Motorola Milestone - Probleme mit "Autostarts"

  • Antworten:8
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

28.03.2010, 19:09:28 via Website

Hallo zusammen,
seit dieser Woche habe ich das Milestone und bin recht zufrieden. Hab mir unter anderem das App "Advanced Task Killer Free" geholt. Äußerst praktisch, um Programme zu beenden. Nun ist mir aber aufgefallen, dass Anwendungen gestartet werden, die ich allerdings 100%ig nicht geöffnet habe. Sehr oft dabei: Firmenkalender!
Woran kann das liegen? Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch nicht ausversehen auf das Symbol o.ä. gekommen bin.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Liebe Grüße aus dem Norden

— geändert am 04.04.2019, 19:03:35 durch Moderator

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 21

28.03.2010, 20:41:54 via Website

Hallo!

Ist mir auch aufgefallen. Ich vermute mal, da es sich hier um ein "Internet Handy" handelt, werden bestimmte Programme automatisch gestartet, um im Internet ab zu gleichen. Mich stört es nicht, da ich ne Flat habe. Wie gesagt, ist so ne Vermutung von mir!
Ist beim iPhone genauso.

LG

Antworten
goto android
  • Forum-Beiträge: 138

28.03.2010, 20:45:48 via Website

Programme können selbständig feststellen wann das System neu gestartet wurde und darauf reagieren in dem sie z.B. einen ihr Service starten.
E-Mail Apps können so nach einem Neustart automatisch damit beginnen in bestimmten Intervallen nach zuschauen ob neue E-Mails angekommen sind, ohne das du die E-Mail App extra starten musstest.

— geändert am 28.03.2010, 20:47:03

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

28.03.2010, 21:03:31 via App

immerhin gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Nun...ne Flat habe ich auch :)

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

28.03.2010, 21:07:09 via Website

Das Android System ist so ausgebaut, dass Apps sich alleine starten können. Und zwar können sie auf bestimmte Ereignis reagieren z.B. Telefon neustart oder wenn sich die Verbindung ändert oder der Kopfhörer angeschlossen wird. usw. usf.

Du kannst mit dem Programm "Autostarts" sehen, wann sich welches Programm starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.03.2010, 21:54:40 via App

Mh.
Klaeren wir mal auf:

Bei dem Event: After boot
werden einige GooogleServices gestartet.
Autostarts ist dafuer da um diese Dienste bei bestimmten Events garnicht diesen Effekt auszuloesen.
Dazu braucht man Root.
Fuer die Rootfreie Variante gibt es Startup Auditor. Der startet sich mit und killt alle gewaehlten Apps.

Autostarts kann sehr viel. Z.b. beim Druecken der Kamerataste die Musikapp gestartet wird.

— geändert am 28.03.2010, 21:59:08

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael Scholten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2010, 22:49:21 via Website

Hallo ,

ich bin noch "neu" hier und habe erst seit heute das Milestone. Wie bekomme ich den advanced task killer free ? und wie lade/installiere ih das Programm ?

Vielen Dank für Hilfe !

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

19.05.2010, 08:15:43 via App

@Michael, gehe in den Market, suche Dir das App. Der Rest erklärt sich von selbst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.05.2010, 20:40:35 via App

ihr wisst aber scbon das euch ein task killer nicht mehr akku bringt...

Antworten