Sonstige HTC Devices - Hero: Unsensibilität beim Liegen ausschalten

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.03.2010, 19:59:11 via Website

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass das Touch-Display des Hero nicht mehr so gut auf die Touch Eingabe reagiert, wenn der Hero einfach flach z.B. auf dem Tisch liegt. Das soll angeblich ein "Feature" sein, damit es bei liegenden Geräten nicht zu Fehleingaben kommt (hab ich mal irgendwo gelesen).

Mich persönlich nervt das tierisch, weil ich den Hero sehr oft als Taschenrechner nutze. Damit ich schnell und fehlerfrei eingeben kann, muss ich den Hero aber daher dummerweise immer in die Hand nehmen.

Weiß jemand wie ich dieses "Feature" abschalten kann?

Dank und Gruß

Hans

— geändert am 04.04.2019, 19:31:53 durch Moderator

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

31.03.2010, 20:13:59 via Website

Sehr komisch, ichh ab es gerade mal ausprobiert, weil mir das Problem völlig unbekannt vorkam...
Und bei mir entdecke ich das Problem auch nicht. Kann jetzt am CR liegen, aber nichtmal unter dem orignalen OS ist mir das aufgefallen...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

31.03.2010, 20:15:53 via Website

Also ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das was mit der Elektrostatik zu tun hat (die touch Displays funktionieren wohl irgendwie über Spannung oder so), weil das Handy beim aufliegen quasi geerdet wird. Sorry, falls ich das falsch ausdrücke. Ich bin kein Techniker oder Naturwissenschaftler :)

Ich hab eine Stoff-Tasche für den Hero (von fitbag), die lege ich einfach unter den hero, wenn ich ihn auf dem Tisch liegend bedienen will. Damit funktioniert die Eingabe wieder super. Leg also einfach mal was unter und schau, ob du dann zufrieden bist.

— geändert am 31.03.2010, 21:30:37

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.03.2010, 20:20:22 via Website

Du hast Recht,

es wird ein bisschen besser.

Aber gibts da nicht ne bessere Lösung?

Gruß

Hans

Antworten
Mike Leitner
  • Forum-Beiträge: 16

01.04.2010, 00:25:03 via Website

Hallo,
Das Problem welches du hast ist keine Funktion. Dies ist technisch bedingt. Der Touchscreen deines Handys funktioniert über ein elektrisches Feld. Du störst es indem du es mit deinen Fingern berührst. Gleichzeitig liegt das Gerät auf einen elektrostatischen Körper. Hier durch entsteht das Feld. Wenn du es auf den Tisch legst ist keine elektrostatisches Feld mehr in der Nähe. Oder um genauer zu sein es fehlt ein Teil. Das Tuch welches ihr verwendet könnte Kunstfaser sein was die Reaktion beweist. Es muss ein Ableiter da sein. Ein - Pol.
Ich habe es nicht exakt erklärt. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 48

01.04.2010, 08:43:49 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem insbesondere in den Randzonen reagiert es manchmal garnicht. Hab dann mal nen interrsanten Versuch gemacht. Hero auf den Tisch geleht und versucht das "l" zu drücken. Fast kein Chance, dann den Finger auf dem l gelassen und gleichzeitg mit einem anderern Finger das Cover berührt und sie da, es funktioniert. Ist einwandfrei reproduzierbar. Ist aber nur bei den Randbereichen kritisch.
Wenn ich das Hero in meine KFZ Halterung aheb, habe ich das gleiche Problem, muss ich mir noch was überlegen. Mit Alufolie oder so..

Gruß

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

01.04.2010, 15:48:25 via Website

Also das mit der elektrostatischen Ladung stimmt soweit...Ich hatte das selbe Problem mit dem 1.5 Rom...
Aber seit ich Custom Roms verwende läuft scheit dieses Problem behoben zusein...Vielleicht wurde der Screen einwenig sensiebler gemacht..mir ist letztens aufgefallen dass ich wenn ich ein Stück ganz dünne Stoff um den Finger habe..es auch bedienen kann...
Also geh ich jetzt mal davon aus das, dass Rom was geändert hat...


Gruss

LA DI DA

Antworten