Whatsapp bald auf Android

  • Antworten:283
Nicole M.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2010, 20:20:18 via Website

Also auf meinem Gerät läufts seit dem Unterbruch wieder einwandfrei. Und die I-Phone-User hatten das Problem des Netzwerk-Ausstiegs auch. Und bezahlt hab' ich auch noch nix.... Sorry, dann kann ich dir wirklich auch nicht weiterhelfen.

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

03.09.2010, 21:59:58 via Website

Habe auch Unterbrechungen inder Connection. Meine Iphohne Kollegen aber auch!

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

04.09.2010, 12:55:07 via Website

Gestern abend ging es plötzlich mal wieder...mal sehen wie lange....

Gruß Jens

Antworten
Martin Schubi
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2010, 15:50:05 via Website

habs mir heut auch ma besorgt.
läuft ohne probleme, bin zwar noch nich dahinter gekommen wie ick selber kontakte hinzufüge, aber wenn mich andere adden und mir die kontakte senden gehts.

bis jetzt keine Fehler etc.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

04.09.2010, 16:21:29 via App

Martin Schubert
habs mir heut auch ma besorgt.
läuft ohne probleme, bin zwar noch nich dahinter gekommen wie ick selber kontakte hinzufüge, aber wenn mich andere adden und mir die kontakte senden gehts.

bis jetzt keine Fehler etc.

Kontakte fügt man hinzu indem man die leute im telefonverzeichnis hat. das App erkennt das dann automatisch

Gruß Jens

Antworten
Martin Schubi
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2010, 13:36:30 via Website

gut wenn ich aktualisieren will stürzt whatsapp ab :/

und glei die nächste frage, kennt jemand n guten player der videos vom iphone abspielen kann?

Antworten
Martin Schubi
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2010, 13:55:56 via Website

ok, erst sufu dann fragen :p
arcmedia geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 07:56:15 via Website

Seit gestern Abend gibt es ein neues Update von Whatsapp.
Die aktuelle Version ist 1.0.6867 und läuft bei mir, wie alle bisherigen Versionen, fehlerfrei.

Hier der Changelog:
http://beta.whatsapp.com/android/6/WhatsApp.html

— geändert am 09.09.2010, 07:57:10

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2010, 08:59:17 via Website

Bin gespannt ob die noch eine Layout-Änderung machen
oder nicht

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

09.09.2010, 13:35:36 via Website

das ist ja mal ne super app!
hab sie ganz normal mit USB kabel installiert und laeuft einwandfrei.

Hab leider nur 3 kontakte die online sind aber mit dennen laeuft es super.

Ich selbst lebe in griechenland und versende jetzt pingnachrichten nach italien und germany.

Bilder , videos, audio, locations und contacte kann man auch verschicken und das alles laueft super, ohne probleme.

Nie wieder sms schreiben.

Jetzt muss ich nur noch paar kontakte mehr dazu bringen die app zu installieren. Die meisten meiner Freunde haben eh ein Apfel.

das wars von mir
lieben gruss aus greece
vagel

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

11.09.2010, 16:38:31 via Website

Public Beta ist jetzt auf der WhatsApp Seite verfügbar!!!

Antworten
Jan-Sebastian Winckelmann
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2010, 21:41:26 via Website

Nicole M.
Zum Problem von "No Connection": Dieses Problem hat wohl nix mit der Beta zu tun. Damit hatte ich schon beim I-Phone manchmal Troubles. Dies liegt am Whats-App-Server, der in letzter Zeit ziemlich häufig aussteigt.

Bei Android 2.2 / Froyo ist "No Connection" übrigens normal, da wird Google Push benutzt (C2DM), und da benötigt Whatsapp zum Empfangen der Nachrichten keine dauerhafte Verbindung, das erledigt Android selbst. Also ähnlich wie auf dem iPhone...

Ciao,
Jan

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

14.09.2010, 01:10:21 via Website

hey,

ich hab mir jetzt nicht alle comments durchgelesen.. aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wo ist nun der unterschied zu google talk (wenn man video, bilder und musik funktionen weg lässt)?

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

14.09.2010, 03:46:07 via Website

da wäre noch die Location Funktion ;)

Unterschiede kaum. Läuft beides über Push. Sind halt verschieden Systeme. Bei Gtalk haste halt die EmailAddys deiner Kollegen und bei Whatsapp läufts über deren TelefonNummern (insofern sie Whatsapp nutzen)

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

14.09.2010, 03:53:38 via Website

naja für location gibts ja latitude ;) deshalb versteh ich die aufruhr am anfang nicht und, wissen tuh ich es jetzt nicht, aber könnte mir schon vorstellen das es auch ne gtalk app fürs iphone gibt?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.09.2010, 07:44:08 via Website

Ohne Jailbreak wohl kaum.

Übrigens gibts seit ca. Mitternacht wieder ein Update.
Die aktuelle Version ist 1.0.7048

Laut Entwickler wurden folgende Änderungen vorgenommen:

- das Messaging-System überarbeitet, um die Konnektivität und die Zuverlässigkeit zu verbessern.
- Abstürze verringert
- bessere Performance beim versenden von Nachrichten
- Send-Button in der Vertikal-Ansicht für 3rd-Party-Tastaturen hinzugefügt (endlich perfekt mit SlideIt, die Emails haben sich gelohnt)
- Beta für 2.1 und 2.2 User offen
- bessere Performance beim synchronisieren von Kontakten

Die Software läuft auch seit dem Update nach wie vor stabil. Der Send-Button ist für mich die beste Neuerung. Musste fürs absenden bisher immer in die horizontale drehen, da ich Whatsapp hauptsächlich vertikal verwende.

— geändert am 14.09.2010, 08:02:32

mfG, Roli

Phil H

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

14.09.2010, 14:55:10 via Website

Jan-Sebastian Winckelmann
Nicole M.
Zum Problem von "No Connection": Dieses Problem hat wohl nix mit der Beta zu tun. Damit hatte ich schon beim I-Phone manchmal Troubles. Dies liegt am Whats-App-Server, der in letzter Zeit ziemlich häufig aussteigt.

Bei Android 2.2 / Froyo ist "No Connection" übrigens normal, da wird Google Push benutzt (C2DM), und da benötigt Whatsapp zum Empfangen der Nachrichten keine dauerhafte Verbindung, das erledigt Android selbst. Also ähnlich wie auf dem iPhone...

Ciao,
Jan

Kann u.U. schon normal sein... Aber: Ich habe WhatsApp auf Cronos 1.0.4 zum ersten mal genutzt. Lief ohne Probleme. Dann Letztes WE mal auf Cronos 1.1.1 geflasht und WhatsApp verliert ständig die Connection und Messages die mir geschickt werden kommen gar nicht an, erst wenn ich wieder etwas sende und so die Connection quasi gezwungenermaßen wieder hergestellt wird...

(Wie ich grad k*tze dass es jetzt Cronos 1.2 gibt aaahhhh)

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

18.09.2010, 13:42:23 via Website

Marcel L
hey,

ich hab mir jetzt nicht alle comments durchgelesen.. aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wo ist nun der unterschied zu google talk (wenn man video, bilder und musik funktionen weg lässt)?

Das Probem an gTalk, welches ich übrigens echt super finde, gibt es leider nicht so driekt für iphone und nokias symbian. Whatsapp ist aber für iphone, android und symbian verfügbar. Ich finde das macht das App besonders interessant. Wenn es gTalk auch für iphone und symbian geben würde, wäre mir das natürlich lieber, da ich eigentlich nicht jährlich für Whatsapp zahlen will, wobei iphone user nur einmalig zahlen müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.09.2010, 13:59:45 via Website

Mathias W.
da ich eigentlich nicht jährlich für Whatsapp zahlen will, wobei iphone user nur einmalig zahlen müssen.
Hast du schon mal ein zweites Mal für Whatsapp bezahlt?
Also! Solange die Software noch Beta ist weiss niemand von uns wie das mit der Bezahlung funktioniert. Eigentlich kann es uns egal sein, wieviel iPhone-Benutzer dafür berappen müssen, diese bezahlen dafür das Doppelte für die Hardware. Und der "Riesenbetrag" für die App gibt wohl fast jeder von uns täglich für dümmeres aus.

mfG, Roli

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

18.09.2010, 16:40:42 via Website

Das mag sein, dass man Geld für dümmeres ausgibt, aber ich hab es halt lieber einmal was für ein Programm zu bezahlen, als eine zeitliche Nutzugsgebühr zu bezahlen.

Und auf der Homepage steht, beim downloaden der apk, dass 90 Tage kostenlos getestet werden kann und man dann eben 1,99$ für ein Jahr bezahlen muss. Aso so wie ich das sehe ist das schon bekannt, wie bezahlt werden muss, bei android und symbian eben als jährlicher Betrag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.09.2010, 16:50:07 via Website

Mathias W.

Und auf der Homepage steht........ dass ........ man dann eben 1,99$ für ein Jahr bezahlen muss.
Ah ok, das wusste ich nicht. Sorry.

mfG, Roli

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

18.09.2010, 16:54:55 via Website

Naja warten wirs ab, bis jetzt isses ja immernoch Beta und im Market gibts die App ja auch noch nicht. Ich hoffe die ändern noch ihre Strategie. An sich find ich die App ganz praktisch, besonders da sie platformübergreifend ist, jetzt muss ich halt noch Freunde überreden dieses "Jahresabo" abzuschließen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.09.2010, 10:51:13 via Website

Mathias W.
... jetzt muss ich halt noch Freunde überreden dieses "Jahresabo" abzuschließen.

Na da es noch ne Beta ist brauchen Deine Freunde ja noch gar nichts zu bezahlen. Die 90 Tage verlängern sich kurz vor Ablauf momentan noch automatisch um jeweils 90 weitere. So geschehen bei mir vorgestern, mit Benachrichtigung in der Notify-Bar.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

19.09.2010, 12:18:31 via Website

Mathias W.
Marcel L
hey,

ich hab mir jetzt nicht alle comments durchgelesen.. aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wo ist nun der unterschied zu google talk (wenn man video, bilder und musik funktionen weg lässt)?

Das Probem an gTalk, welches ich übrigens echt super finde, gibt es leider nicht so driekt für iphone und nokias symbian. Whatsapp ist aber für iphone, android und symbian verfügbar. Ich finde das macht das App besonders interessant. Wenn es gTalk auch für iphone und symbian geben würde, wäre mir das natürlich lieber, da ich eigentlich nicht jährlich für Whatsapp zahlen will, wobei iphone user nur einmalig zahlen müssen.

Ich habe es schon weiter oben erwähnt: gTalk basiert im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen zumindest auf einem offenen und standardisiertem Protokoll. Das ist für mich schon mal ein klarer Vorteil.
Für das iPhone gibt es z.B. die App "goTalk" die gTalk inklusive Push Funktion nutzbar macht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kostet die gerade mal 1,60 eur ... also deutlich weniger als WhatsUp.
Warum man nun unbedingt WhatsUp einsetzen sollte hat sich mir noch nicht erschlossen... so mal die App für Android anscheinend auch noch permanent aktiv sein muss um Nachrichten empfangen zu können...

Bye
Lars

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.09.2010, 12:57:48 via Website

Lars K.
Mathias W.
Marcel L
hey,

ich hab mir jetzt nicht alle comments durchgelesen.. aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wo ist nun der unterschied zu google talk (wenn man video, bilder und musik funktionen weg lässt)?

Das Probem an gTalk, welches ich übrigens echt super finde, gibt es leider nicht so driekt für iphone und nokias symbian. Whatsapp ist aber für iphone, android und symbian verfügbar. Ich finde das macht das App besonders interessant. Wenn es gTalk auch für iphone und symbian geben würde, wäre mir das natürlich lieber, da ich eigentlich nicht jährlich für Whatsapp zahlen will, wobei iphone user nur einmalig zahlen müssen.

Ich habe es schon weiter oben erwähnt: gTalk basiert im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen zumindest auf einem offenen und standardisiertem Protokoll. Das ist für mich schon mal ein klarer Vorteil.
Für das iPhone gibt es z.B. die App "goTalk" die gTalk inklusive Push Funktion nutzbar macht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kostet die gerade mal 1,60 eur ... also deutlich weniger als WhatsUp.
Warum man nun unbedingt WhatsUp einsetzen sollte hat sich mir noch nicht erschlossen... so mal die App für Android anscheinend auch noch permanent aktiv sein muss um Nachrichten empfangen zu können...

Bye
Lars

Ich sehe den Vorteil darin, dass man kein Konto bei Google oder sonst wo (IM) haben muss. Man installiert es, gibt sein Nr an und sieht sofort, welcher seiner Kontakte noch WhatsApp drauf hat. Man muss scih auch nicht Einloggen oder seinen Status irgendwie setzen. Mit einigen Freunden habe ich damit SMS komplett ersetzt.
Mmmh, bei mir muss es nicht laufen, um Benachrichtigungen zu bekommen (HTC Desire). Wenn das der Fall wäre, dann hast Du recht und es wäre zu unzuverlässig, um bspw. SMS damit ersetzen zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.09.2010, 13:20:32 via Website

Lars K.
..... so mal die App für Android anscheinend auch noch permanent aktiv sein muss um Nachrichten empfangen zu können...
Anscheinend bist du nicht richtig informiert. Whatsapp Nachrichten werden "gepusht", mit anderen Worten; es wird erst eine Verbindung vom Whatsapp Server zum Smartphone hersgestellt, wenn eine Nachricht ansteht. Es funktioniert somit genau wie der SMS Dienst. Zudem muss man kein Konto einrichten, die eigene Handynummer reicht zur verifizierung. Und es werden nur Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, werlche auch Whatsapp installiert haben.

— geändert am 19.09.2010, 13:23:15

mfG, Roli

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

19.09.2010, 20:18:14 via App

Mmhh. Da scheine ich beim testen der ersten Version wohl wirklich einen falschen Eindruck bekommen zu haben.
Bei mir kamen die Nachrichten oft nicht an und ich bin davon aus gegangen, dass das an einer fehlenden Push Funktion liegt.

Dennoch ist der Mehrwert gegenüber gTalk (solange iPhone User goTalk oder ähnliches benutzen) meiner Meinung nach nicht den Aufpreis wert.

Bye Lars

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

20.09.2010, 13:17:16 via Website

was mich an whatsapp am meisten stört ist der fehlende gruppen/multichat. und pingchat ist derzeit auch noch keine wirkliche alternative.. leider. was bei whatsapp halt klasse ist, ist, dass man über die app direkt dateien mit verschicken kann.

Antworten
Jan-Sebastian Winckelmann
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2010, 20:54:29 via Website

Mathias W.
Marcel L
hey,

ich hab mir jetzt nicht alle comments durchgelesen.. aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wo ist nun der unterschied zu google talk (wenn man video, bilder und musik funktionen weg lässt)?

Das Probem an gTalk, welches ich übrigens echt super finde, gibt es leider nicht so driekt für iphone und nokias symbian. Whatsapp ist aber für iphone, android und symbian verfügbar. Ich finde das macht das App besonders interessant. Wenn es gTalk auch für iphone und symbian geben würde, wäre mir das natürlich lieber, da ich eigentlich nicht jährlich für Whatsapp zahlen will, wobei iphone user nur einmalig zahlen müssen.

Das kostenlose Programm imo.im bietet auf dem iPhone übrigens auch gTalk und unterstützt gleichzeitig auch noch Push-Notifications (für 12 Stunden nach dem Verlassen des Programms).

Meine Whatsapp-Lizenz läuft jetzt übrigens bis 01.09.2021, keine Ahnung warum. Ich hatte für 1 Jahr bezahlt, und später wurde die Gültigkeit plötzlich noch mal hochgesetzt. Ein Goodie für aktive Beta-Tester?

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

03.10.2010, 19:12:10 via Website

hmm, seit dem letzten Update haut es wieder mal nicht richtig hin. Manche Nachrichten kommen an, manche stehen noch auf Warteschleife. Schon nervig. Vor allem weil ich gerade nen Kollegen davon überzeugt habe :cold:

Und ich habe jetzt öfter den Status -> Disconnected, waiting for Google Notification

Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten soll??? Hatte ich vorher nie....

Gruß Jens

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

03.10.2010, 20:35:57 via Website

JensF
Und ich habe jetzt öfter den Status -> Disconnected, waiting for Google Notification

Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten soll??? Hatte ich vorher nie....

Den Status hab ich auch. Funktioniert jedoch dennoch immer super.
Meine Vermutung ist die folgende: Ab Android 2.2 beherrscht Android ja auch Push Notifications ähnlich denen die iOs auch unterstützt.
Das ermöglicht es einem Programm ohne selbst eine eigene Connection zu einem bestimmten Server Service zu halten von außen per Push "geweckt" zu werden.
Das spart ordentlich Akku, da das Programm nicht aktiv bleiben muss.
Der Status klingt für mich genau nach diesem Push Dienst... Wenn dem so ist ist WhatsApp besser entwickelt als ich zu hoffen gewagt habe.

Bye
Lars

Antworten
Bruder-Tuck
  • Forum-Beiträge: 24

03.10.2010, 23:43:23 via App

Vermutlich wird es genau das sein...habe nämlich ähnliches schon woanders gelesen!

Aber nochmal ne andere Sache zu WhatsApp

wie überzeuge ich andere von dem App bzw wie macht ihr das?!?

wieso ist es beim Android kostenlos und beim I-Phone kostenpflichtig (0,79Euro)?!

LG
Tuck

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

04.10.2010, 06:40:35 via Website

Weil es aktuell für Android noch eine Beta Version ist... Die allerdings (Achtung ich revidiere gerade meine Meinung) schon deutlich besser läuft als PingChat! (was keine Beta mehr ist).
Schwerer im Bezug auf die Überzeugung wird es da wenn das Abo Konzept wirklich umgesetzt wird. Ich kenne wenig Leute die so etwas mögen, obwohl mir der Ansatz aus Sicht eines Entwicklers durchaus einleuchtet.

Tschüß
Lars

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

04.10.2010, 08:05:54 via Website

Naja ich denke für die iPhone Nutzer ist es nicht ganz so schlimm....einmalig 79Cent kann man verkraften. Für Android User schon anders. 1,99€ pro Jahr.....

Obwohl man auch sagen kann das man das schnell wieder drin hat wenn man ein paar SMS verschickt hat die einen vielleicht sonst 19 Cent gekostet hätten.

Gruß Jens

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.10.2010, 10:10:57 via Website

seit dem update gestern will mein whatsapp irgendwie nicht mehr :/

bei jemand anderem das gleiche problem?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

05.10.2010, 10:23:52 via Website

Ja es gibt immer einen fc und launcher pro wird gleich mitgecrashed :mad:

Hab jetzt wieder den Vorgänger drauf^^

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

14.10.2010, 20:30:05 via Website

Florian B.
Ja es gibt immer einen fc und launcher pro wird gleich mitgecrashed :mad:

Hab jetzt wieder den Vorgänger drauf^^

Seit dem letzten zwei Updates funktioniert es wieder einwandfrei :lol:

Und die App wird immer besser!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

14.10.2010, 21:11:46 via App

Seit heute gibts App to Sd ab Android 2.2. Die App ist spitze, hat bei mir immer super funktioniert.

mfG, Roli

Florian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

14.10.2010, 21:53:09 via Website

Und ich bin endlich weg von WhatsApp ^^

Bin jetz auf PingChat umgestiegen und hab alle die ich kenne UND Whatsapp nutzen
gleich mit auf PingChat gezogen :D

Kann genau so viel und sogar noch gruppenchat (WhatsApp nicht) und ist Kostenlos :D

Also euch von viel spaß mit WhatsApp ;)
-----
LG
Tad

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

15.10.2010, 08:56:46 via Website

Ging mir auch so... bis mich PingChat in Sachen Zuverlässigkeit in den Wahnsinn getrieben hat. Gerade bei den iPhone Usern war da eine Zeit lang wirklich nicht immer sicher ob und wann sie eine Nachricht bekamen.
Im Moment hat PingChat ja unter Froyo leider auch kein c2dm, soll jedoch noch kommen. Aktuell bin ich mit WhatsApp zufriedener als mit PingChat. Mal sehen ob es so bleibt.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

15.10.2010, 09:58:25 via Website

Roli G.
Seit heute gibts App to Sd ab Android 2.2. Die App ist spitze, hat bei mir immer super funktioniert.

Ist das so? Bei mir kam nichts das ich die App jetzt auf die SD Karte schieben kann.

Habe dann noch folgendes Problem. Wenn ich einem iPhone User eine Nachricht schicke dann dauert es ewig bis die ankommt (wenn sie überhaupt ankommt).
Wenn mir aber ein iPhone User etwas schickt dann kommt das sofort bei mir an.

Hat jemand die gleichen Probleme???

P.S. Die Pop-Up Nachricht ist ja sehr schön die man jetzt bekommt bei einer neuen Nachricht aber wenn man dann einfach auf OK klickt dann sollte das WhatsApp Zeichen doch aus der Statusleiste verschwinden, oder????

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

15.10.2010, 10:29:33 via Website

JensF

Habe dann noch folgendes Problem. Wenn ich einem iPhone User eine Nachricht schicke dann dauert es ewig bis die ankommt (wenn sie überhaupt ankommt).
Wenn mir aber ein iPhone User etwas schickt dann kommt das sofort bei mir an.

Hat jemand die gleichen Probleme???

Das Problem liegt nicht an deinem Android, bei WhatsApp für iPhone Wurden die nachrichten lange Zeit nicht gepusht. Die App hat sauviel Akku gezogen, darum haben viele iPhone "Whatsappler" die App auf Pull konfiguriert. Das setzt dann ein Öffnen der App voraus, dass die Nachrichten ankommen. Seit ein paar Wochen jedoch werden die Nachrichten auch bei den iPhonelern gepusht. Ein Arbeitskollege hat das 3GS und Whatsapp zwischen uns funktioniert perfekt. Egal ob Locations, Bilder, Videos oder nur Text. Alles läuft perfekt.

Was das Popup betrifft; habe ich deaktiviert, finde das Vibrieren, die akustische Benachrichtigung und das Symbol in der Statusleiste reichen da vollkommen.

mfG, Roli

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

16.10.2010, 18:23:17 via Website

Du meinst also das die Leute am iPhone eine "falsche" Einstellung haben? Ist aber komisch wenn an ein und dieselbe Personen Nachrichten mal ankommen und mal nicht.
Diese Person hat aber nichts verstellt....das weiß ich ;)

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.10.2010, 12:03:40 via Website

@Jens
Mein Arbeitskollege hat auch nichts verstellt, er als er "etwas" verstellt hatte, war Whatsapp auf Push eingestellt.

@all
Heute morgen um 3:33 Uhr erstmalig eine Statusbenachrichtigung von Whatsapp erhalten. Inhalt der Nachricht: "Extended Service"
Dachte zuerst, dass es ein Update gibt, war aber nicht so.

Vorher dann kurz mal unter Settings - Account Info nachgeguckt und gestaunt.....
Expiration: 28.10.2012
Zuvor stand da (seit ich die Lizenz gekauft habe) immer 28.10.2011.

Meine Vermutung hat sich bestätigt; für die App bezahlt man, wie beim iPhone, einmalig einen Betrag. Die lizenz wird dann automatisch verlängert. Bei mir eben diese nacht, warum auch immer. :-)

Mahlzeit und n schönen Nachmittag

— geändert am 19.10.2010, 12:04:13

mfG, Roli

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

19.10.2010, 18:09:06 via Website

Roli G.
@Jens
Expiration: 28.10.2012
Zuvor stand da (seit ich die Lizenz gekauft habe) immer 28.10.2011.

Bei mir genau so... nur mit Datum 15.11.2011 --> jetzt eben 15.11.2012
Wieso auch immer.
Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass das Beta-Stadium bald aufhören könnte. Bei mir jedenfalls läuft die aktuelle Beta (Version vom 1. Okt) sehr stabil & zuverlässig. Was meint ihr?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.10.2010, 00:31:50 via Website

Lars K.
WhatsApp ist jetzt übrigens offiziell im Market.

Ja endlich!

Vielen Dank für die Info! :grin:


Und die App läuft auch bei mir mittlerweile sehr zuverlässig und stabil! Gibt (fast) nichts zu klagen :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.10.2010, 10:51:16 via Website

Lars K.
Obwohl mich die Versionierung der Market Version etwas verwirrt.
Warum hat die denn Version 2.1? Obwohl die Beta noch 1.0 war?

Und warum muss man die Beta vorher deinstallieren?

Es wurde mal eben ein Versionssprung auf 2.1 gemacht - > Changelog

Ich denk mal, dass der Market keine Packages überschrieben kann, die ihm nicht bekannt sind. Die Beta hast du ja aus 'Unbekannter Quelle' über einen Filemanger installiert.
Das In-App-Update klappt ohne deinstallieren.

EDIT: Ich habe es jetzt eben über die AppBrain-App aktualisiert, welcher im Endeffekt auch auf den Market weiterleitet zum updaten. Ging ohne Probleme, obwohl im Market dann 'Installieren' statt 'Aktualisieren' stand. Die vorhandene Beta wurde einfach ersetzt. Innerhalb der App gibt darüberhinaus noch die neuste Version (2.1.7970), welche noch gar nicht über den Market verfügaber ist.

— geändert am 20.10.2010, 10:57:50

Antworten