Motorola Milestone - kratzer beseitigen?

  • Antworten:20
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

28.03.2010, 18:33:28 via App

ich weiß ich schreib schon das zweite mal aus verzweiflung! aber hat jemand ne idee wie ich nen kleinen aber nervenden kratzer aus dem display bekomme??hab gehört mit ner folie sollen die auch teilweise verschwinden?!lg

— geändert am 04.04.2019, 19:03:34 durch Moderator

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

28.03.2010, 20:29:20 via Website

Ja manche Folien gleichen das angeblich bis zu einer gewissen Tiefe des Kratzers wieder aus.
zB: http://schutzfolien-center.de/de/Displayschutzfolien
Steht was von 5 oder 8 mikrometer ?! oO hab das Zeichen hier nich^^

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

28.03.2010, 20:44:47 via App

ja hab ich mir kurz vor deinem kommentar bestellt (die fx clear mit 5 mikrometer) mal schaun ob das hilft.der kratzer ist auch nur gerade so tief, dass sich das licht bricht, das sieht man auch nur bei weißem hintergrund.der ist aber genau in der mitte nervt also extrem....

— geändert am 28.03.2010, 20:48:07

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 82

28.03.2010, 22:55:51 via Website

Kratzer im Display ????

Wie haste das denn geschafft. Ich habe mein Milestone schon 4 Monate und nicht einen Kratzer, da das Milestone extrem unempfindlich ist.

Es gibt sogar bei Youtube ein Video wie ein User das Display mit dem Schlüssel drangsaliert :-) Und auch kein Kratzer !

Haste den Kratzer reingraviert ? :-) :-) :-)

Gruss

Andreas

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

29.03.2010, 06:09:27 via App

wenn ich das mal wüsste...normalerweise behandel ich den stein wie ein rohes ei!aber auf einmal war der kratzer da!so ein mist!!also passt auf geht schneller als man denkt.....

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

24.09.2010, 14:09:37 via Website

Ich habe auch zwei kleine kratzer drinnen....
ich weis auch wovon, und zwar hab ich so nen pyramidenstecker im ohr und der kratzt fuerterlich...naja muss ich halt besser aufpassen

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

24.09.2010, 14:23:44 via App

Andreas F.
Kratzer im Display ????

Wie haste das denn geschafft. Ich habe mein Milestone schon 4 Monate und nicht einen Kratzer, da das Milestone extrem unempfindlich ist.

Es gibt sogar bei Youtube ein Video wie ein User das Display mit dem Schlüssel drangsaliert :-) Und auch kein Kratzer !

Haste den Kratzer reingraviert ? :-) :-) :-)

Gruss

Andreas

Ja...aber auf dem handy ist ne folie...das ist doch eine werbung für eine schutzfolie. Oder meinst du ein anderes?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.09.2010, 23:27:21 via Website

jo ist auch komisch ^^
hab auch einen ganz kleinen kratzer im display....
aber wenn man es will bringt man keinen rein :) nur wenn man es nicht will :P
hab auch mal mit einem kron-korken einer Flasche der ja eigentlich auch scharfkantig ist drauf rum gerubbelt wie wild und war nichts :)

!!! war als beweis zwecks kratz-festigkeit bei freunden bei Alkoholgenuss !!! ( NICHT NACHMACHEN )

aber irgendwann ist es mal passiert in der tasche obwohl das handy eigentlich einsam drinnen ist :)

hab es auch schon mit so polierpaste versucht aber das kannst voll knicken.....
das display bekommst du dann nie wieder sauber......
jedesmal wenn ich es aus der handytasche zieh (auch schon andere gekauft) ist es verschmiert von der polierpaste :)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

24.09.2010, 23:33:03 via Website

Habt ihr alle keine Schutzfolie auf euren Smartphones? Ich hatte meine Vikuiti-Folie noch vor meinem Desire! Ohne geht bei mir (trotz sorgsamer Aufbewahrung in der Handytasche) gar nicht!

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.09.2010, 23:40:30 via Website

also beim milestone das gorila-glas hält schon extrem viel aus.....
der eine kratzer kam bestimmt von nem extrem harten und spitzen teil :)

aber wie gesagt ich bin sogar extremst mit nem kronkorken drüber und es war nichts.... absolut keine spuren

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

25.09.2010, 21:43:00 via App

es gibt auch polierpaste die zum kratzer beseitigen von uhrmachern verwendet wird. ich würde mal beim juwelier oder uhrmacher nachfragen.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

25.09.2010, 22:04:23 via App

Diese polierpaste ist für touchscreens nicht geeignet. Steht hinten drauf. Leider....

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

25.09.2010, 22:12:13 via Website

Also mich wunderts auch, wie ihr Kratzer ins Display bekommen habt :D
Mit ist mein Handy schon ein paar mal auf den Boden gefallen und auch darauf geschlittert und das auf der Display Seite ;p
Einzig und allein das Gehäuse hat Macken bekommen ;)

Nja egal ..

Probiers mal mit Zahnpasta oder einer ähnlichen Masse, hauptsache es sind so kleine Körner drinn, die ebnen das Display aus.
Allerdings sage ich vorhher ich weiß nicht, ob die für Touch-Displays geeignet sind, habe das mal in irgend einer Doku odaso gesehn ;p N24 FTW :D:D
Aber bin mir nicht sicher, ob es ein Handy war, was damit poliert wurde ..

Keine Gewähr auf Schäden

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

25.09.2010, 22:22:21 via App

doppelpost incoming, sorry...

— geändert am 25.09.2010, 22:23:41

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

25.09.2010, 22:22:52 via App

Ric Wiesner
Ms Green
Diese polierpaste ist für touchscreens nicht geeignet. Steht hinten drauf. Leider....

das steht da wahrscheinlcih drauf, weil die oberflächen bis vor kurzem nicht aus glas sondern aus kunststoff waren.

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

25.09.2010, 22:48:57 via App

möglich...schön wärs :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.09.2010, 21:06:19 via Website

Ric Wiesner
Ric Wiesner
Ms Green
Diese polierpaste ist für touchscreens nicht geeignet. Steht hinten drauf. Leider....

das steht da wahrscheinlcih drauf, weil die oberflächen bis vor kurzem nicht aus glas sondern aus kunststoff waren.

Was willste uns damit sagen? Glaub hast was vergessen :D

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

26.09.2010, 21:33:59 via App

ja, Polierpasten eignen sich nur für Kunststoffgläser. auch beim Uhrmacher.
Als Ursache tippe ich auf Sand/ Stein, also Silizium o.ä.
Wer es ausprobieren möchte sollte statt nen Kronkorken mal eine Mauer, Ziegelwand o.ä. versuchen.
Sorry, aber eine Poliermöglichkeit sehe ich auch nicht.

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

26.09.2010, 22:24:11 via Website

Peer Kintrup
ja, Polierpasten eignen sich nur für Kunststoffgläser. auch beim Uhrmacher.
Als Ursache tippe ich auf Sand/ Stein, also Silizium o.ä.
Wer es ausprobieren möchte sollte statt nen Kronkorken mal eine Mauer, Ziegelwand o.ä. versuchen.
Sorry, aber eine Poliermöglichkeit sehe ich auch nicht.

Oke das hört sich sehr überzeugend an :D Gibs da keine Poliermöglichkeiten?

Wenn ich fragen darf, in welchem Gewerbe arbeitest du?

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

27.09.2010, 04:09:15 via App

das passiert wenn beim posten der akku versagt, nochma sorry für doppelpost

— geändert am 27.09.2010, 20:46:33

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

27.09.2010, 20:44:59 via App

Ric Wiesner
Jens Leibner
Ric Wiesner
Ric Wiesner
Ms Green
Diese polierpaste ist für touchscreens nicht geeignet. Steht hinten drauf. Leider....

das steht da wahrscheinlcih drauf, weil die oberflächen bis vor kurzem nicht aus glas sondern aus kunststoff waren.

Was willste uns damit sagen? Glaub hast was vergessen :D

vergessen habich nix, weiß nicht was da fehlen soll.

das die polierpaste nicht für glas sondern für kunststoff ist glaube ich nicht. bei meiner uhr habe ich sowas schon machen lassen und die hat definitiv mineralglas.

Antworten