Neues Android muss her. Aber welches?

  • Antworten:14
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

30.03.2010, 16:21:40 via Website

Moin,

war lang nicht mehr hier aber ich weiss ja wie gut ihr seid ;)
Ich brauch unbedingt ne Kaufberatung von euch. Ich bin ja einer der ersten Androidjünger und möchte es auch bleiben aber mein G1 will langsam beerdigt werden. Zu langsam! ;)

Das heisst ich brauch ein neues aber welches?

Wichtig für mich:

TASTATUR - am liebsten QWERTZ
Gute Prozessorleistung
Android >= 2.1
Möglichst langer AKKU (nicht wie beim G1 = 6 Stunden standby dann leer)

Eigentlich gibt es da zZ nur das Milestone was ungefähr ins Raster passen würde aber es nunmal schon paar Monate alt. Kommt in nächster Zeit ein Kracher mit Tastatur auf den man warten sollte? Könnt ihr mir das Milestone noch empfehlen?

Danke für eure Hilfe,
Gruß Kevin

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.03.2010, 16:25:27 via Website

Moin moin Kevin,

ich bin mit meinem Milestone sehr zufrieden. Großes brilliantes Display, hochwertige Verarbeitung ... und bald 2.1 (offiziell).

Ein Nachteil, den ich aber noch nicht selber getestet habe, ist die Sprachqualität ... soll aber mit 2.1 verbessert werden. Die Hardwaretastatur nutze ich übrigens so gut wie kaum. Auch für mich war das eines der Entscheidungsgründe.

— geändert am 30.03.2010, 16:26:00

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

30.03.2010, 16:26:18 via Website

Wenn es denn kommt, könnte das Motorola Shadow aka Nexus Two was für dich sein.

so long...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.03.2010, 16:26:58 via Website

Kevin T.
Moin,


Wichtig für mich:

TASTATUR - am liebsten QWERTZ
Gute Prozessorleistung
Android >= 2.1
Möglichst langer AKKU (nicht wie beim G1 = 6 Stunden standby dann leer)


Gruß Kevin

milestone ist super - mit hardware tastatur ist die auswahl eher klein, aber ich kann dir versichern, du brauchst sie nicht. mit meinem g1 hab ich immer mit der hw tastatur getippt und wollte deshalb unbedingt das milestone. seit ich das milestone hab, schreib ich mit der bildschirmtastatur. geht viel schneller und die hw geht mir gar nicht ab.

von daher wäre wohl das desiree von htc interessant.

bzgl akku - smartphones haben keinen guten akku - das ist leider so. aber mein g1 hielt 24 stunden bei normaler nutzung,

swordiApps Blog - Website

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

30.03.2010, 16:36:00 via Website

24 Stunden? Das wäre nenn Traum ;)
Wenn ich mein G1 morgen vom Ladegerät nehme schaff ich es mit Glück bis Abends ohne das es aus geht.
Wenn ich dann mal bisschen Surfe oder so dann kann ich es eigentlich bis 16 uhr schon verabschieden.

Warum nutzt ihr die HW Tastatur nicht mehr? Also ich könnte ohne auf meinem G1 gar nicht (okay display ist wenig kleiner) aber ich brauch irgendwie nenn Feedback. Ich schreib gern mal Text ohne auf den Bildschirm zuschauen und das funktioniert einfach nicht bei eine SW Tastatur.

Nexus Two? Ich schau mich mal um aber ich denke das wird wohl nicht vor ende das Jahres rauskommen oder`?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.03.2010, 16:41:43 via Website

Kevin T.
Warum nutzt ihr die HW Tastatur nicht mehr? Also ich könnte ohne auf meinem G1 gar nicht (okay display ist wenig kleiner) aber ich brauch irgendwie nenn Feedback. Ich schreib gern mal Text ohne auf den Bildschirm zuschauen und das funktioniert einfach nicht bei eine SW Tastatur.

Na, der Bildschrirm beim Milestone ist so groß, dass die Tasten größer, als bei der HW-Tastatur sind ;-) und auf den Bildschrirm schaust Du dann automatisch ,-)

Ich finde der Stein hat ein gutes haptisches Feedback.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

30.03.2010, 16:45:33 via Website

Andreas V.
Kevin T.
Warum nutzt ihr die HW Tastatur nicht mehr? Also ich könnte ohne auf meinem G1 gar nicht (okay display ist wenig kleiner) aber ich brauch irgendwie nenn Feedback. Ich schreib gern mal Text ohne auf den Bildschirm zuschauen und das funktioniert einfach nicht bei eine SW Tastatur.

Na, der Bildschrirm beim Milestone ist so groß, dass die Tasten größer, als bei der HW-Tastatur sind ;-) und auf den Bildschrirm schaust Du dann automatisch ,-)

Ich finde der Stein hat ein gutes haptisches Feedback.

na ja ich tipp aber auch gern mal text wo es einfach nicht möglich ist auf dem Bildschirm zu schauen (nicht das ich es tun würde aber ein Beispiel wäre Auto fahren)
Und das Feedback bekommst ja nur wenn du auf die Taste gedrückt hast. Bei G1 z.b. kann ich tippen ohne hinzuschauen weil man einfach fühlen kann wo man auf der tastatur grade ist. Hatte mal nenn Touchscreen handy man konnte damit auch tippen aber man musst halt echt immer hinschauen was man macht.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.03.2010, 16:45:48 via Website

Andreas V.
Kevin T.
Warum nutzt ihr die HW Tastatur nicht mehr? Also ich könnte ohne auf meinem G1 gar nicht (okay display ist wenig kleiner) aber ich brauch irgendwie nenn Feedback. Ich schreib gern mal Text ohne auf den Bildschirm zuschauen und das funktioniert einfach nicht bei eine SW Tastatur.

Na, der Bildschrirm beim Milestone ist so groß, dass die Tasten größer, als bei der HW-Tastatur sind ;-) und auf den Bildschrirm schaust Du dann automatisch ,-)

Ich finde der Stein hat ein gutes haptisches Feedback.

ja genau - beim g1 war die hw tastatur besser - aber bei den neuen telefonen brauchst sowas gar nicht mehr, finde ich

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.03.2010, 16:50:44 via Website

Kevin T.

na ja ich tipp aber auch gern mal text wo es einfach nicht möglich ist auf dem Bildschirm zu schauen (nicht das ich es tun würde aber ein Beispiel wäre Auto fahren)
.
nicht das ich obiges tun würde, aber mit der Milestone QWERTZ ist blindes tippen kaum möglich!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.03.2010, 16:59:35 via Website

Mario S.
nicht das ich obiges tun würde, aber mit der Milestone QWERTZ ist blindes tippen kaum möglich!

Teilweise nicht mal mit hingucken ... mal sehen, was in 1 1/2 Jahren zu kriegen ist, wenn ich meinen Vertrag verlängern (oder kündigen) kann.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.03.2010, 17:05:23 via Website

Mario S.
Kevin T.

na ja ich tipp aber auch gern mal text wo es einfach nicht möglich ist auf dem Bildschirm zu schauen (nicht das ich es tun würde aber ein Beispiel wäre Auto fahren)
.
nicht das ich obiges tun würde, aber mit der Milestone QWERTZ ist blindes tippen kaum möglich!

das stimmt - die tasten sind viel zu flach. mit hinschaun ist das schon nicht wirkich brauchbar

swordiApps Blog - Website

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

30.03.2010, 18:07:52 via App

hey,
also ich habe auch das Milestone und ich liebe die Tastatur.
Probier es am besten mal selbst aus.
und die neuen Milestones haben auch keine so flache Tastatur mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.03.2010, 19:01:34 via Website

Kerstin S.
und die neuen Milestones haben auch keine so flache Tastatur mehr.

das wage ich zu bezweifeln. Mein (O2) Milestone hat schön runde Tasten. Das (Vodafone) Milestone eines bekannten hat die doofen flachen Dinger. Und mein Milestone ist schon seit November/anfang Dezember in meinem Besitz, seins hat er erst seit Februar...

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

30.03.2010, 21:37:48 via Website

Ich werd mir das Milestone nochmal im laden anschauen.

Aber das ist ja auch schon wieder 6 Monate alt :(
Was meint ihr wann das nächste richtige gute Android kommt?

Antworten