Musik Player + ID3 Tag + Cover = problem

  • Antworten:7
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

31.03.2010, 14:20:36 via Website

Ich bin gerade dabei ID3 Tags zu bearbeiten und Covers für meine musik zu suchen und in die lieder einzubinden (mache ich mit den prog MP3TAG).
in windows, windows media player und winamp werden die covers zur musik richtig dargestellt.

Testweiße habe ich nun mal 5 lieder gemacht. ok supi, beim ersten hats super geklappt am steinchen, hat alles krorrekt angezeigt.
bei den weiteren 4 hats auch geklappt, ABER ich hab laut den musik player von android bei allen 5 liedern das gleiche cover drin, was jedoch nicht der fall ist.
wie gesagt am win wird alles richtig angezeigt.

hat jemand schon mal das selber problem gehabt, oder hat irgendjemand eine lösung zu den problem?

PS: ich möchte nicht unbeding einen anderen musik player installien, da ich mit den standard musik player eigentlich super zufrieden bin.

danke schon mal
gruss chris

— geändert am 31.03.2010, 14:23:44

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2010, 14:07:46 via App

habe genau das selbe Problem mit meinem Desire.
Die Titel (die schon auf dem Handy waren mit AlbumCover versehen) nur leider interessiert das den Player gar nicht. Der zeigt entweder die alten Covers oder gar keine.

jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

27.04.2010, 14:10:10 via Website

Gleiches Problem (auch Desire), aber auch keine Lösung :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.04.2010, 14:34:08 via App

Also, zu den Covern auf dem Milestone:

Leg in dem Ordner auf der SD-Karte, in dem deine Musiksammlung liegt (z. B. "Albums") zu jedem Album, aus dem du ein oder mehrere Lieder auf den Stein ziehen willst nen Ordner an. Dann schiebst du das Lied in den Ordner und suchst nun ein passendes Coverbild im .jpg-Format. Dieses schiebst du ebenfalls in dem Ordner - fertig!

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2010, 23:33:55 via Website

Abend,

das kann aber doch keine "echte" Lösung sein....

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

12.09.2010, 03:24:42 via Website

sind die Tags sauber? Eventuell mal den Punkt Album in den Tags checken. Wenn die selbst gerippt sind steht bei Album überall das selbe (Album o. Music). Dadurch sind die Lieder EINEM Album zugeordnet und haben alle das selbe Cover.

Antworten
Michael compute4you
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2010, 20:43:42 via Website

Hi,

Habe mit dem Desire auch längere Zeit "gespielt" um covers richtig anzuzeigen. Ich habe die covers in den mp3 files. Mp3's habe ich selbst von CD gerippt und meine id3 tags dann mit EasyTag bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man auf bildeigenschaften geht und dort z.b. frontcover, artist etc. stehen hat, der interne player am handy das bild nicht anzeigt bzw. ein anderes anzeigt. Steht es aber auf "others", also kein bestimmter Wert zugewiesen, funkioniert es ohne Probleme.
Also definitiv ein bug in Android. Ob es HTC Sense oder der darunterliegende tag parser von Android ist weiss ich nicht.

LG

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

12.09.2010, 21:10:01 via Website

Versuche mal diesen Player.

[app]museek Music Player[/app]

Der hat bei meiner Musik über I-Net die Daten gesammelt usw.. Schwachpunkte sind mir bis jetzt noch nicht bekannt... Naja ein Schweizer Produkt :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten