Sicherheitshinweis

  • Antworten:4
Carsten Stork
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2010, 17:18:23 via Website

Hallo,bin seit eben im Forum. Wuerde gern wissen,ob ich irgendwelche Risiken eingehe wenn ich mir Apos aus dem Marketing herunter lade.
Habe ein paar fuer mich sinnvolle heruntergeladen und bei den meisten werden Hinweise an gezeigt,laufe ich Gefahr das irgendetwas passiert denn sonst kaem das für mich nicht in frage

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.03.2010, 17:27:56 via Website

diese hinweise sind normal

es wird angezeigt, welche funktionen deines telefons genutzt werden.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

30.03.2010, 17:39:28 via App

Ich halte es im Normalfall so, dass ich die Hinweise, worauf die App zugreift mal kurz durchlesen. Wenn es logisch ist hake ich es ab und gut. Finde die Hinweise aber sehr gut, weil man so Ggf. ein schwarzes Schaf entlarven kann.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Carsten Stork
  • Forum-Beiträge: 2

30.03.2010, 19:43:00 via Website

Erstmal danke für eure antworten. Also verstehe ich das so das in der regel nichts passieren kann. Habe eine internet glattste

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

30.03.2010, 20:46:09 via App

in der Regel nicht. falls dir mal spanisch vorkommt, dass eine app deinen Standort wissen will liegt das auch meist daran, dass die app locationbasierte Werbung anzeigt ( dadurch ist Sie für dich gratis) ansonsten die Kommentare lesen. dann bist du ziemlich sicher. bedenke aber absolute Sicherheit gibt es nicht.

Antworten