Whatsapp bald auf Android

• Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2010 17:27:16 via Website

Hallo zusammen,

kann mir das jemand bitte mal zuschicken diese App ?

Danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.08.2010 18:59:38 via Website

Whatsapp funktioniert eigentlich recht gut. Aber ich komme mit der Bedienung irgendwie kaum klar. Wie kann ich den Status meiner Kontakte einsehen?
Alle Kontakte scheinen seit Tagen nicht online zu sein. Erreichbar sind sie meistens trotzdem. Solche Sachen sollten noch etwas abgerundet werden, damit ich auch bereit wäre für so etwas Geld auszugeben. Eine befristete Lizenz hätte ich auch nur ungerne. Da stresst mich dann jeder Tag, an dem ich die App nicht nutze.

@Hermann
Die App gibts direkt bei Whatsapp: http://beta.whatsapp.com/WhatsApp.apk
Für die Beta scheint jedoch die Anzahl Nutzer begrenzt zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

29.08.2010 22:55:54 via Website

Habe mir vorhin die beta apk gezogen und installiert, hat jetzt vor 5min endlich geklappt :D (War der 6. Anlauf.....)

Scheint ja ein komischer Verein zu sein, aber mal jetzt im Alltag testen, war erschrocken wie viele Leute da zu finden waren aus meinen Kontakten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

30.08.2010 14:31:01 via Website

Flo G-Punkt
Scheint ja ein komischer Verein zu sein, aber mal jetzt im Alltag testen, war erschrocken wie viele Leute da zu finden waren aus meinen Kontakten!

:grin::grin::grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

30.08.2010 18:06:10 via App

hab es mir jetzt auch mal installieren wollen aber es scheint wirklich nicht für jeden zugänglich.
nach Eingabe meines namens wird mir gesagt ich wäre nicht autorisiert.
und was ich mit der sms anfangen soll die ich bekommen habe weiß ich auch nicht.

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

30.08.2010 19:29:39 via Website

JensF
hab es mir jetzt auch mal installieren wollen aber es scheint wirklich nicht für jeden zugänglich.
nach Eingabe meines namens wird mir gesagt ich wäre nicht autorisiert.
und was ich mit der sms anfangen soll die ich bekommen habe weiß ich auch nicht.

SMS brauchst du nicht. EInfach immer wieder versuchen. Irgendwann klappts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2010 20:00:14 via Website

Ich habe schon einigen Kollegen das APK File per Bluetooth gesendet... Die Aktivierung funktioniert aber bloss per WLAN.... und erst nach einem Softwareupdate über MENÜ-> SETTINGS->UPGRADE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2010 20:42:57 via App

Also bei mir ging es auf Anhieb beim ersten Versuch allerdings auch nur mit W LAN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

30.08.2010 22:09:29 via Website

nun wollt ich mir whatsapp auch mal anschauen ...
hab mir die app über den link hier gezogen und installiert...
alles was passiert ist das aufpoppen der fehlermeldung, whatsapp wäre mit meinem taskmanager nicht kompatibel....????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2010 22:17:54 via App

Jörg L.
nun wollt ich mir whatsapp auch mal anschauen ...
hab mir die app über den link hier gezogen und installiert...
alles was passiert ist das aufpoppen der fehlermeldung, whatsapp wäre mit meinem taskmanager nicht kompatibel....????

war bei mir auch so hab meinen App Killer runter geworfen und schon ging es es gab auch mal einen tread hier das es sowieso Blödsinn wäre einen App Killer zu nutzen da Android das sowieso im Hintergrund regelt und nicht benötigte Programme abschaltet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

30.08.2010 22:34:54 via Website

hm.... schwierige frage.... task killer runterwerfen oder grad mal auf whatsapp verzichten( war ja eh nur neugier)
ich denk mal ne nacht drüber nach:)
dank dir für den tip

Antworten

31.08.2010 11:18:10 via Website

Schade, dachte bei den vielen iPhone Usern die ich kenne hat jemand das App drauf aber Pustekuchen. Keiner in meinen Kontakten hat es :(
Naja, ich lass es trotzdem installiert......gab auch gerade wieder ein Update.

Gruß Jens

Antworten

31.08.2010 16:18:40 via App

habe da mal eine kleine frage wenn ich die Beta nütze.
muss ich da noch irgendwas beachten?
ein arbeitskollege hat sich das App gerade auf seinem iPhone installiert aber schreiben können wir trotzdem nicht.
ich sehe ihn auch nicht in meiner Liste.
jetzt ist mir aufgefallen das ich bei den Einstellungen unter network no connection habe.
wie stelle ich eine Verbindung her?

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2010 16:45:02 via Website

Hallo allerseits...

also hab da mal ne Frage, hab jetzt einiges durchgelesen und wollte Fragen ob jemand eine Ahnung/Vermutung hat wann der APP offiziell erscheinen wird?

Gruss und Danke

Antworten

01.09.2010 09:53:47 via Website

Mal fix auf

http://twitter.com/WhatsAppInc

schauen.

Ne beta für Android ist vorhanden...leider ist die nur 90 Tage gültig. Danach muss man jährlich zahlen.

— geändert am 01.09.2010 10:01:43

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

01.09.2010 13:37:04 via Website

Jährlich ist ja schon doof :)
Aber mir gefällts ganz gut!

Pingchat wurde ja auch hinreichend erwähnt, nutzt jemand nur Pingchat oder beides? Fand es irgendwie "doof", hat zB niemanden gefunden (Bei 2en weiß ich dass sie es haben...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.09.2010 14:00:24 via Website

Bei PingChat läuft das bisschen anders glaub ich
Da musst du den namen dessen eingeben den du anschreiben willst
Also den Namen mit dem er sich registriert hat ;)

Ich hab zwar Pingchat auf dem Handy und finde es vom optischen Standpunkt
auch sehr gelungen.
Aber das App an sich ist mir zu langsam und ich kenne nur einen der es nutzt ^^

Außerdem fehlen die spielereien wie Location Sharen oder Kontakte senden
was bei WhatsApp enthalten ist.

LG
Jan

Antworten

02.09.2010 10:15:02 via Website

Und wieder läuft es nicht. Jetzt gab es über Twitter schon in meinen Augen eine offizielle beta und dann läuft sie jetzt doch nicht.

Gestern mittag nachdem ich die beta installiert hatte lief alles ohne Probleme. Dann Nachmittags auf der Arbeit hat sich das Tool noch ein anderer Kollege via iPhone installiert.

Meine beta hat ihn dann noch gefunden in meinem Kontaktverzeichnis aber schreiben war dann wieder nichts.

No Connection unter Network Information....

Gruß Jens

Antworten