ScummVM für Android?

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.03.2010, 10:54:44 via App

Hallo zusammen!
Bin ein absoluter Fan diverser LucasArts-Games... hatte auf meinem PC, sowie damals auf dem WinMob-Handy, eine ScummVM-Software um die entsprechenden Titel (Monkey Island, etc.) spielen zu können...
Bisher habe ich ausschließlich eine App für's IPhone gefunden.. wird es vielleicht noch eine für Android geben? Eventuell sobald die Gemeinde immer größer wird?
Oder gibt es etwas vergleichbares schon?

Bis dann und vielen Dank im voraus!

Grüße

A. Thiess

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

29.03.2010, 11:04:19 via Website

Reicht das: ScummVM etwa nicht aus? kenn mich nicht so aus^^

— geändert am 29.03.2010, 11:07:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.03.2010, 12:29:25 via Website

Current market version doesn't work on Android 2.0+ (eg: Motorola Droid, Nexus 1, etc)
This is why you can't find ScummVM on the market from an Android 2.0 device.


Current market version doesn't work on Android 1.0/1.1
Correct. Until you've upgraded to Android 1.5, you want to stay on the previous version of ScummVM. If you've mistakenly upgraded you can find the old version here. I could put lots of effort into compatibility layers instead of fixing other issues in ScummVM, but realistically Android 1.1 and older is no longer supported.

Demnach sind wohl diesmal die Hero Nutzer mit 1.5 im Vorteil :grin:

— geändert am 29.03.2010, 12:29:57

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.03.2010, 16:08:26 via App

Verd****... werde mir bestimmt nicht extra ein anderes Handy kaufen.
Dann muß ich halt warten, bis ein findiger Programmierer Android 2.x entdeckt ;)

Trotzallem vielen Dank an alle!

MfG
A. Thiess

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.03.2010, 16:10:05 via Website

Sebastian P.
Demnach sind wohl diesmal die Hero Nutzer mit 1.5 im Vorteil :grin:

Na, es sei Euch gegönnt -_-

Sonst haben wir 2.0 Androiden immer den Vorteil ... :P

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

29.03.2010, 22:57:58 via Website

kann es sein das es unter CM auch nicht funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

11.09.2012, 16:02:14 via Website

Gibt mehrere Threads zu ScummVM aber ich hab einfach mal den hier genommen.

ScummVM gibts wieder im Play Store. Hab ihn neulich erst wieder entdeckt und die Version 1.5.0 läuft sehr gut auf allen meine Geräten.

Ich finde wenn man ScummVM hat und natürlich auch die Spiele (bevorzugt Original ^^) dann ist die "Spiele" Kategorie im Play Store nutzlos :D .

Viel Spaß.

Antworten