HTC Tattoo - Facebook

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2010, 21:06:12 via Website

weiß jemand, wo bzw. wie man das offizielle Facebook-App für das Tattoo bekommt. Im Market kann ich es nicht finden. Gehe ich mit dem Tattoo über den Browser ganz normal zu Facebook, wird unten angezeigt: Lade Facebook für dein Tattoo herunter. Verlinkt wird das ganze auf die Market-Seite mit dem Facebook-App. Herunterladen kann man es dort ja aber nicht ...

— geändert am 04.04.2019, 19:31:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.03.2010, 21:31:56 via Website

Also ich weiß nicht was ihr Tattoo user für ne Firmware
habt...

aber ich hab das hier --> [app]Facebook for Android[/app]
Macht eigentlich alles bist auf Chatt

Wobei ich auch nicht weiß, ob es das offizielle "Facebook" app is

LG
Tad

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2010, 21:35:57 via Website

Firmware ist bei mir 1.6. Hast du ne neuere?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.03.2010, 21:46:57 via Website

nope hab 1.5 ;)

also gibts das app auch für dich...

ich weiß nich...
das mit barcode-scanner und den QR-Codes kennst du schon oder?

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2010, 21:50:40 via Website

prinzipiell ja, aber das funzte bislang auch nicht auf dem tattoo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

30.03.2010, 21:52:47 via Website

Hm....
Was ist das genaue problem?
sagt er dan, er findet gar nix oder
lädt er es einfach nicht runter?

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2010, 22:07:09 via Website

bislang habe ich es mit der Kamera noch nicht hinbekommen, auch nur einen qr-code einzulesen

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2010, 22:11:27 via Website

mit dem scannen hat es jetzt gerade tatsächlich doch mal geklappt. aber das app wurde dennoch nicht gefunden. liegt wohl mal wieder am tattoo ...!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.03.2010, 22:14:20 via Website

Christoph Bremer
bislang habe ich es mit der Kamera noch nicht hinbekommen, auch nur einen qr-code einzulesen

Hallo Christoph,
hast du schon mal probiert den QR Code im Browser für dein Tattoo zu vergrößern?

Strg + ist größer Strg - ist kleiner + Strg 0 ist wieder normal

Gruß Manfred

Mario war wohl etwas schneller :grin:

— geändert am 30.03.2010, 22:15:32

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

30.03.2010, 22:59:49 via Website

besten dank für die Hilfe. Wie gesagt, Scan haut nun hin, dennoch wird das app dann nicht im market gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 00:59:53 via Website

Hi,

es gibt neben der Mobilen Seite http://m.facebook.com/ auch noch eine Seite speziell für Touch-Phones. Die lautet dann http://touch.facebook.com/

Meiner Ansicht nach ist die besser, zumindestens auf dem Hero. Nur für den Fall, dass ihr die noch nicht kanntet!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 08:41:04 via App

kein ding :)

ich muss auch sagen, wenn mehr große Seiten so aufbereitet für einen mobilen Browser wären dann bräuchte man viele apps nicht mehr...

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

31.03.2010, 09:42:58 via Website

Heute wurde für Facebook ein Update veröffentlicht mit QVGA Support, sucht doch nochmal danach!

Antworten
Sandro Meier
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2010, 13:29:57 via Website

Ich konnte es auch fast nicht glauben, als ich heute in den Market schaute, aber da war sie tatsächlich. Allerdings sieht sie teilweise noch recht verbesserbar aus. Schon auf dem Homescreen verschwinden einige Buchstaben hinter dem Bildrand. Das Widget funktioniert einwandfrei. Sonst gibts noch ein paar Grafikfehler. Ich hatte die App bereits vorher installiert (direkt aus dem Internet heruntergeladen), viel hat sich eigentlich nicht verändert. Nur eben, dass es weniger Probleme mit der Darstellung gibt. Trotzdem finde ich es super dass endlich auch das Tattoo offiziell unterstützt wird.

Antworten
Christoph Bremer
  • Forum-Beiträge: 11

31.03.2010, 18:09:49 via Website

manchmal muss man eben nur Geduld haben. Jetzt läufts auch bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 19:39:58 via App

da liest wohl jemand von Facebook hier mit :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

01.04.2010, 02:26:24 via Website

Ich finde die Touchseite sogar besser als die Facebook App. Auf die Benachrichtigungen der App kann ich dank Emails sowieso verzichten.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

07.04.2010, 20:36:04 via Website

Hallo, hier tummeln sich wohl die Facebookleute.
ich habe da eine Frage: ich mache gerne mal ein Fote mit dem Milestone auf Facebook. Allerdings fällt mir da auf , dass die Bilddateigröße miserabel ist. Hat jemand irgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden diese zu erhöhen. Über Nokia ist die Bilddatei wesentlich besser .
oder gibt es eine andere App, die hier Vorteile hat? Ich will die nicht alle durchprobieren, da man sich jedesmal anmelden muss usw.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

07.04.2010, 20:58:24 via Website

also mit der offiziellen kann man leider nichts einstellen :( die anderen apps kenn ich nicht

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

08.04.2010, 16:03:56 via Website

hab nun einen Weg gefunden, der zu besseren Ergebnissen führt:

1. Mache mit dem Milestone normales Foto. Speicher es ab
2. gehe in die Mediengalerie und drücke auf weiterleiten,
3. dort wähle ich facebook aus
4. foto wird in guter qualität hochgeladen
5. dann bekomme in der Infozeile angezeigt, dass ein facebook-upload stattfand.
6. wenn ich nun darauf clicke, kann ich noch einen Kommentar eingeben
7. und nun habe ich ein Bild mit der Qualli meines Hdys auf Facebook.

Direkt aus dem facebook app heraus ist die Bildqualität grauenhaft.

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

26.04.2010, 14:42:33 via Website

Neue Version der Facebook App erschienen. Und dieses Mal sind echt sinnvolle Updates drin:

- Nachrichten über die App anzeigen
- Fotos werden in der App und nicht mehr im Browser geöffnet
- Schönere Icons

Für bessere Qualität bei den Bildern habe ich nichts gefunden

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

29.04.2010, 09:24:50 via Website

Funktioniert bei euch die automatische Benachrichtigungen von neuen Kommentaren?
Bei mir kommt da leider nie eine Benachrichtigung ...

Das wäre nämlich noch das einzige was fehlt damit ich Babbler deinstallieren kann :-)

Phone: HTC Hero
Firmware: 1.5

Antworten