Motorola Milestone - Android cleaner

  • Antworten:5
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

29.03.2010, 13:20:28 via Website

Hi leute wollte an die widgets freaks mal fragen, ob es ein cleaner für unseren stein gibt oder jemand mit so was erfahrung hat und mir was empfehlen kann.

so wie ccleaner oder spybot für den pc.....

— geändert am 04.04.2019, 19:03:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

29.03.2010, 13:26:43 via Website

kenan digulu
Hi leute wollte an die widgets freaks mal fragen, ob es ein cleaner für unseren stein gibt oder jemand mit so was erfahrung hat und mir was empfehlen kann.

so wie ccleaner oder spybot für den pc.....

Was genau willst du damit aufräumen?
Wenn du eine App deinstallierst wird eigentlich alles restlos gelöscht. und die SD Karte kannst du auch jederzeit formatieren bzw. mit dem File Explorer lustig drauf rumlöschen.

Und was Spyware bzw. Virenscanner angeht ist hier der Einsatz (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) auf dem Android sowieso unnötig, da es A. keine bekannte Viren gibt und B. ohne Root rechte nicht möglich ist groß was kaputt zu machen oder manipulieren am System.

Also sollange du dein Phone nicht gerootet hast und selbst am System rumbastelst besteht eigentlich keinen Anlass solche Tools einzusetzen.

— geändert am 29.03.2010, 13:29:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.03.2010, 13:39:52 via App

Ich korrigiere nicht - aberr fuege etwas hinzu:
Das AndroidBetriebssystem partitioniert seine Teile.
Z.B. das System. Das System ist _nur_ Lesbar - mit root kann man das in Schreibbar aendern. :)
Also besteht da keine Gefahr...

Wegen Root:
Jede App / Aktion / Script die als Root ausgefuehrt werden soll wird von der SuperUserWhitelist geprueft. Solange wie du nicht sagt: Baby do it. Wird dir da auch nix anhaengen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

29.03.2010, 15:22:08 via Website

na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte bloss weil immer viel apps instaliere und dann auch bei nicht gefallen deinstaliere, das da irgendwie irgendwas zum reinigen übrig bliebe, demnach ja nicht so ist alles okey......

Antworten
Raphael Haras
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2011, 22:00:48 via Website

hey
gibts eine app die ich über meine sd ziehn kann und die da bisschen aufräumt?wsh nicht,wollt aber td mal fragen:) wie kann ich sonst meine sd am besten bereinigen,is nämlich voll..

Antworten