HTC Legend - Keine Internetverbindung ;-(

  • Antworten:7
Anke W.
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2010, 18:42:11 via Website

Hallo ;-)

Ich bin ein "Frischling" hier im Forum und brauche direkt mal Eure Hilfe...seufz

Habe heute endlich mein Legend abholen dürfen, bin schon jetzt begeistert - aber ich kriege keine Internetverbindung, obwohl in den Einstellungen
mein Provider O2 als Netzbetreiber drin steht.

Kann mir jemand helfen?

Ich sag schon mal ganz lieb Danke...

Gruß
Anke

— geändert am 04.04.2019, 19:03:40 durch Moderator

Antworten
haugster
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2010, 22:38:24 via Website

hi Anke

Hatte das gleiche Problem, du musst unter Einstellungen/Drathlos und Netzwerke/ Mobile Netzwerke auf Zugangspunkte gehen und hier folgendes eintragen.
Auf Menü Taste klicken neuer APN
Name: o2 de
APN: internet
den Rest leer lassen!!

Dann fügst du noch ne zweite APN hinzu

Name: o2 mms
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080

Wenn du beide erstellt hast musst du den grünen Punkt bei dem APN o2 mms setzen.
So sollte es funktionieren

Gruss

Antworten
Anke W.
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2010, 23:01:02 via Website

Hallo Michael,

heute bin ich zu müde - schaue mir das Ganze morgen dann mal an.

Danke schon mal für die Infos

Gruß
Anke

Antworten
Anke W.
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2010, 10:37:38 via Website

Hi,

danke nochmals...nun ist soweit alles fein und ich habe Verbindung ;-)

Nun aber schon das nächste Prob... habe mir am PC ein google Konto eingerichtet, aber wenn ich versuche mich über den Market zu verbinden und meine Google Daten eingebe, bekomme ich keine Verbindung.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden...
Und das obwohl die WLAN Verbindung steht...

Jetzt grübele ich schon die ganze Zeit woran das liegen könnte...hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Danke schön und einen schönen Tag

LG
Anke

Antworten
Anke W.
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2010, 12:21:23 via Website

Hallo;-)

ich habe die Lösung gefunden ;-)

Vermutlich lag es daran, dass ich bei der Inbetriebnahme des Legend nicht sofort die Google Konto Einstellungen gemacht habe...
Habe das Handy zurückgesetzt und nochmal angefangen - und so hat es sofort geklappt.

Das wollte ich Euch nur wissen lassen.

LG
Anke

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

31.03.2010, 09:02:44 via Website

habe das gleiche problem wie anke, nur mit base :-(

Nachtrag:


hab ne lösung für BASE gefunden. funktioniert

###############
APN #1 für Internet...
###############


Name: internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-proxy: Nicht festgelegt
MMS-port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Type: default



###############
APN #2 für MMS........
###############

Name: mms
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-proxy: 212.23.97.153
MMS-port: 8080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Type: mms

:grin:

— geändert am 31.03.2010, 12:39:59

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2010, 12:41:27 via Website

Wollte dir gerade helfen, hier nochmal:

Sie müssen 2 APN's im Handy konfigurieren. Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menü -> Neuer APN ################### APN #1 für Internet ################### Name: internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Nutzername: eplus Passwort: gprs Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-proxy: Nicht festgelegt MMS-port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Type: default ############## APN #2 für MMS ############## Name: mms APN: mms.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Nutzername: mms Passwort: eplus Server: Nicht festgelegt MMSC: http://mms/eplus MMS-proxy: 212.23.97.153 MMS-port: 8080 MCC: 262 MNC: 03 APN-Type: mms

Nach dem Eintragen der Werte Menü -> Speichern nicht vergessen.
Nachtrag:

Nach den Einstellungen Neustart, sonst geht's nicht.
Getestet mit HTC Hero. Trifft auch bei Galaxy + DROID zu.


Viele Grüße

Ihr BASE Team

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

31.03.2010, 13:11:17 via Website

hehe....danke trotzdem. lieber doppelt als gar nicht.


gruß

Boris:bashful:

Antworten