Whatsapp bald auf Android

  • Antworten:283
Ya Lin K.
  • Forum-Beiträge: 18

03.11.2010, 11:23:40 via Website

Hallo,

bist Du eigentlich in der Lage, einmal einen freundlichen Kommentar zu schreiben??? :angry:

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

03.11.2010, 11:39:00 via App

Ya Lin K.
Hallo,

bist Du eigentlich in der Lage, einmal einen freundlichen Kommentar zu schreiben??? :angry:
Wen meinst du jetzt, dich selbst? Ist ja eine Antwort auf deinen Beitrag.
Falls du mich meinst, hab ich meine Aussagen wieder relativiert und teste weiter.
Glaube aber eher, dass du Rolli meinst. Der staenkert ja gerne.

Antworten
Ya Lin K.
  • Forum-Beiträge: 18

03.11.2010, 12:48:51 via Website

Hallo Michael,

sorry... ist wohl was daneben gegangen mit dem "zitieren"... :)

Ja, ich meinte Rolli G. und nicht Dich! ;)

Seine "pampige" Art ist schon sehr nervig, finde ich...


Viele Grüße
Ya Lin

— geändert am 03.11.2010, 12:50:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

03.11.2010, 14:09:00 via App

Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, aber es gibt Leute die imo keine Hilfe verdient haben.z.b. Leute die sich negativ über eine App auslassen und nicht merken dass sie selber das Problem darstellen. Leider gibt es zu viele solcher Leute, es lässt sich aber damit leben wenn man etwas tolerant ist.

mfG, Roli

Antworten
Ya Lin K.
  • Forum-Beiträge: 18

03.11.2010, 15:35:34 via Website

Wenn sich Deine Hilfsbereitschaft durch Kommentare wie diese zeigt, dann Gute Nacht! :)


Zitate:

"Noch eine dumme Frage: liest du die Beiträge komplett oder nur die ersten paar Wörter?"

"Das liegt an deinem Unwissen im Bereich Programmierung."

"Ich dachte schon ich sei der einzige vernünftige Mensch hier....."


usw.


Du scheinst vollkommen und ohne Fehler zu sein. Deswegen werde ich hier gleich Sand auf den Boden schütten und mich voller Erfurscht auf die Knie werfen! :P


BTW: Ich kann mich auch nicht daran erinnern, Dich bemüht zu haben, mir Hilfe zu leisten...

— geändert am 03.11.2010, 15:36:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

03.11.2010, 19:10:50 via App

Ich mich auch nicht, auch nicht daran dass ich fehlerfrei sein soll. Bin eben der Meinung dass die Fragestellung schon mal die halbe Miete ist.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass Whatsapp meinen Akku im Schnitt 5% vom Gesamtverbrauch belastet, das ist wenig. Ich benutze die App als sms Ersatz, dafür wurde sie hauptsächlich entwickelt.

Die Hauptfunktion der App sollte eigentlich klar sein, man muss sich eben bemühen zu lesen und zu verstehen bevor man schreibt. Finde nicht dass das zuviel verlangt ist.

Genießt den Abend, mit oder ohne Whatsapp :-)

mfG, Roli

Antworten
Ya Lin K.
  • Forum-Beiträge: 18

03.11.2010, 21:49:42 via Website

Ok, ich hätte das App nicht unbedingt als "Müll" bezeichnen müssen. Aber zumindest sehe ich keinen echten Vorteil gegenüber ähnlichen Programmen und was den beschriebenen "Ersatz" für SMS angeht, lohnt sich zumindest für mich nicht der Einsatz des Apps und auch nicht, für den Dienst etwas zu zahlen.

Genieß Du den Abend auch und weitehin viel Spass mit "Whatsapp"! :bashful:

— geändert am 03.11.2010, 21:50:24

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.11.2010, 22:18:21 via App

Ich habe Whatsapp getestet, weil einige Kollegen dies auf dem iPhone nutzen.
Für mich ist die App allerdings ein unnötiges Zwischending, das mit dem Bestehenden nicht kompatibel ist.
Ich bleibe vorerst bei den SMS und eBuddy und versuche gTalk zu etablieren, um dessen Vorteile nutzen zu können.

— geändert am 05.11.2010, 06:44:07

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

22.11.2010, 20:36:33 via Website

Ich habe mir whatsapp gerade runtergeladen. Kann mir jemand genau erklären wie das mit den kosten ist?
Ich habe das so verstanden. Für das erste Jahr kostet mich das ganze nichts oder? Und Wieviel danach?
Beim installieren kam unter anderem die Warnung, dass auf kostenpflichtig dienste zugegriffen werden kann.
Wie muss ich das verstehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

22.11.2010, 21:25:19 via App

Die App kostet ein Jahr lang nichts, danach ca 2 Euro. Nachrichten versenden kostet nichts, egal welcher Art. Auf kostenpflichtige Dienste zugreifen bedeutet hier, dass man aus der App heraus jemanden zu den normalen Providertarifen anrufen kann.

mfG, Roli

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.11.2010, 19:54:11 via App

Ich habe Whatsapp mitlerweile deinstalliert. Die Beschränkung auf eine Handynummer ist für mich einfach zu unpraktisch.
Weis jemand, wie man seinen Account löschen kann?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.11.2010, 20:00:22 via Website

Lars K.
Die neue Version sieht jetzt endlich so gut aus wie sie funktioniert.
Es wird wirklich immer besser.
Die Smilies sind auch lustig.

Ja sieht schonmal wesentlich besser aus. Endlich :wacko:

Hoffentlich wird die App in Zukunft nicht überladen. Sie ist derzeit einfach schön und v.a. kompakt.

Grüße Flo :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

24.11.2010, 20:07:47 via App

ne neue schöne Version. wo ist das update. hab noch keins bekommen.

Gruß Jens

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.11.2010, 20:11:59 via Website

JensF
ne neue schöne Version. wo ist das update. hab noch keins bekommen.

Im Market gabs bei mir auch noch kein Update, aber beim Starten der App kommt ne Meldung. Ansonsten einfach ins Menu gehn und Updaten.

Wird anscheinend außerhalb des Markets früher verteilt. :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

24.11.2010, 20:15:05 via App

hab gerade innerhalb der app geschaut aber kein update. hab auch keine smilies

Gruß Jens

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.11.2010, 20:20:40 via Website

JensF
hab gerade innerhalb der app geschaut aber kein update. hab auch keine smilies

Auch nicht unter "Menu" -> "Einstellungen" -> "Upgrade"?

Sehr komisch, sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :wacko:

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

24.11.2010, 22:46:33 via App

ne da auch nicht. der sagt mir das meine Version aktuell ist. Na mal abwarten.

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.11.2010, 18:59:47 via Website

Gerade hab ich die neue Version bekommen.
Jetzt sieht es auch vom Design her klasse aus...und Smilies ohne Ende :)

Gruß Jens

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

30.11.2010, 22:49:06 via App

bzw. das evtl. Kosten anfallen wenn du keine Daten Flat hast ...

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

19.01.2011, 16:25:27 via App

habe auch die app finde sie super klasse. das einzige was ich schlecht finde ist, dass bab nach einem Jahr drei Dollar pro Jahr zahlen soll und beim iphone nur einmal 0,79 Cent zahlt. weiß einer wieso solche unterschiede gemacht werden?
LG Martina

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.04.2011, 09:16:22 via Website

Hallo,

ich möchte gerne zu dem Thema einmal eure Meinung hören. Und zwar nutze ich Whatssapp schon seit es für Android verfügbar ist und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
Nun ist es aber schon seit einer Weile so das Nachrichten die ich bekomme und auch versende erst beim Empfänger oder bei mir (wenn ich eine bekomme) angezeigt werden wenn ich Whatsapp manuell öffne. Dann macht es plötzlich "Ping" und neue Nachrichten treffen ein. Diese Nachrichten sind manchmal schon etliche Stunden wenn nicht sogar Tage alt.
Umgekehrt genau das gleiche. Ich versende Nachrichten an iPhone User aber auch an Android User und diese Nachrichten werden erst abgerufen sobald der Empfänger Whatsapp manuell öffnet.

Habt ihr auch die Probleme??? Kann ja nicht nur an mir liegen, oder????

— geändert am 30.04.2011, 09:17:19

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.04.2011, 11:59:07 via Website

JensF


Habt ihr auch die Probleme??? Kann ja nicht nur an mir liegen, oder????
ist wohl ein bekanntes Problem! Liegt an deren Server!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.04.2011, 12:17:17 via Website

Aber ist ja auch nicht Sinn und Zweck wenn das so läuft. Was nutzt mir eine Nachricht die sofort ankommen soll, es aber nicht tut????

Gruß Jens

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.04.2011, 13:16:00 via Website

Ich auf dem Desire hatte das Problem noch nicht. Meine Freundin aufm Galaxy allerdings häufiger. Am Server dürfte es daher nicht liegen.
Die Vermutung - auch in anderen Threads - war eher, dass der Whatsapp-Dienst aus dem Speicher fliegt. Wenn meine Freundin ihr SGS neustartet läuft es erstmal wieder mehrere Tage zuverlässig.

Hast Du evtl. sehr viele Dienste laufen bzw. einen speicherhungrigen Launcher? Eine Lösung ist es nicht, aber ich würde das Desire mal neustarten und das Verhalten danach beobachten. Wenn's dann gut läuft ggf. mal die Dienste durchschauen, ob du dich von dem ein oder anderen trennen kannst. Sämtliche Systeminfo-Widgets haben einen eigenen Dienst laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.04.2011, 17:31:02 via Website

stimmt, könnte echt am Prozess liegen, der vllt beendet wurde. Gäbe es nicht dann eine (Fehler-)Meldung??

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.04.2011, 17:36:57 via App

Hmm das wäre auf jedenfall logisch. Aber gibt es denn nicht die möglichkeit irgendwo zu sagen das bestimmte dienste nie beendet werden sollen?

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.04.2011, 18:47:07 via App

schreib die devs mal deswegen an!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

30.04.2011, 20:12:35 via Website

TazZ.HD
schreib die devs mal deswegen an!

Naja, ich denke dafür reicht mein Englisch nicht aus um denen zu erklären was ich meine bzw. was das Problem ist :grin:

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

01.05.2011, 16:19:45 via Website

Habe jetzt nochmal ein wenig gesurft und bin auf der offiziellen Seite auf folgendes gestoßen:


Ich kann mit meinem/er Freund(in) nicht chatten, obwohl er/sie WhatsApp heruntergeladen und installiert hat. Woran liegt das?

Unsere App ist sehr intelligent, daher kommt dies nur sehr selten vor. Wenn dieses Problem bei Ihnen dennoch auftritt, müssen Sie sicherstellen, dass die Telefonnummer Ihres Freundes / Ihrer Freundin in Ihrem Adressbuch gespeichert ist und international formatiert ist (beginnt mit „+“).

Könnte das das Problem sein? Ich speichere meine Kontakte eigentlich immer im internationalen Format mit dem + davor. Ist so ne Macke von mir obwohl ich eigentlich eher selten im Ausland bin :bashful:

Allerdings weiß ich nicht ob meine Freunde das auch alle so machen. Muss man mal fragen. Aber im Alltag ist es doch eher so das man einfach 0163... eingibt was ja schneller und einfacher ist als +49163... daher finde ich sollte WhatsApp auch gehen wenn man kein internationales Format nutzt.

Oder sehe ich da was falsch???

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

02.05.2011, 10:16:42 via Website

OK, an der Art wie man seine Telefonnummern speichert kann es nicht liegen. Habe das mit 2 Freunden getestet mit denen ich auch immer Probleme habe was das empfangen von Nachrichten angeht. Die hatten meine Nummer im internationalen Format gespeichert. Und ich ihre auch...das ist es also nicht!!!

Gruß Jens

Antworten
sonja huber
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 11:02:47 via Website

hallo ich bin ganz neu hier,
hab keine antwort auf die frage gefunden:
wie kann ich mit dem lg gw620 whatsapp nutzen?
bitte um infos dazu ;)
falls es sonst noch interessante apps für dieses handy gibt, bin ich auch für jeden tipp dankbar.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.02.2012, 11:24:30 via Website

Hi,

einfach im Market danach suchen und installieren...schon kann es nutzen.
Sollte es im Market nicht zu finden sein dann wird es von deinem Telefon nicht unterstützt....

Gruß Jens

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.02.2012, 13:38:31 via Website

Genau, du öffnest die App "Market" und suchst nach "Whatsapp". Dann lädst du die App herunter und empfängst beim einrichten eine Bestätigungs-SMS -> fertig.

Antworten