Aufgaben mit google synchronisieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

29.03.2010, 22:11:33 via Website

Hallo Leute,

ich suche ein Programm für mein Tattoo in dem ich meine Aufgaben
mit Google synchronisieren kann.
Astrid kann das nicht und bei gtasks gibt mir das Programm einen googlemail account vor.
Ich hab aber einen t-online Account.
Kennt hier jemand ein App bei dem das funktioniert?

Grüße P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

31.03.2010, 08:19:48 via Website

Servus,

evtl. stelle ich mich auch doof an ;)
Ich hab einen Google Account (mein alias und dann @t-online.de) für den Reader, Kalender etc.
Wenn ich jetzt allerdings gtask mit Google synchronisieren will, möchte das gtasks über den
einen Account alias@googlemail.com machen.................
Stehe ich auf dem Schlauch?Das App gibt mir auch nicht die Möglichkeit den Account zu ändern.

Da kann ich ja auch gleich noch eine Frage zum Kalender stellen ;)
Gibt es einen Kalender fürs Tattoo mit dem hin und her synchronisieren kann.
Benutzt Calendar Pad und da funktioniert es leider nicht.

Grüße und Danke schon mal

P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 08:45:11 via App

hi!

es gibt schon Google-Accounts ohne Googlemail-Adresse! nämlich wenn man gmail nicht nutzt! hatte ich auch lange Zeit bis ich dann auf googlemail umgestiegen bin!

aber leg dir doch einfach eine googlemail-Adresse an. du brauchst sie ja nicht aktiv nutzen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

31.03.2010, 10:22:20 via Website

Mario S.
echt das geht?
Auch wenn es mit dem eigentlichen Topic kaum was zu tun hat:
Ist der Kontoname nicht automatisch mit einer E-Mailadresse hinterlegt?
Wie kann man so ein Konto denn erstellen?

Einfach auf google.de gehen (du musst dich natürlich ggf. vorher von deinem Konto abmelden)
Rechts oben auf "Anmelden" klicken
Dann "Sie haben noch kein Google-Konto? Legen Sie jetzt ein Konto an."
fertig :)

— geändert am 31.03.2010, 10:22:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

31.03.2010, 10:48:04 via Website

Ja ein Google Account kann prinzipiel unabhängig von GMail erstellt werden und mit jeder beliebigen EMail Adresse verknüpft werden. Hatte ich Anfangs auch so als ich mich noch dem Big Brother verweigert habe... inzwischen musste ich aber eingestehen das das GMail einfach der beste Webmail Dienst ist...

Anyway

Aufgaben mit Google synchronisieren ist allgemeint ne ziemliche Sch****! Die wirklich guten Apps wie z.B. Astrid bieten dieses Feature leider nicht an da die Google Task API bisher nicht offengelegt und auch ziemlich schlecht ist.
Du hast also nun zwei Möglichkeiten:

1. Den Umweg über "Remember The Milk': Astrid und viele andere Apps können die Aufgaben mit Remember The Milk synchronisieren. Dieses wiederum synchronisiert soweit ich weis mit Google Tasks.

2. Auf eine andere App ausweichen: Es gibt ein paar Apps im Market die mit Google Tasks synchronisieren. Die haben allerdings alle nicht so den dollen Featureumfang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

31.03.2010, 10:59:34 via Website

Alexander R.
1. Den Umweg über "Remember The Milk': Astrid und viele andere Apps können die Aufgaben mit Remember The Milk synchronisieren. Dieses wiederum synchronisiert soweit ich weis mit Google Tasks.

So mache ich das auch. Soweit ich weiß kann man aber nicht wirklich synchronisieren. Du kannst dir nur das gmail Gadget von RTM installieren. (http://www.google.com/calendar/render?gadgeturl=http://www.rememberthemilk.com/services/modules/gmail/rtm.xml )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

31.03.2010, 14:35:07 via App

Servus und danke für die vielen Antworten,

ich hab mir
jetzt 3Bananas runter geladen. Das genügt mir vollkommen.
Der hat auch gleich meinen Telekom Account gefunden aber synchronisieren klappt nicht wirklich :( Werde später noch weiter testen wo es hakt. Grüße P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

31.03.2010, 22:27:02 via Website

Argh, ich bekomme nen Krampf.
Jetzt klappt das Synchronisieren aber nur mit der snaptic Seite.
Ich dachte das App synchronisiert direkt mit den Google Aufgaben.
Ist also doch nicht was ich gesucht habe.
Nochmal zurück zu meinem Account.
Hat jemand eine Ahnung wie ich bei gtasks den voreingestellten googlemail.com in t-online.de Account ändere?

Grüße P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 22:45:54 via Website

Patric F.
Argh, ich bekomme nen Krampf.
Jetzt klappt das Synchronisieren aber nur mit der snaptic Seite.
Ich dachte das App synchronisiert direkt mit den Google Aufgaben.
Ist also doch nicht was ich gesucht habe.
Nochmal zurück zu meinem Account.
Hat jemand eine Ahnung wie ich bei gtasks den voreingestellten googlemail.com in t-online.de Account ändere?

Grüße P.

Hi,

ja das ist wohl leider nicht vorgesehen. Ich denke du hast 2 Alternativen:

1) Du verknüpfst dein Google-Konto mit GMail. Dann hast du eine gmail-Adresse und kannst gTask nutzen. Du brauchst ja GMail nicht aktiv nutzen, wenn du nicht willst (du könntest dir natürlich auch die Mails von T-Online auf deine GMail-Adresse weiterleiten lassen und GMail nutzen. Bei GMail könntest du auch deine T-Online Adresse als Absender eintragen lassen, so dass deine Kontakte gar nichts von deiner Änderung merken).

2) Du trittst mit dem Entwickler von gTask in Verbindung und fragst, ob er die Beschränkung auf GMail-Adressen herausnehmen kann. Ich denke programmiertechnisch wäre das kein großer Aufwand. Vielleicht kennt der Entwickler auch einen Workaround.


Vielleicht konnte ich dir ja helfen!

LG
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.04.2010, 08:40:55 via Website

Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort.
Jetzt aber noch eine dämliche Frage.
Wenn ich mir eine gmail Adresse anlege, bleibt dann mein alter Account bestehen
oder muss ich den Kalender und die Aufgaben dann neu anlegen?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.04.2010, 09:49:09 via Website

Langsam glaube ich ich bin zu dämlich ;)
Hab mir jetzt einen Google-Mal Account zugelegt.
Gtasgs wieder runter geschmissen und neu aufs HTC geladen.
Tja, und der alte Account bleibt beim syncen stehen.
Ich gebs auf........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.04.2010, 11:08:26 via Website

Patric F.
Langsam glaube ich ich bin zu dämlich ;)
Hab mir jetzt einen Google-Mal Account zugelegt.
Gtasgs wieder runter geschmissen und neu aufs HTC geladen.
Tja, und der alte Account bleibt beim syncen stehen.
Ich gebs auf........

Ich versteh nicht ganz, was du mit "bleibt beim syncen stehen" meinst.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.04.2010, 11:11:46 via Website

Es steht ein falscher Alias als Account bei gtasks drin.
Ich kann den leider nicht ändern um meinen alten oder neuen Account
einzugeben.

— geändert am 01.04.2010, 11:16:46

Antworten

Empfohlene Artikel