders denkt ist jetzt egal soll jeder das denken was er will und eigentlich kann man den Theard hier solangsam schließen

Edit: @ Yango Willkommen :) und viel spaß hier

— geändert am 25.04.2010, 18:26:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

25.04.2010, 20:12:32 via Website

Ich wollte euch nicht vor den Kopf stossen mit dem Preisvergleich. Mir ist bewusst, dass mittels einer Aboverlängerung das Teil massiv günstiger wird (durch die Rabatte) und man einen Support hat (je nach Provider kann man den so nennen oder eben auch nicht..;)

Ich hab nur gedacht, falls es leute gibt, die das ohne Aboverlängerung etc. erwerben wollen, wäre es gut zu wissen, dass es das Handy wo anders 100 Euro billiger gibt.

Und bezüglich digitec habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht (hier in der Schweiz kooperieren die auch mit den Providern und man kann den Vertrag auch über sie verlängern). Daher denke ich, ist diese Firma die optimale Lösung für Schweizer. (Den Support der Telko hat man danach immer noch)

However, tut mir leid, falls ich euch brüskiert habe.

Noch einen schönen Sonntag Abend..

Mfg Lukas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2010, 00:18:09 via Website

Sers,
weiss jemand wann das Desire wieder Verfügbar ist, sodass ich es bestellen kann ?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2010, 07:49:37 via Website

Ich würde von dem O2 Gerät abraten, scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Browser im Bezug auf die Pitch to zoom Funktion.
Die Zeilen werden wohl nicht auf den Bildschirm angepasst. O2 hat da wohl in der FW rumgepfuscht. Für mich wäre das schon ein
Grund das Teil wieder zurück zu schicken. Ich habe das Desire mit T-Mobile Branding, da funktioniert das so wie es soll.
Möchte O2 und das Gerät ja nicht schlecht machen, vielen wird das warscheinlich nicht mal auffallen wenn man es nicht weiss.

— geändert am 27.04.2010, 08:26:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 08:24:01 via App

Michael S.
Ich würde von dem O2 Gerät abraten, scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Browser im Bezug auf die Pitch to zoom Funktion.
Die Zeilen werden wohl nicht auf den Bildschirm angepasst. O2 hat da wohl in der FW rumgepfuscht. Ich habe das mit Gerät
mit T-Mobile Branding. Für mich wäre das schon ein Grund das Teil wieder zurück zu schicken. Beim T-Mobile gibts keine Probleme.
Möchte O2 und das Gerät ja nicht schlecht machen, vielen wird das warscheinlich nicht mal auffallen wenn man es nicht weiss.

Das ist einfach nur falsch. O2 hat ältere Basebandversionen bekommen, die setzen aber in den nächsten 2 Wochen das Update nach.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

Empfohlene Artikel