Trotz Rooten keine SU-Permission?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.03.2010, 17:41:10 via Website

Ich hab ein kleines Problem.
Habe mein Hero mit flashrec und recovery image dazu gebracht dass ich ein nandroid backup machen konnte und habe mir dann das Villain 4.0 Legend beta installiert. Leider fehlt mir trotzdem offensichtlich der Superuser-Zugriff. Wenn ich z.B. das Overclock Widget oder Titanium Backup aufrufe sucht das Handy nach der SU-Permission und danach tut sich nichts mehr.
Wie kann ich feststellen ob ich kompletten Root-Zugriff habe oder falls nicht, wie krieg ich die SU-Rechte?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

30.03.2010, 17:45:13 via App

kriegst du denn die superuser whitelist angezeigt?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.03.2010, 17:49:09 via Website

Johannes H.
kriegst du denn die superuser whitelist angezeigt?

Was ist die "Superuser Whitelist" ? Wenn das Superuser Permission ist, nein, die wird nur aufgerufen und ich hab unter der Überschrift nen schwarzen Bildschirm.

— geändert am 30.03.2010, 17:53:08

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2010, 17:51:27 via Website

Das ist ne kleines Programm welches die rechte für apps "auf eine weiße liste setzt".
Meist als grüne Raute im App Menü

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.03.2010, 17:54:18 via Website

Ups, zu schnell bearbeitet :-)
Nein, die zeigt nix an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

30.03.2010, 18:00:14 via App

sie is aber zu sehen?

falls ja... muss ich leider passen (bin selbst moto user)

falls nein... kein root

— geändert am 30.03.2010, 18:03:54

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2010, 18:01:18 via Website

verbinde dich mal per adb ans telefon
also
1adb shell
dann gibste
1su
dann müsste die whitelist aufmucken das jemand SuperUser Permissions will.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.03.2010, 18:12:01 via Website

Lars S.
usb debuggin ist aktiviert?

Wo finde ich die Einstellung nochmal?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.03.2010, 18:13:51 via Website

Aleksander D.
verbinde dich mal per adb ans telefon
also
1adb shell
dann gibste
1su
dann müsste die whitelist aufmucken das jemand SuperUser Permissions will.

adb server is out of date
*daemon is started successfully
error:device not found

— geändert am 30.03.2010, 18:14:12

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2010, 19:55:32 via Website

Thomas B.
Lars S.
usb debuggin ist aktiviert?

Wo finde ich die Einstellung nochmal?
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.03.2010, 20:05:56 via Website

Ganz schön versteckt. War nicht aktiviert. Aber jetzt.
Jetzt funzt auch die adb. aber SU wird nicht angemosert.

— geändert am 30.03.2010, 20:07:34

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

07.04.2010, 07:43:47 via App

Ich glaub das Problem ist gelöst. Hab die Superuser.apk ins root der sd-card kopiert. Jetzt funzt alles, sowohl Titanium als auch das overclock-widget. Obwohl ich nicht sicher bin obs echt daran lag.

Gruß Thomas

Antworten
Stephan Z.
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2010, 19:08:44 via Website

Tja ich hab nun komischerweise exakt das gleiche Problem.

Hmm auf dem Helden läuft die aktuelle Legendroid version 1.01 und als Recovery RA-hero-v1.6.2 hab per one click Methode angefangen (da ja ein unbranded HTC Hero und Firmware vorher war 2.73.405.5 hat nix gemeckert also erst recovery geflasht (die 1.5.2 er Version) dann mit dem recovery das legendroid drauf dann das aktuelle 1.6.2 er recovery dann apps dann aps2sd.

Soweit alles kein Problem alles läuft super B) aber wenn ich die whitelist aufrufe bekomme ich unter der Überschrift nen schwarzen Bildschirm :mad:

overclocking widget hängt sich nebst superuser app weg beim Aufruf. Konsole adb shell #su geht, das sdk meckert nicht aber nix whitelist auf dem Hero :wacko:.

USB Debugging ist eingeschaltet. Ok ich hab dann spasseshalber die superuser.apk aus dem Legendroid zip mal in den root der sd geschmissen und wie eigentlich zu erwarten no difference. Dann dachte ich ok vielleicht mag die app es nicht auf ext (also sd) zu sein (man kann ja nie wissen) noch mal drüber installiert hmm auch das brachte keinen Unterschied.

Hab ich nun root und damit su Rechte oder nicht ? Was da schief gelaufen und wie ist es zu beheben ?


Hmm hat sich erledigt :grin: Auf einmal ging es

— geändert am 18.04.2010, 20:11:11

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.04.2010, 12:05:50 via App

Vielleicht braucht es ein paar Tage bis es sich ans Handy gewöhnt hat. :-)

Antworten