Whatsapp bald auf Android

  • Antworten:283
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

16.08.2010, 12:46:03 via Website

Hattest du die App vorher schon einmal inst.?
Wenn das der Fall ist, dann hat ggf. die Version den Schlüssel wieder erkannt ...

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
maja Meier
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2010, 22:21:15 via Website

Hallo zusammen,


ich habe mir die Datei jetzt runtergeladen und aufm Handy gepackt.Leider finde ich diese Datei nicht auf meinem handy ,ich habe auch schon bei unbekannte Quellen ein haken gemacht.

Kann mir jemand sagen wie ich die Datei auf meinem Handy finde?


Vielen Dank

Gruß
eibejunge

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

18.08.2010, 23:53:16 via App

Such nach EStrong Explorer im Market und inst. diesen, dass müsste dein Prob. lösen.

MfG

— geändert am 18.08.2010, 23:54:26

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
maja Meier
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2010, 18:33:58 via Website

danke schön für deine Hilfe.Er sagt immer:


es kann nicht auf Ihrem handy Installiert werden. Hast du dafür noch einen TIPP was ich da machen kann?

Gruß
Eibejunge

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

20.08.2010, 08:54:47 via Website

Hast du Unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen" einen Haken gesetzt?

MfG :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
maja Meier
  • Forum-Beiträge: 4

20.08.2010, 16:28:15 via Website

Ja ich habe den Haken gemacht,weißt du vielleicht was ich jetzt noch machen kann.

Ich würde nämlich gerne Whatsapp haben

Antworten
hans
  • Forum-Beiträge: 19

22.08.2010, 12:26:59 via Website

Ich war beta Tester von Whatsapp, konnte es aber leider nicht ausgiebig genug testen.

Auf jeden Fall kann ich seit gestern die App nicht mehr starten. Es kommt die Fehlermeldung, dass die App nicht mehr aktuell sei und ich mir die neueste Version auf der Whatsapp Seite runterladen soll. Aber WO auf der Seite kann man sie runterladen?
Kommt bei euch die gleiche Fehlermeldung? Wenn nicht, könntet ihr mir einen Link zum Download schicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

22.08.2010, 16:58:11 via Website

Ich konnte direkt über die App das Update machen. Fenster öffnete sich automatisch. Hmmmm?

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

23.08.2010, 08:08:56 via Website

@Hans ich find leider auch gerade keinen link, habe aber schnell ein BackUp
von WhatsApp gemacht

Wenn du mir deine E-Mail gibst, schick ich dir die .apk zu

LG
Tad

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.08.2010, 08:48:30 via Website

maja Meier
Ja ich habe den Haken gemacht,weißt du vielleicht was ich jetzt noch machen kann.

Ich würde nämlich gerne Whatsapp haben

Trag doch bitte dein Handy in deinem Profil vollständig ein.

Welches Modell hast du? :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
maja Meier
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2010, 19:57:03 via Website

Hi,

ich habe das LG GW620 ,wäre verdammt cool wenn du noch eine Idee hättest :-)

Antworten
hans
  • Forum-Beiträge: 19

23.08.2010, 21:48:19 via Website

Ist die Betaversion jetzt eigentlich schon offen für alle?

Für Symbian ist es ja bereits schon so.

Und noch eine Frage: Warum hab ich mich eigentlich nicht für die beta registrieren müssen bei whatsapp? Bei mir gings so auch.

— geändert am 23.08.2010, 22:51:39

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

25.08.2010, 08:31:33 via Website

Also entweder legen die Entwickler besonderen Wert auf die Nutzung der Beta durch deine Person ... :)

Oder du hast, so wie ich und viele andere hier, einfach Glück gehabt ... :grin:

MfG

— geändert am 25.08.2010, 08:32:25

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

25.08.2010, 08:49:13 via Website

Also vorbei ist die Beta noch nicht und das wird meiner Meinung nach auch noch
eine Zeit lang so weiter gehen da auf der Homepage von WhatsApp noch nicht
mal ein download-link für die Android Beta ist.

Ich glaube ja eher das wir momentan in einer eher "Unoffiziellen" Beta sind oder sowas
in der Art da auf der Homepage nicht von einer verfügbaren Beta steht.

Heißt wir müsse noch abwarten bis sie in die "Offizielle" Phase gehen und danach
können wir uns die App im Markt kaufen.

Aber wie gesagt, sind nur vermutungen ;)

Es bleibt spannend :)

LG Tad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.08.2010, 09:25:33 via Website

Unter Menu - Setting - Account Info ist ersichtlich, wie lange die Free Trial noch gültig ist.
Für 1,99$ kann man (auch direkt bei Account Info) die Lizenz kaufen. Hab ich auch gleich gemacht (Google Checkout), mit sofortiger Mitteilung dass die Lizenz bis 29.10.11verlängert wurde.

Es gibt keine Unterschiede zu vorher, ausser dass ich die App ein Jahr länger nutzen kann :-)

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

25.08.2010, 10:31:07 via Website

Och nö oder?

Muss man da immer eine Lizenz-verlängerung machen?

Na das find ich ja bescheiden...

Das muss ich mir nochmal gründlich überlegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.08.2010, 10:51:26 via Website

Ich mir nicht, da sich das allemal für mich bezahlt macht. Nach 20 SMS hab ich den Preis für die Lizenz schon rausgeholt.
Da muss ich echt nicht lange überlegen, zudem unterstütze ich gerne ein gutes Produkt.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

25.08.2010, 11:04:34 via Website

Das mit den SmS ist wohl war, aber da bei mir genau die relevanten personen
welchen ich Sms'n schreibe keine Smartphone-Nutzer sind und ich sowieso 100
frei SmS im Monat habe ist das ganze fraglich...

Bei dem "ein gutes Produkt unterstützen" kann ich dir nur beipflichten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

25.08.2010, 11:28:33 via Website

Bei mir sinds auch "nur" 20 von ca. 110 Kontakten, die Whatsapp nutzen. Seit der installation habe ich jedoch an eben diejenigen schon gegen 20 Nachrichten geschrieben.
Ich denke mal, dass es sich für jeden ohne SMS Flat lohnt, zumindest aus finanzieller Sicht. Das sind ja umgerechnet nur 13 Eurocent pro Monat......

mfG, Roli

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

25.08.2010, 21:01:12 via App

Einmalig würde ich, wie bereits erwähnt, (wie bei der IPhone App) zahlen. Aber jährlich wie beim Blackberry sicher nicht. Das ist mir die App nicht wert ...

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2010, 17:27:16 via Website

Hallo zusammen,

kann mir das jemand bitte mal zuschicken diese App ?

Danke und Gruß

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.08.2010, 18:59:38 via Website

Whatsapp funktioniert eigentlich recht gut. Aber ich komme mit der Bedienung irgendwie kaum klar. Wie kann ich den Status meiner Kontakte einsehen?
Alle Kontakte scheinen seit Tagen nicht online zu sein. Erreichbar sind sie meistens trotzdem. Solche Sachen sollten noch etwas abgerundet werden, damit ich auch bereit wäre für so etwas Geld auszugeben. Eine befristete Lizenz hätte ich auch nur ungerne. Da stresst mich dann jeder Tag, an dem ich die App nicht nutze.

@Hermann
Die App gibts direkt bei Whatsapp: http://beta.whatsapp.com/WhatsApp.apk
Für die Beta scheint jedoch die Anzahl Nutzer begrenzt zu sein.

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

29.08.2010, 22:55:54 via Website

Habe mir vorhin die beta apk gezogen und installiert, hat jetzt vor 5min endlich geklappt :D (War der 6. Anlauf.....)

Scheint ja ein komischer Verein zu sein, aber mal jetzt im Alltag testen, war erschrocken wie viele Leute da zu finden waren aus meinen Kontakten!

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

30.08.2010, 14:31:01 via Website

Flo G-Punkt
Scheint ja ein komischer Verein zu sein, aber mal jetzt im Alltag testen, war erschrocken wie viele Leute da zu finden waren aus meinen Kontakten!

:grin::grin::grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.08.2010, 18:06:10 via App

hab es mir jetzt auch mal installieren wollen aber es scheint wirklich nicht für jeden zugänglich.
nach Eingabe meines namens wird mir gesagt ich wäre nicht autorisiert.
und was ich mit der sms anfangen soll die ich bekommen habe weiß ich auch nicht.

Gruß Jens

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

30.08.2010, 19:29:39 via Website

JensF
hab es mir jetzt auch mal installieren wollen aber es scheint wirklich nicht für jeden zugänglich.
nach Eingabe meines namens wird mir gesagt ich wäre nicht autorisiert.
und was ich mit der sms anfangen soll die ich bekommen habe weiß ich auch nicht.

SMS brauchst du nicht. EInfach immer wieder versuchen. Irgendwann klappts.

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2010, 20:00:14 via Website

Ich habe schon einigen Kollegen das APK File per Bluetooth gesendet... Die Aktivierung funktioniert aber bloss per WLAN.... und erst nach einem Softwareupdate über MENÜ-> SETTINGS->UPGRADE

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.08.2010, 20:14:43 via App

ha, jetzt geht es.

Gruß Jens

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2010, 20:42:57 via App

Also bei mir ging es auf Anhieb beim ersten Versuch allerdings auch nur mit W LAN

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.08.2010, 22:09:29 via Website

nun wollt ich mir whatsapp auch mal anschauen ...
hab mir die app über den link hier gezogen und installiert...
alles was passiert ist das aufpoppen der fehlermeldung, whatsapp wäre mit meinem taskmanager nicht kompatibel....????

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2010, 22:17:54 via App

Jörg L.
nun wollt ich mir whatsapp auch mal anschauen ...
hab mir die app über den link hier gezogen und installiert...
alles was passiert ist das aufpoppen der fehlermeldung, whatsapp wäre mit meinem taskmanager nicht kompatibel....????


war bei mir auch so hab meinen App Killer runter geworfen und schon ging es es gab auch mal einen tread hier das es sowieso Blödsinn wäre einen App Killer zu nutzen da Android das sowieso im Hintergrund regelt und nicht benötigte Programme abschaltet

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

30.08.2010, 22:34:54 via Website

hm.... schwierige frage.... task killer runterwerfen oder grad mal auf whatsapp verzichten( war ja eh nur neugier)
ich denk mal ne nacht drüber nach:)
dank dir für den tip

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

31.08.2010, 11:18:10 via Website

Schade, dachte bei den vielen iPhone Usern die ich kenne hat jemand das App drauf aber Pustekuchen. Keiner in meinen Kontakten hat es :(
Naja, ich lass es trotzdem installiert......gab auch gerade wieder ein Update.

Gruß Jens

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

31.08.2010, 12:57:00 via Website

Dann leg den iPhone Usern doch nahe sich eine Jabber-Acount anzulegen (also im Idea-Fall gTalk) and verweise sie dann an goTalk. Das unterstützt die iPhone Push Funktion und muss deshalb nicht die ganze Zeit laufen (verbraucht also keinen Akku).

Bye
Lars

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

31.08.2010, 16:18:40 via App

habe da mal eine kleine frage wenn ich die Beta nütze.
muss ich da noch irgendwas beachten?
ein arbeitskollege hat sich das App gerade auf seinem iPhone installiert aber schreiben können wir trotzdem nicht.
ich sehe ihn auch nicht in meiner Liste.
jetzt ist mir aufgefallen das ich bei den Einstellungen unter network no connection habe.
wie stelle ich eine Verbindung her?

Gruß Jens

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2010, 16:45:02 via Website

Hallo allerseits...

also hab da mal ne Frage, hab jetzt einiges durchgelesen und wollte Fragen ob jemand eine Ahnung/Vermutung hat wann der APP offiziell erscheinen wird?

Gruss und Danke

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

01.09.2010, 09:53:47 via Website

Mal fix auf

http://twitter.com/WhatsAppInc

schauen.

Ne beta für Android ist vorhanden...leider ist die nur 90 Tage gültig. Danach muss man jährlich zahlen.

— geändert am 01.09.2010, 10:01:43

Gruß Jens

Antworten
Flo G-Punkt
  • Forum-Beiträge: 81

01.09.2010, 13:37:04 via Website

Jährlich ist ja schon doof :)
Aber mir gefällts ganz gut!

Pingchat wurde ja auch hinreichend erwähnt, nutzt jemand nur Pingchat oder beides? Fand es irgendwie "doof", hat zB niemanden gefunden (Bei 2en weiß ich dass sie es haben...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

01.09.2010, 14:00:24 via Website

Bei PingChat läuft das bisschen anders glaub ich
Da musst du den namen dessen eingeben den du anschreiben willst
Also den Namen mit dem er sich registriert hat ;)

Ich hab zwar Pingchat auf dem Handy und finde es vom optischen Standpunkt
auch sehr gelungen.
Aber das App an sich ist mir zu langsam und ich kenne nur einen der es nutzt ^^

Außerdem fehlen die spielereien wie Location Sharen oder Kontakte senden
was bei WhatsApp enthalten ist.

LG
Jan

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.09.2010, 10:15:02 via Website

Und wieder läuft es nicht. Jetzt gab es über Twitter schon in meinen Augen eine offizielle beta und dann läuft sie jetzt doch nicht.

Gestern mittag nachdem ich die beta installiert hatte lief alles ohne Probleme. Dann Nachmittags auf der Arbeit hat sich das Tool noch ein anderer Kollege via iPhone installiert.

Meine beta hat ihn dann noch gefunden in meinem Kontaktverzeichnis aber schreiben war dann wieder nichts.

No Connection unter Network Information....

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

02.09.2010, 10:23:11 via Website

Wahrscheinlich ist deine Lizenz abgelaufen, ist gemäss einigen Aussagen im Netz vielen so ergangen.
Machs doch so wie ich und bezahl die App, dann hast du die Lizenz wieder und kannst weiterschreiben so oft du willst. ;-)

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 372

02.09.2010, 10:26:34 via Website

Also, zu dem "No Connection"

Habe gerade nachgeguggt bei mir.
Da stand auch "No Connection". Nachdem ich jedoch einen aus meiner
Kontaktliste angeschrieben habe und wieder bei Network Information schaute
hat er sich connected

Was vll. auch interessant zu wissen ist:

Beim senden einer nachricht gibt es 3 verschiedene simbole

1. symbol ist die uhr: Heißt er verschickt gerade die nachricht
2. symbol ist EIN grüner Haken: Heißt die Nachricht ist am Server angekommen
3. symbol sind ZWEI grüne Haken: Heißt die Nachricht ist bei deinem Kontakt angekommen.

Probier es nochmal aus, schau was sache ist und gib mir dan nochmal bescheid ;)

LG
Tad

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.09.2010, 10:37:10 via Website

Hallo,

also zu meiner Lizenz. Hatte ja gestern das App neu installiert nachdem ich auf Twitter darüber gelesen hatte das es eine neue Version gibt. Diese sollte ja 3 Monate gültig sein. Als kann die Lizenz ja nicht abgelaufen sein.
Habe allerdings gerade geschaut und unter Account Info steht Account Status: Unknown und Expiration auch Unknown.

Und zu No Connection. Hatte meinem Kollegen gestern 2 Nachrichten senden wollen. Bei beiden steht noch eine Uhr davor.
Gerade habe ich nochmal eine geschrieben um zu schauen ob eine Verbindung zustande kommt aber auch da eine Uhr und No Connection.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

02.09.2010, 10:51:17 via Website

JensF

Habe allerdings gerade geschaut und unter Account Info steht Account Status: Unknown und Expiration auch Unknown.

Dann schlage ich vor dass du die App bezahlst, dann hast du auch eine gültige Lizenz.
Simpel und schnell, und eine Sorge weniger.

mfG, Roli

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.09.2010, 10:57:40 via Website

OK, hab den Euro jetzt mal investiert. Jetzt mal schauen wie es weitergeht. Soll ja ne Mail von WhatsApp bekommen. Bisher noch nicht da....

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

02.09.2010, 11:27:25 via Website

Was für ne Mail?

Ich hab das über Menu - Settings - Account Info - Purchase Now! gemacht. (?!)

mfG, Roli

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.09.2010, 11:41:28 via Website

Roli G.
Was für ne Mail?

Ich hab das über Menu - Settings - Account Info - Purchase Now! gemacht. (?!)

Ja habe ich auch und dann über Google CheckOut bezahlt. Und dann stand da das ich von WhatsApp ne Mail bekomme die mir sagt wie es weitergeht.
Denn ich habe jetzt bezahlt aber funktionieren tut das App immer noch nicht und unter Account Info steht immer noch Unknown.

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.09.2010, 16:18:35 via App

also jetzt bin ich echt enttäuscht. habe bezahlt und so gegen 13 Uhr kam ne Nachricht das es frei ist.
hatte auch ne Verbindung und unter account info stand paid und ne Laufzeit bis ende November 2011.
jetzt einige stunden später will ich das ganze nutzen und was sehe ich: no connection und unter account Info wieder "unknown".
was ist das für eine sauerei?

Gruß Jens

Antworten
Nicole M.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2010, 17:50:41 via Website

Also auf meinem Galaxy i9000 läuft die Beta-WhatsApp einwandfrei. Und bis jetzt chatte ich nur mit I-Phone-Kollegen.

Zum Problem von "No Connection": Dieses Problem hat wohl nix mit der Beta zu tun. Damit hatte ich schon beim I-Phone manchmal Troubles. Dies liegt am Whats-App-Server, der in letzter Zeit ziemlich häufig aussteigt. Auf deren Twitter-Site oder im WhatsApp-Programm selbst unter "Systems Status" kann man nachlesen, was grad los ist. Die hatten heute auch wieder nen Ausfall. Mal gehts, mal nicht.... Im Notfall benutze ich dann halt PING :-)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

03.09.2010, 09:57:13 via Website

Also jetzt sind schon mehr als 12 Stunden vergangen und ich habe immer noch keine Verbindung. Find das ne ganz schöne Sauerei wenn man schon bezahlt. OK, ist beta...weiß ich ja aber wenn ich dafür jetzt schon Geld haben will dann muss es auch einigermaßen laufen.
Habe jetzt auch schon 2 Mails an die Jungs gesendet aber da bekommt man ja auch keine Antwort.

Und zum Serverausstieg, das scheint ja nur Android User zu betreffen. Denn die iPhone User haben keine Probleme.....Ich will mein Geld wieder haben.

Gruß Jens

Antworten