widget: rufnummer anzeigen/unterdrücken

  • Antworten:5
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 37

29.03.2010, 12:42:24 via App

ich denke mal jeder kennt die problematik: man will einen anruf mit unterdrückter rufnummer machen und dann geht's los mit dem menügehangel. und dann nochmal alles rückwärts wenn der anruf erledigt ist.

hier wäre ein widget wünschenswert welches auf knopfdruck die rufnummerübermittlung ein- bzw. auschaltet.

allerdings gibt es sowas noch nicht.

hab da zwei ideen wie man die sache angehen könnte:

1) ist die rufnummernübertragung deaktiviert, schaltet das widget automatisch das entsprechende prefix (*31# ???) vor die angerufene nummer.

2) eleganter wäre dann noch direkt die übermittlung der nummer via systemeinstellung zu (de-)aktivieren.

problem: ich habe keine programmierkenntnisse. wäre jemand bereit sich der sache mal anzunehmen?

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 37

13.04.2010, 21:32:52 via App

niemand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2010, 09:31:20 via Website

Vielleicht, wenn ich am WE mal Zeit finde :)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 37

14.04.2010, 17:12:00 via App

na das ist doch mal ne ansage...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2010, 23:16:00 via Website

Leider scheint das nicht so ohne weiteres möglich zu sein, wie wäre es mit einer Anwendung, wo man kontakte/nummern immer anonym anruft?
Quasi ein "anonymes Telefon App"?

MfG
Matthias

Antworten