jagd nach mister x

  • Antworten:49
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.03.2010, 16:11:18 via Website

hey Leute ich hab mal ein bissel gesucht und wollte eigentlich eine app wie fastfoot oder Mister x haben ..
ist da überhaupt schon eine downloadbar?
danke ^^

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 12

29.03.2010, 19:08:00 via Website

Gute Frage. Um Mister X ist es wirklich still geworden. Die Videos vor einigen Monaten sahen ja schon viel versprechend aus. Ich hoffe es ist nicht in Vergessenheit geraten.

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

29.03.2010, 19:34:27 via Website

hi,
also ich hatte vor ein paar monaten die möglichkeit, die "Jagd nach Mister X" app zu testen, da machte sie einen vielversprechenden eindruck. laut dem entwickler sollte zuerst eine iphone variante erscheinen und mitte 2010 die android-version. Also: weiterhoffen & warten!!

Grüße!

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

29.03.2010, 19:41:39 via App

was den das mister x?

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

29.03.2010, 19:52:12 via Website

Lies mal hier, eine ganz gute Beschreibung:
24mobile.de/blog/die-jagd-nach-misterx-spielen-mit-dem-htc-hero-oder-anderen-android-smartpones-mal-ganz-anders.html
Keine Ahnung, was das für ne Quelle ist, hab ich schnell ergoogelt...aber was drin steht, stimmt..

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

29.03.2010, 20:00:18 via App

das ja mal was.mir persönlich wärs zu stressig ,aber muss ja jeder selber wissen!manche leute haben ja echt nix zu tun :0

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

29.03.2010, 20:04:00 via Website

Ich find das sieht echt spaßig aus ^^

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

29.03.2010, 20:44:17 via App

Chris Sor
Ich find das sieht echt spaßig aus ^^

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es das auch ist! :)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

29.03.2010, 20:53:21 via Website

Augmented Reality ist einfach genial ;)
Hatte auch das Vergnügen über unsere Lokalzeitung mal zu spielen - es macht schon Freude :)

Hab auch nen Blogeintrag vor einiger Zeit zu einem AG-Game des Fraunhofer Instituts geschrieben...

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

17.04.2010, 00:32:01 via Website

Heute haben haben die Macher bei der re:publica in einem Vortrag ihr Spiel vorgestellt und angekündigt, dass die iPhone Version in den nächsten Wochen in den Appstore kommt, die Android Version ist auch schon fertig, sie haben aber nicht gesagt, wann es veröffentlicht wird.

— geändert am 17.04.2010, 13:17:07

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2010, 15:10:46 via Website

Wer will, kann das Spiel jetzt mit etwas Glück mal selbst ausprobieren. Das Hamburger Abendblatt sucht fünf Detektive, die am 26. April 2010 Mister X in der Hamburger Innenstadt jagen wollen.

http://www.abendblatt.de/article1458590

Sogar ein Android-Handy gibt es zu gewinnen.

VG,
Peter

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2010, 08:45:58 via Website

Hallo,

habe heute durch einen Klassenkameraden erfahren, dass das Spiel Mister X im AppStore bereits kostenlos verfügbar ist.

Weiß jemand, ob es auch schon im Android Market eingestellt wurde?

Leider besitze ich mein Android-Handy noch nicht, sodass ich nicht selbst nachschauen kann :(

LG ;)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

01.06.2010, 10:25:00 via Website

Daniel K.
Hallo,

habe heute durch einen Klassenkameraden erfahren, dass das Spiel Mister X im AppStore bereits kostenlos verfügbar ist.

Weiß jemand, ob es auch schon im Android Market eingestellt wurde?

Leider besitze ich mein Android-Handy noch nicht, sodass ich nicht selbst nachschauen kann :(

LG ;)

Also ich finde nichts unter "Mister X"

Schade, also noch warten

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

01.06.2010, 11:05:39 via Website

laut aussage des developers vor ca. einem halben jahr sollte die iphone version zuerst erscheinen, die androidversion etwas später..also: augen offen halten ;)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

01.06.2010, 13:27:48 via Website

Philippe R.
laut aussage des developers vor ca. einem halben jahr sollte die iphone version zuerst erscheinen, die androidversion etwas später..also: augen offen halten ;)

Gab es irgendeine Angabe, wieviel später ungefähr?
Was geil wär, wenn es dann auch zu beginn (wie beim Ei) kostenlos angeboten wird

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

01.06.2010, 13:35:18 via Website

Daniel K.

Gab es irgendeine Angabe, wieviel später ungefähr?
Was geil wär, wenn es dann auch zu beginn (wie beim Ei) kostenlos angeboten wird

Der meinte sowas wie ein paar Monate, aber wie gesagt, dass ist schon was her...ist eher spekulation gewesen damals

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2010, 12:30:04 via Website

naja, ...

schade, dass noch nichts genaues bekannt ist.
Aber auf dem Iphone macht das ganze schon einen vielversprechenden Eindruck und auch sehr viel Spaß =)
Auch wenn wir es bis jetzt nur mit zwei Leuten testen konnten. Der unglaubliche Vorteil zu FastFoot-Chancelle finde ich liegt einfach an der schöneren Aufmachung und vor allem an der Google-Maps unterstützten Karte. Außerdem finde ich die Regeln bei Mister-X auch um einiges "realer" (z.B. dass der Status von Mister-X jede Minute preis gegeben wird und nicht erst alle 6). Soweit meine Meinung dazu ;)

Andere Frage:
Wenn Mister-X jetzt unerwartet früh für Android raus kommt (kostenlos) und ich mein Desire bis dahin immernoch nicht habe, kann ich Install-Datei schonmal irgendwo runterladen, oder ist das nicht legal?

LG

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.06.2010, 15:19:52 via Website

ist FastFoot denn schon draußen für android?
wäre ja erstmal ein anfang....

das die ganze sache mit ner datenflat irgendwie selbstverständlich ist ist klar, aber dennoch es ginge ja auch prepaid, oder?
aber die frage ist ja wieviel das dannpro spiel im durchschnitt kosten könnte, oder?!?!? auch wenn es vom anbieter abhängt .. einen mittelwert ist sicher berechenbar, oder?!

ich warte schon ewig für fastfood für , erst rim und dann adnroid .. wie lange brauchen die denn? warten die noch auf 2.2? oder wie?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

03.06.2010, 16:39:52 via Website

also nach meinem Wissensstand ist FastFoot noch nicht für Android draußen...

finde die vernachlässigen das irgendwie ein wenig!

Also ich muss sagen, dass durch FastFoot auf meinem Nokia5800 doch ein relativ hoher Datenverkehr ensteht, da wohl pausenlos die Position mit dem Server abgeglichen wird und sonstiges... Hatten nach ner kurzen Testrunde bereits 20 Mb verbraucht, auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann! Finde das man heutzutage wirklich ernsthaft zu einer Datenflat tendieren sollte, da mittlerweile ja fast jedes App darauf aufbaut... hab mich an die mobile Datennutzung so sehr gewöhnt und will es, trotz der schlechten Verbindungsqualität von Eplus, auch nie mehr missen müssen.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.06.2010, 19:21:24 via Website

ja ich hab in deren forum gleich mal nachgehakt wegen dem android support...

deren forum ist nicht wirklich aktiv muss ich zugeben ..

naja ein kumpel hat ne prepaid von blau.de und da isat wohl ne datenflat für 3euro dem monat lang also vom prepaid konto, meinte er.
wäre echt ne gute alternative... dann hol ich mir das evo und schieb die prepaid rein xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Tom Nicolai
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2010, 23:49:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gute Nachrichten: FastFoot-Challenge ist frisch im Android Market eingetroffen. Ich habe es dort eben hochgeladen.

Hat in der Tat etwas gedauert ... ich hoffe aber, es gefällt euch.

Wegen der Menge der übertragenen Daten: nach unserer Erfahrung (und wenn ich mir das durchrechne) werden pro Spiel zwischen 500kB und 1MB übertragen. Kommt natürlich etwas drauf an, wieviel man sich per Voice Chat unterhält. Sollten da wirklich 20MB durchgehen, melde dich bitte bei mir und ich werde das genau überprüfen.

Mehr unter www.fastfoot.mobi

Ich gespannt auf euer Feedback.

Viele Grüße,
Tom von FastFoot-Challenge

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

01.07.2010, 00:14:31 via Website

hallo tom,

können LiTE und PRO version zusammen spielen?

cu kulle

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

01.07.2010, 00:26:02 via Website

wow danke xD und dafür haste dich extra angemeldet xD

aber danke das ihr es (endlich) geschafft habt!!

ich hab da so lang drauf gewartet ^^°

— geändert am 01.07.2010, 00:26:38

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Tom Nicolai
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2010, 01:19:16 via Website

Lite und Pro Versionen können zusammen spielen---allerdings nur die lite Features. Die Features der beiden Versionen stehen hier: http://www.urban-team.com/de/ffc-ep1.html

Die Android, iPhone und Nokia Versionen können übrigens auch alle miteinander spielen. Wäre ja blöd sonst, bin das aber schon öfters gefragt worden.

Antworten
Jan Pleyone
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2010, 12:11:33 via Website

Hallo Leute,

wenn ihr noch Leute sucht zum Mister X spielen, schaut doch einfach mal bei pleyone.com vorbei. Wir haben eine Geotagging Funktion, damit könnt ihr sehen, wer in eurer Umgebung alles Mister X spielt.

Wir haben schon einige MisterX Entusiasten und wenn ihr in Berlin spielt, mach ich auch mit :)

Jan

www.pleyone.com

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

04.10.2010, 13:51:44 via App

Arg ich kann es vom Handy nicht runter laden. Außer ich gebe meine Nummer an und das will ich eigentlich nicht... :-(
Was wollen die mit meiner Nummer?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.10.2010, 14:07:13 via Website

Hab mir die Download-Optionen auch grad angesehen. Interpretiere ich das jetzt nur falsch oder ist die APK die unter PC-Download steht auf deutsch und der Handy-Download auf englisch? Logisch wärs ja net grad... Aber logisch is ja auch der Vertriebsweg net... suspekt das Ganze...

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

04.10.2010, 14:10:40 via Website

Alexander Müller
Arg ich kann es vom Handy nicht runter laden. Außer ich gebe meine Nummer an und das will ich eigentlich nicht... :-(
Was wollen die mit meiner Nummer?
Wähle einfach Download über PC, dann wird die APK heruntergeladen, die dann installiert werden kann.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.10.2010, 14:17:43 via Website

Ja! Endlich mal ein Handy Spiel, bei dem man raus an die frische Luft kommt! :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.10.2010, 18:04:27 via App

stimmt doch garned, schon mit spectrek bist an die frische luft gekommen und du brauchst dafür ned mal mitspieler, weil die geister,die du fangen mußt vom phone generiert werden. eines der besten games mit AR die es damals,vor paar monaten und bis jetzt gab/gibt!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2010, 16:20:36 via Website

Hi!

Habe den Thread jetzt mal durchgeackert und wie es ausschaut kam das spiel vor 2 Tagen raus ( endlich!) und ist auch noch kostenlos!! Super ;)

Brenne schon total auf das Game, und würde mich gerne einer Community anschließen die sich im Raum Stuttgart öfters mal Trifft! Genau so eine App habe ich gesucht ;)

Besitze leider keine Datenflat, was sich aber sicherlich ändern lässt. Gibt es schon Communitys die sich nur mit MisterX befassen?? Freue mich auf Antwort,

Gruß mo

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.10.2010, 17:14:16 via App

dann mal ganz schnell die datenflat besorgt, ned dass wir hier noch nen thread lesen: HILFE ICH HABE EINE 1000€ RECHNUNG

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2010, 17:52:33 via Website

Keine angst, kenn mich bei sowas eigentlich gut aus.. werde natürlich NICHT ohne datenflat mister x spielen, möchte eh erstmal eine community finden. Auserdem hab ich eine prepaid karte mit 5 euro drauf :P

— geändert am 06.10.2010, 17:53:41

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

06.10.2010, 18:40:36 via Website

Hey Leuts,

haben das Spiel heut in der Schulpause getestet und ich muss ich muss sagen, obwohl wir nur 3 Leute waren: "WOOW"
Das Game macht einfach irre viel fun auch, wenn´s auf android anscheinend noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint.

Empfelung:
LADEN

PS:
Hatten übrigens 2 Android Phones (HTC Desire, LG irgendwas) und ein Iphone im Spiel und die Kommunikation klappte sehr gut!

LG ;)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

06.10.2010, 18:47:25 via Website

Suuper! Danke für den Kleinen Testbericht, finde ich sehr gut das es auch mit dem Iphone koorperiert!

Was meinst du aber mit nicht ganz ausgereift??

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 09:57:41 via Website

moe
Was meinst du aber mit nicht ganz ausgereift??

Ich meine damit zum Beispiel, dass wenn ein Spiel erstellt wird, der Radius fest auf 5km bleibt. Beim Iphone kann man diesen selbst bestimmen...
Und, was mich persöhnlich gestört hat, dass die Agenten zusammen viel zu viele Gadgets haben, da hat Mr. X echt die A-Karte xD Hab aber schon eine Rückmeldung geschrieben.
Auf wunsch kann ich auch noch einen richtigen Testbericht dazu schreiben, wär zwar mein erster, aber ich würd mich freuen ;)
Würde es dann gezielt mit der Iphone-Version vergleichen....

LG

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2010, 12:56:12 via App

ich weiß nicht ob ich zu dumm bin, oder ob es mit dem hero einfach nicht im market zu finden ist..ab welcher Android Version läuft das denn?

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.10.2010, 13:02:23 via Website

Hättest Du den Thread (oder zumindest die aktuelle Seite) mal gelesen hättest Du gemerkt, das es das Spiel nicht im Market sondern nur über Gamesload gibt...

Antworten
Philippe R.
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2010, 13:04:39 via App

das hatte ich gesehen, dachte nur das es mittlerweile auch im market verfügbar ist. ist es wohl nicht. danke für den Hinweis

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

07.10.2010, 13:46:18 via Website

Öhm,

KLAR ist es im Market verfügbar.
Habs mir vor 3 Tagen dort ja gezogen....


Rosiv

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

07.10.2010, 13:52:06 via Website

Wir sprechen von Mr.X, nicht von FastFoot!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2010, 15:38:22 via Website

Daniel K.
moe
Was meinst du aber mit nicht ganz ausgereift??

Ich meine damit zum Beispiel, dass wenn ein Spiel erstellt wird, der Radius fest auf 5km bleibt. Beim Iphone kann man diesen selbst bestimmen...
Und, was mich persöhnlich gestört hat, dass die Agenten zusammen viel zu viele Gadgets haben, da hat Mr. X echt die A-Karte xD Hab aber schon eine Rückmeldung geschrieben.
Auf wunsch kann ich auch noch einen richtigen Testbericht dazu schreiben, wär zwar mein erster, aber ich würd mich freuen ;)
Würde es dann gezielt mit der Iphone-Version vergleichen....

LG

Oh ja, find ich ne gute idee, bin leider nochnichtmal dazu gekommen mich bei mr x zu registrieren. Werd ich natürlich noch machen und mir auch mal die app anschauen.

Freu mich auf deinen Testbericht. Gruß mo

//Edit:

Ich habe ein HTC Hero, erfüllt es die anforderungen? Habe hier etwas auf Stern.de gelesen:

Wichtig ist, dass die Handys der Teilnehmer einen GPS-Empfänger, einen Internetzugang und einen Bewegungssensor haben.

Was meinen die mit Bewegungssensor? Einfach das man den Bildschrim drehen kann oder wie??

— geändert am 07.10.2010, 17:29:15

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 17:38:32 via Website

das ist ne gute Frage... denke mal, die haben wieder mal keine Ahnung, wovon die da reden xD
wär ja nix neues...

Denke mal das einzige, was nützlich wär um das Signal/die Lageerkennung zu verbessern wär ein interner Kompass (vielleicht meinen die ja den^^)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

07.10.2010, 17:45:31 via Website

Jaaa.. die meinen den Kompas, und zwar wird das für die Karte benötigt, scheinbar zeigt diese immer nach norden oder so??? Weil dort steht :

Der Bewegungssensor hat eine ganz spezielle Aufgabe und kann für Mister X unangenehme Folgen haben: Denn setzt einer der Detektive das so genannte Magnet-Gadget - eine Funktion im Spiel - ein, steht die Karte von Mister X für drei Minuten auf dem Kopf, egal wie er das Telefon auch dreht und wendet.

Scheinbar wird die karte immer ausgerichtet.^^

quelle... http://www.stern.de/digital/telefon/handygame-mister-x-mobile-vom-spielbrett-auf-die-strassen-1517609.html

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 17:48:43 via Website

Mhhh... okay, kann nicht bestätigen, da alle drei Handy´s im Test einen Kompass haben...

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

11.10.2010, 18:53:43 via Website

War am Samstag mit T-Mobile der Rhein Zeitung und RPR1 MisterX spielen.

Hat ziemlich viel Spaß gemacht und die Gewinne für den ersten Platz sind auch ganz cool :)
Die Karte zeigt allerdings immer nur nach Norden. Wenn man den Magneten einsetzt, dann spiegelt sich die Karte wohl einfach nur - wie genau das aussieht weiß ich aber nicht da ich ja nur Detektiv war.

Es ist jedenfalls sehr anstrengend (Unser MisterX war Läufer) aber macht dennoch Spaß.

Ein Hero reicht übrigens vollkommen aus. T-Mobile hatte für die Teams jeweils 5 Desires oder 5 G2 (also HTC Heros)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

11.10.2010, 20:57:14 via Website

Super, glaub ich das es spass gemacht hat ;)

Ich würde auch gerne mitmachen, aber eher am wochenende (Gamesload kommt nur unter der woche nach Stuttgart^^). Darf man fragen wo du gespielt hast?

Gruß mo

Antworten
Mister Schtief
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2010, 16:03:08 via Website

Hey Wir spielen Mister X mobile auf dem Berliner Android Stammtisch am Mittwoch 27.10 in der c-base. mehr infos unter

http://android-in-berlin.de

kommt vorbei

schtief

Antworten