Motorola Milestone - Motorola Milestone als Modem für Laptop nutzen

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2010, 15:06:39 via Website

Hallo Leute,

bekomme morgen mein Milestone und habe mich nun schon das ganze Wochende schlau gemacht was das so alles kann.
Mich interessiert wie ich es auf die Reihe bekomme das ich das Handy an den Laptop anschliessen kann und über den Laptop dann ins Internet gehe.
Ist recht wichtig für mich da ich viel unterwegs bin und mir somit einen UMTS Stick erspare.

Habe das Forum schon durchsucht abr nichts dazu gefunden.
Ein anderes Thema welches mich sehr interessiert, ist Apps auf die Speicherkarte zu installieren. Denn bevor ich anfange die ganzen Apps auf dem Telefonspeicher zu installieren und der nachher voll ist, will ich dem gleich vorbeugen. Habe mir schon an die 20 speile udn 30 Apps im Market rausgesucht die ich mir drauf machen möchte. Wenn ich auch nicht alles davon behalten werde wie mir bewusst ist.

Greetz Tobi und danke für die Antworten

— geändert am 04.04.2019, 19:03:32 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 15:14:02 via Website

also... unsere suchfunktion spuck mehr als genügend ergebnisse für tethering (modem funktion) und app2SD


beides sit allerdings nur als root
möglich....

PS: tethering geht mit einer app namens PDAnet glaube ich auch ohne root.... habe damit allerdings keine erfahrung

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

28.03.2010, 15:15:39 via App

für internet am laptop verwende ich das app pdanet, installiern und du kannst via usb kabel oder bt internet surfen.

edit: da war wohl einer schneller.
ja pdanet funkt ohne root ;)

— geändert am 28.03.2010, 15:16:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2010, 15:24:31 via Website

Vielen Dank für eure Antworten.

@Marius: Wenn man aber leider keien Ahnung hat wie das auf Englisch weiss und nur "motorloa milestone modem" beispielsweise eingibt kommt rein garnichts bei der suchfunktion raus ;)

Werde das mit dem PdaNet mal ausprobieren.

Ich wäre nun noch sehr dankbar wnen mir eienr von euch einen Link geben könnte wo das mit dem Rooten vom Milestone recht gut erklärt ist. Weil alles was ich so gefunden habe ist immer recht durcheinander.
Ausser ihr ratet mir natürlich davon ab, weil ich gelesen hab das es für Anfänger recht ungünstig ist, wenn man sein Handy rooten will.
Nur würde ich wirklich gerne die Apps gleich auf die Speicherkarte haben.

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

28.03.2010, 18:30:58 via Website

zu rooten gibt's einige forenbeiträge hier - und blogeinträge mit den entsprechenden links.
allerdings kann ich nur empfehlen nur etwas zu machen von dem du weißt was es bedeutet.
also benötigst du posix (linux/unix/solaris...) kenntnisse, einen groben überblick über android's system wäre auch nicht zu verachten und das wissen wie die einzelnen hacks funktionieren ist auch ganz gut.
denn: dein milestone kann dabei kaputt gehen und dann wird aus einem milestone ein normaler stone ;-)

du kannst es natürlich auch ohne dem wissen versuchen - doch wenn was schief läuft würdest du dir sicherlich wünschen was man machen kann...

viel spaß mit deinem milestone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2010, 19:02:17 via Website

Ok danke danke.
Also das härt sich nun erstmal für mich so an, als wenn ich fürs erste die Finger davon lasse :D
Denn das mein Droid gleich hin ist und das nur weil ich was voeilig will, riskiere ich dann doch nicht.

Kann mir denn noch jemand verraten wie viel Speicher ein App im Durchschnitt verbraucht?

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

28.03.2010, 20:23:10 via Website

Das rooting an sich ist mittlerweile ja gar nicht mehr so Schwer, aber meiner Meinung nach hält sich der Tatsächliche Nutzen in Grenzen. Denn zB. app2sd ist total kompliziert, außer da gibts was neues xD Ich kenn nur die 2-3 Seitenlange Anleitung mit haufenweise CMD befehle oO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.03.2010, 09:13:48 via App

Also ganz ehrlich.
Root ist etwas was 'ne gaaanze Menge Ansprechbarkeit drin.
Wenn du root hast darfst du sogar
rm -rf /
machen.
Das loescht alles - vom System an.

Root ist so ein Thema. Ich bin der Meinung Unix-Anfaenger sollten damit nichts zu tun haben - es ist einfach zu viel was du kaputt machen koenntest.
Unix in the nutshell - das ist ein Buch das "Computerweltliteratur" ist... Das geht auf solche Sachen ein. :)

Rooten ist einfach - wenn du es dennoch willst. :)

App2SD ist auch keine Anwendung, falls du das gelesen hast.
App2SD ist ein tiefer Eingriff im System - zumindest beim Moto. Und ich rate einfach davon ab. :)
der Interne Speicher reicht dafuer.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten