Sonstige HTC Devices - HTC Magic Sensor!?!

  • Antworten:9
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

29.03.2010, 22:28:24 via Website

In einigen Datenblättern war doch zu lesen das dieses Gerät einen Sensor haben soll, keiner aber so richtig feststellen konnte was dieser macht!?! Normalerweise soll dieser ja die Bildschirmhelligkeit regulieren! Eben viel mir auf das besagter Sensor vorhanden ist scheinbar aber seine Funktion nicht richtig gegeben ist. Eben habe ich ein Ubdate gezogen und da ich nur G-Netz hatte hielt ich das Magic in die Luft um vielleicht 3G zu bekommen da ich es eigentlich zu haus immer habe. Da der Download bei G ziemlich lange dauerte merkte ich das sich der Bildschirm nicht abdunkelt!?! Ich hab es so gehalten das mein Zeigefinger oben rechts neben dem Lautsprecher den kleinen Punkt zuhielt!!! Jetzt habe ich es paar mal getestet und immer wenn ich zuhalt dunkelt der Bildschirm nicht ab ( habe 1 min eingestellt ) und wenn es offen ist zack nach einer Minute Verdunklung!

Kann das mal bitte einer testen und bestätigen! B)

— geändert am 04.04.2019, 19:03:41 durch Moderator

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

29.03.2010, 22:43:28 via App

also ich habe beide zugehalten und das display geht nach wie vor in den e-sparmodus.....

hab auch noch nichts drüber gelesen.

lg

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

29.03.2010, 22:53:42 via Website

Hmm, habe es eben nochmal probiert ( hab gesehn hab sogar mein Display nach 30 Sek. auf abdunkeln gestellt ) und wenn ich links zuhalte bleibt das an während Minuten vergehen auf dem Phone! was hast du für ein Magic von Vodafone? Sorry wenn ich nerv, interessiert mich jetzt aber irgendwie! :grin:

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

29.03.2010, 23:46:37 via App

Ja hab nen VF Magic mit Super D Rom. Mit dem Standart-Rom hatte ich so eine Bekanntschaft auch noch nicht gemacht :-)

Das rechte Lämpchen ist ja eh nur für Benachrichtigungen und so. Das Linke war mir bisher auch immer unklar.

Logisch wäre eigentlich das das Display abschaltet wenn der Sensor abgedeckt wird (telefonieren). So wars glaub ich mal bei meinem Nokia N72.

Vielleicht meldet sich ja morgen mal jemand zu Wort, der wissen könnte was es auf sich hat.

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

29.03.2010, 23:56:52 via Website

Hast es also geflasht!
Ich glaub ich muss mal in Vid machen da es ja unglaubwürdig klingt!
Geflasht könnte es aber auch schon wieder ausser Kraft sein oder?

Ich organisier mal Cam ( hoff auf die Schnelle ) und denn zeig ich das
mal! Kann natürlich auch sein das sich ein Vodafone Magic User findet
der es bestätigen kann!?!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

30.03.2010, 08:19:17 via Website

Also ich hab das jetzt mal selbst an meinem Magic (32 A) mit Sense getestet.
Bildschirm geht nach 60 Sek (wie eingestellt aus). Mir ist allerdings aufgefallen, wenn ich das mit dem Daumen abdecke, ich einige Male die obere Taskbar ganz leicht bewegt habe. dann habe ich einfach ein Feuerzeug darüber gelegt und es ist nach 60 Sek augegangen.

Vllt. bewegst du die Taskbar ebenfalls ganz leicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

30.03.2010, 09:16:23 via App

der ist ohne Funktion der Sensor, jedenfalls noch ohne Funktion...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2010, 23:34:06 via Website

Verdammt, ich denke mal es ist so gewesen wie Lukas schreibt! Habe es heute ein paar mal getestet indem ich von oben zugehalten habe! Kam dann das selbe raus... das Magic verabschiedet sich wieder in den Sparmodus! Wenn ich es so nachvollzieh scheint es echt so gewesen zu sein das ich irgendwie scheinbar doch den Screen immer noch berührt habe! *schäm*

Der gesamte Thread hier kann somit administrativ verbannt werden!!!
Tut mir leid... :*)

— geändert am 30.03.2010, 23:34:51

Antworten
Hauke S.
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2010, 22:15:01 via App

Wenn Du es morgen gepostet hättest, wäre es noch ganz lustig geworden. :-D

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2010, 22:44:24 via Website

Jo, hätt ich mir aufheben sollen! April April... :grin:

Antworten